Hallöchen Ihr Lieben,
Heute Morgen gab es plötzlich einen heftigen Knall, wovon Mama und Papa schreiend aufgewacht sind. Die erste Vermutung war, dass Ole oder Matti aus ihren Stockbetten gefallen sind. Doch die sassen nur weinend von Mama und Papas Schreien geweckt in ihren Betten. Im Wohnmobil selbst konnten wir die Ursache nicht finden. Erst ein Blick nach Draussen lies uns Böses ahnen. Die Markise hatte wohl dem Regen heute Nacht nicht Stand gehalten und ist gebrochen. So hatten wir mit Regen und einer kaputten Markise einen tollen Start in den Tag. Doch gegen 9 Uhr verzogen sich die Regenwolken wir sind, wie gestern beschlossen, mit den Rädern nach Malmö. Malmö ist die Hauptstadt der Kommune Malmö und die achtgrösste Stadt Schwedens. Das Stadtbild ist geprägt durch ein Neben bzw. Miteinander von alter und neuer Architektur, denn in den 50er und 60er Jahren hatten man einen Abrisswahn und hat viele alte Gebäude durch neue ersetzt. Verwöhnt von der wunderschönen Stadt Stockholm, können wir Malmö nur wenig abgewinnen. Trotzdem haben wir einen ausgiebigen Stadtbummel gemacht. Was unbedingt am heutigen Tag zu erwähnen ist, ist der nette Kellner im italienischen Restaurant, der ihr werdet es kaum glauben, in Homburg aufgewachsen ist und vor 6 Jahren nach Schweden ausgewandert ist. So klein ist dann doch die Welt….
Nach dem Mittagessen haben wir uns bei Sonnenschein auf eine ruhige Wiese in der Nähe des Schlosses gelegt und die beiden Jungs haben eine Runde geschlafen. Nach 20km sind wir gegen 17 Uhr an unserem Schneckenhäuschen wieder angekommen. Papa ist laufen und die Jungs haben den Rest des Tages mit Toben auf der genialen Hüpfblase vor unserem Wohnmobil verbracht. Ein gemütliches Abendbrot und Familienduschen im wunderschönen Familienwaschraum. Hier gibt es sogar Waschbecken, Toiletten, Duschen und Badewannen für Kinder jeden Alters. Matti ist hellauf begeistert. Mama und Papa auch;-). Hundemüde sind die beiden Jungs ins Bett gefallen und Mama und Papa lesen noch ihre Romane…..
Es ist die vorletzte Nacht in Schweden. Morgen Nacht werden wir auf dem Fährhafen von Trelleborg verbringen, denn am Donnerstag werden wir gegen 6 Uhr früh die Fähre Richtung Rostock befahren.
Bis dann
Eure 4 Wendörfer