Corona Ostern spezial

Hallöchen Ihr Lieben,

wie hoffen Euch geht es allen gur uns Ihr seid alle gesund und munter?!!

Vor einer Woche haben wir die Osterfeiertage dank des sommerlichen Wetters bestens verlebt. Leider mussten wir aufgrund der Pandemie unsere Reise zu Onkel Chrissi nach Leipzig absagen.

Und so haben wir die Feiertage mit Fahrradfahren durch den Kirkeler Wald zur Eisdiele, zum Grillen und zum Stockbrotgrillen am Osterfeuer genutzt.

Ostersonntag war es dann endlich soweit. Der Osterhase kam!!!! Und das Tolle daran. Es kam sogar der Osterhase von Usedom und Berlin und so haben Ole und ich (Matti) richtig viel gefunden. Und trotzdem ist die ganze Schokolade nach einer Woche schon fast leer;-). Ein Ostergeschenk haben wir dann auch gleich bei einem wunderschönen Osterspaziergang auf dem St. Wendeler Wendelinuswanderweg ausprobiert. Ole und ich haben richtige Stuntroller geschenkt bekommen und die fahren richtig schnell;-).

Sonst haben wir gerade Osterferien und so fällt das tägliche Abarbeiten der Wochenpläne zum Glück zur Zeit weg. Mama musste die letzten Tage aber arbeiten, aber nur bis um 13 Uhr und so haben wir Männer jeden Vormittag hart gearbeitet (Ausrümplen von Müllecken, Auto waschen..) und dann den Nachmittag zu viert genossen.

Ole und ich haben hinter unserem Haus auf der Hochwasserschutzwiese angrenzend an den Mutterbach eine tolle Spielecke entdeckt. Wir haben uns ganz allein eine Holzbrücke und ein Haus aus Stroh gebaut. Richtig cool.

Und was wir Neues können sind Klimmzüge an unserem Spielhäuschen. Ich Matti kann schon drei hintereinander und Ole sogar schon fast zwei. Und Ole fängt an zu lesen uns kriegt es richtig schnell hin die Wörter zu begreifen. Er hat richtig Spaß dabei. Und ich lese ihm mnachmal auch vor. Am liebsten lesen wir zur Zeit die Schule der Magischen Tiere. Wir wünschen uns deshalb so sehnlichst jeder noch Kuscheltiere…..

So das war es in Kürze von uns .

Bis ganz bald

Euer Ole und Euer Mattes

Tour de Schaumberg

Hallo Ihr Lieben,

wir waren mal wieder sportlich unterwegs und haben uns einen Teil des Saarlandes angesehen. Da der Papa mit seinem Rad jetzt viel mehr rum kommt, kann er hier und da auch mal ein paar neue Ausflugsziele darbieten.

Somit ging es heute eine alte Bahntrasse (jetzt Fahradweg) entlang von St. Wendel bis nach Tholey (und Retour) Das Ziel war der 566,5m hohe Schaumberg. Dabei waren wir uns am Anfang noch nicht sicher, ob wir die eigentlichen Höhenmeter mit Fahrrad oder zu Fuss erklimmen. Dies ergab sich auf dem Weg.

Die letzten 2km vor dem Wendepunkt hatten es in sich. Hier erwarteten uns 200 Höhenmeter mit durchschnittlich 10% Steigung. Mit 2 Trinkpausen haben wir es alle ohne Schieben hoch geschafft.

https://www.strava.com/activities/3321111891/embed/becb6c2dc2cabbe5afae5e28b274d578bc3d8cac

Bis zum nächsten Mal

Eure Wendörfer

Bewegung trotz Corona

Hallo ihr lieben,

weil wir jetzt dann nur noch eingeschränkt Sport treiben können, haben wir uns mit Fahrrad in den anspruchsvollen Kirkelwald begeben. In den steilen Hängen war dann Schluss. Das Material passt nicht! Damit alle Spass am Radeln haben, sind wir bei unserem Lieblingsfahrradhändler Frank vorbei gefahren und haben uns 2 neue Räder raus gesucht. Diese sind an diesem Wochenende geliefert worden und konnten eingeweiht werden. Ole fährt nur ein Orbea MX 7 Gang in der Größe 24″ und Mattes fährt jetzt ein Orbea MX 14 Gang in der Größe 27,5″ mit Federgabel und Scheibenbremsen. (Macht euch keine Sorgen. Der Fahrradpark in unserer Garage wir langsam aufgelöst.) 

Somit waren wir das Wochenende auf 2 Touren.

https://www.strava.com/activities/3254639752/embed/45a0bdac8961131cbfc31051564027a1a5daa2c2

https://www.strava.com/activities/3261086586/embed/878655069107a676d5d8aeeb109ac4469d80ed3d