Am 24.11.19 um 13 Uhr war Hansa zu Gast bei Lautern und die Fischköppe im Herzen waren dabei und im Herzen für den Gast, die verdient mit 2:0 verloren haben. Aber ein bisschen mehr dazu.
2 Wochen zuvor haben wir festgestellt, dass Hansa Rostock in die Pfalz kommt. Der Betze (Wie das Stadion von Kaiserslautern auf dem Betzenberg heißt) ist das größte Stadion (knapp 50.000 Plätze) hier in der Gegend. Endlich mal ein Grund auch den Nachwuchs an den Live-Fussball ran zu führen. Die Karten waren für ein (Abstiegs-)Spiel in der 3. Liga recht Preisintensiv (Eckplätze: 22 Euro für Erwachsene, 17 Euro für Kinder, Ole wurde jünger gemacht 😉 ). Aber in so einem Stadion zu sitzen, war es Wert und Lautern braucht jede Unterstützung, um das Stadion zu halten. Kurz nach 11 Uhr ging es nach Lautern. Wir nahmen das Auto, da wir nicht den Sonderzug mit den eingefleischten Fans nehmen wollten. Kurz vor 12 hatten wir eine Parkplatz und nur 800 m zu Fuß auf den Berg. Eine Bratwurst war unser Wegbegleiter (gut so, im Stadion hätten wir bei den langen Schlangen das Spiel verpasst). Die Plätze waren auf dem ersten Hochrang in der 1. Reihe. Bestens! Die Hansa Tribüne war voll – rund 1500 Hansa Fans waren aus dem Norden mitgekommen und machten super Stimmung. Insgesamt waren 18009 Zuschauer im Stadion. Für die 3. Liga super, aber das riesige Stadion wirkte leer.
Leider waren nur die Hansa Fans gut drauf. Die Mannschaft war nach den ersten 10 min mit ihrem Latein zu Ende und verlor zum Glück nur mit 2:0. Für Lautern, die mit einem Bein im Abstieg standen, war es ein wichtiger Sieg. Matti hatte bei jedem Gegentreffer noch glasigere Augen.
Nach 1 h 30 war der Zauber dann auch vorbei und es ging zurück nach Hause. Der Lärmpegel war dann endlich wieder normal.
Ein schönes Erlebnis
Bis nächstes Mal
Eure Wendörfer