Februarbilder

Hallo Ihr Lieben,

 ich melde mich mal wieder aus dem eisigen Saarland.

Heute bin ich nun 8 Wochen alt. Leider ist meine Hebamme krank, sodass sie heute nicht kommen und mich wiegen konnte. Aber meine Pausbäckchen und mein Doppelkinn werden von Tag zu Tag voller. Meine Eltern finden das süß. Begeistern kann ich sie aber nicht nur mit meinen Pausbäckchen, sondern mit meinem freudig erregten Lächeln und Strampeln, wenn sie mit mir sprechen und Faxen machen. Ich antworte ihnen dann immer mit einem freudigen Gurren und Brabbeln. 

Eine Sache, die ich seit ein paar Tagen begonnen habe, ist alles mit der Zunge erkunden zu wollen. Zurzeit versuche ich meine Hände zu ertasten und zu erschmecken. Zuerst habe ich es mit der rechten Hand versucht, mit der es auch deutlich besser klappt als mit der linken. Leider gehorchen meine Händchen mir nicht immer so, wie ich möchte und da kann ich auch mal schnell ganz schön ungeduldig werden. Die Ungeduld habe ich wohl von meiner Mama;-). Aber Übung macht den Meister. 

Eine weitere Sache ist die, wenn meine Eltern mich auf den Bauch legen. Ich würde am liebsten loskrabbeln, aber auch da wollen meine Arme nicht das, was ich will. Mit meinen Beinchen hingegen komme ich schon ganz gut klar. Ich kann mich schon richtig gut abstoßen. (Aber das können wohl alle Babys, denn es ist ein Reflex;-) ) Den Kopf kann ich im Liegen auch schon ganz gut halten und manchmal schaffe ich es sogar mich auf die Arme zu stützen. Besonders mein Papa freut sich dann immer. Der stolze Papa ;-).

Wäre da nicht die Zeit zwischen 17 und 18 Uhr, die mich etwas quält. Seit ein paar Tagen werde ich dann immer unruhig und fühle mich unwohl, was sich in lautem Schreien äußert. Dieses Phänomen haben viele Babys bis zu 3 Monaten und es wird wohl immer das Geheimnis der Babys bleiben, was da in ihrem Körper so abläuft, dass sie sich so fühlen. Es gibt 1000 Theorien dazu, aber meine Eltern rätseln schon gar nicht mehr. Sie halten mich im Arm und so beruhige ich mich. Wenn es dann draußen dunkel geworden ist und ich mein Abendbrot bekommen habe, legt meine Mama mich ins Bett und ich schlafe ohne zu meckern für 5-6 Stunden ein. So gegen 1 Uhr ist dann mein Mitternachtsmahl. Mhhm lecker!!!!!

Na gut für heute reicht es. Ich geh jetzt schlafen und freue mich auf heute Nacht;-)

Bis bald euer Mattes

 Bilder vom Januar 2011 findet ihr hier.