Hallöchen Ihr Lieben,
ich grüße Euch. Endlich habe ich einmal Zeit gefunden zu schreiben. Der Oktober hat bei uns sehr gut angefangen. Meine Oma Vroni und mein Opa Rudi und sogar mein Onkel Chrissi waren zu Besuch. Wir hatten eine super Zeit zusammen. Ich habe ein ganzes Repertoire an Liedern von meiner Oma Vroni gelernt, wir sind viel auf dem Spielplatz gewesen, haben den Zoo besucht und haben viel gelacht und gekuschelt. Ich habe es sehr genossen, dass Oma und Opa mich nach dem Mittagsschlaf aus dem Kindergarten abgeholt haben. Und mein Onkel Chrissi hat mir ein tolles Motorboot von Playmobil geschenkt, dass ich jeden Abend mit in die Badewanne nehme;-). Danke für die tolle Zeit!!!!!!!
Dann hatte Mama Geburtstag. Ich habe mit Papa „Happy Birthday“ gelernt und gesungen. Mama hat sich richtig doll gefreut. Das Lied gefällt mir so gut, dass ich es öfter vor mich hinsinge, wenn ich lange Weile habe;-). Abends haben wir dann Mama von Arbeit abgeholt und sind beim Italiener in Zweibrücken Essen gegangen. Mein erster richtiger Restaurantbesuch. Ich fands einfach toll. Es gab Spaghetti Bolognese und ich durfte ganz alleine auf einem Stuhl sitzen und essen. Ich sah zwar dementsprechend aus, aber es hat uns allen gefallen.
Die Herbstzeit haben wir mit Kastanien-, Eichel -und Blätter suchen eingeläutet, aus denen wir lustige Figuren und Dekoelemente für unser Wohnzimmer gebastelt haben. Wir genießen zur Zeit den herrlichen Herbstwald bei zahlreichen Spaziergängen und Wanderungen. Ich habe sogar seit diesem Wochenende einen eigenen Wanderrucksack, den ich gar nicht mehr absetzen möchte. Ich liebe es einfach im Wald umherzutollen.
Zu meiner Entwicklung ist zu sagen, dass ich das Singen für mich entdeckt habe. Den Text und die Melodie kann man immer besser verstehen. Sogar meine Kindergartenerzieherin ist begeistert. Beim abendlichen Vorlesen versuche ich seit ein paar Tagen die Geschichten laut mitzulesen, was meine Eltern besonders begeistert. Neben dem Singen ist eine weitere Lieblingsbeschäftigung überall hinaufzuklettern und dann runter zu springen. Mein erstes Foto habe ich auch schon gemacht. Das könnt ihr bei den Bildern bewundern. Und ans Steuer unseres Busses setze ich mich auch liebend gern.
Ach ja und ich hatte heute meinen ersten Zahnarztbesuch. Das war eine längere Geschichte. Ich habe mich lange zur Wehr gestzt. Doch irgendwann hatte ich die Finger der Zahnärztin im Mund und habe dafür auch noch eine Belohnung bekommen. Ein kleines Auto, das Funken sprüht. Da kann man wieder hingehen;-).
Nun gut. Das war es erst einmal.
Bis bald und noch einen schönen Herbst
Euer Mattes