Eine tolle Geburtstagsfeier!

Hallöchen Ihr Lieben,

da unser Trainingslager aufgrund von Schneemangel abgesagt wurde, haben wir meinen (Mattes) Geburtstag mit meinen Kumples gefeiert. Man muss fairer Weise sagen, die ganze Planung hat ziemlich lange gedauert, auch wenn die Einladungskarten rechts kurzfristig verteilt worden sind;-). Ursprünglich wollte ich eigentlich Clara einladen und habe lange überlegt, was ich dann mit den Kindern mache. Spieleparadies kam mir zu wild vor, so dass wir auf die Idee kamen, einen Zoogeburtstag zu feiern. Im Laufe der Planungen, habe ich es mir aber wieder anders überlegt und habe nur Jungs eingeladen…

Na ja, auf jeden Fall ging es dann am Samstag mit 4 anderen Jungs in den Neunkircher Zoo. leider hat es am Anfang in Strömen geregnet und es war enorm stürmisch. Aber alle waren gut  wetterfest gekleidet und so hat uns das Wetter nichts anhaben können. Ein junger Azubi namens Patrick hat uns durch den Geburtstag geleitet, Wir durften Elefanten, Seeroben und die Erdmännchen mit lebendigen Maden füttern. Und wir hätten sogar eine echte Vogelsoinne auf der Hand haben können, aber keiner hat sich getraut;-). Im Elefantenhaus haben wir eine Rast mit selbstmitgebrachten Leckereien gemacht und dabei zugeguckt wie die Elefantenoma gepullert und gekackert hat;-), das war echt faszinierend….

Nach fast 3h haben wir alle Kumpels wieder heil und trocken nach Hause gebracht.

Den Rest des Wochenendes haben wir viel im Garten vom Eichenweg 50 verbracht und natürlcih Biathlon geguckt;-).

So das war es in Kürze von uns. Wir wünschen Euche einen guten Start in die neue Woche!!

Bis bald Eurer Ole und Euer Mattes

Hurra, es weihnachtet sehr…

Hallöchen Ihr Lieben,

wir melden uns das erste Mal in der schönen Adventszeit bei Euch.

Letztes Wochenende haben wir endlich unser Haus weihnachtlich geschmückt. Leider haben wir dieses Jahr auf einen Weihnachtsbaum verzichtet, da wir gar nicht so oft Zuhause sind, dass es sich lohnt. Am Donnerstag haben wir dann in Vorbereitung auf den Nikolaus unsere größten Stiefel geputzt. Am Morgen darauf waren wir natürlich sehr früh wach und konnten es kaum erwarten, zu unseren Stiefeln zu kommen. Und siehe da, es gab für jeden ein riesiges Überraschungsei und Leuchtbänder für die Arme, die in der Dunkelheit draußen leuchten. Im Kindergarten und in der Schule kam er natürlich auch….das war sehr lecker….

Am nächsten Tag ging es dann mit meinem Geburtstag weiter. Ganz früh waren Ole und ich schon wach und haben auf Mama und Papa gewartet. Dann ging es wie immer in Begleitung unseres Familiengeburtstagsliedes runter zum Geburtstagstisch. Da stand eine tolle Seemannstorte und mit einem Puster habe ich alle Kerzen ausgebustet. Und danach die tollen Geschenke ausgepackt. Richtig tolle Sachen!!!! Vielen lieben dank für alle Geschenke!!! Leider muste Mama an dem ganzen Wochenende von morgens bis abends auf eine Fortbildung, so dass Papa mit uns allein in die Sprungarena nach Saarbrücken gefahren ist. Und da hatten wir richtig Glück, denn wir sind mit einer anderen Geburtstagsfeier, bei denen Gäste abgesprungen sind, kostengünstiger und länger reingekommen. Richtig toll war es da drin. Völlig naß geschwitzt waren wir danach. Abends haben wir dann Mama von der Uni abgeholt und sind beim Italiener in Homburg essen gegangen. Das war sehr lecker. Es gab sogar ein Eis auf Kosten des Hauses;-). Danach sind wir noch durch Homburg geschlendert und haben auf dem Weihnachtsmarkt Zuckerstangen bekommen. Das war ein wirklich toller Geburtstag. Und Ole hat an dem Tag seinen zweiten Zahn verloren;-).

Heute habe ich dann gleich bei Caro meine coolen neuen Inlineskates ausprobiert und es lief einfach fantastisch. Den zweiten Advent haben wir heute fast den ganzen Tag mit Jonah und Olli genossen.

So das war es in Kürze von den neusten Neuigkeiten.

Wir wünschen Euch einen tollen Start in die neue Woche!!!

Bis bald Ole und Matti

Die 3 Männ(chen)er auf dem Betze

Am 24.11.19 um 13 Uhr war Hansa zu Gast bei Lautern und die Fischköppe im Herzen waren dabei und im Herzen für den Gast, die verdient mit 2:0 verloren haben. Aber ein bisschen mehr dazu.

2 Wochen zuvor haben wir festgestellt, dass Hansa Rostock in die Pfalz kommt. Der Betze (Wie das Stadion von Kaiserslautern auf dem Betzenberg heißt) ist das größte Stadion (knapp 50.000 Plätze) hier in der Gegend. Endlich mal ein Grund auch den Nachwuchs an den Live-Fussball ran zu führen. Die Karten waren für ein (Abstiegs-)Spiel in der 3. Liga recht Preisintensiv (Eckplätze: 22 Euro für Erwachsene, 17 Euro für Kinder, Ole wurde jünger gemacht 😉 ). Aber in so einem Stadion zu sitzen, war es Wert und Lautern braucht jede Unterstützung, um das Stadion zu halten. Kurz nach 11 Uhr ging es nach Lautern. Wir nahmen das Auto, da wir nicht den Sonderzug mit den eingefleischten Fans nehmen wollten. Kurz vor 12 hatten wir eine Parkplatz und nur 800 m zu Fuß auf den Berg. Eine Bratwurst war unser Wegbegleiter (gut so, im Stadion hätten wir bei den langen Schlangen das Spiel verpasst). Die Plätze waren auf dem ersten Hochrang in der 1. Reihe. Bestens! Die Hansa Tribüne war voll – rund 1500 Hansa Fans waren aus dem Norden mitgekommen und machten super Stimmung. Insgesamt waren 18009 Zuschauer im Stadion. Für die 3. Liga super, aber das riesige Stadion wirkte leer.

Leider waren nur die Hansa Fans gut drauf. Die Mannschaft war nach den ersten 10 min mit ihrem Latein zu Ende und verlor zum Glück nur mit 2:0. Für Lautern, die mit einem Bein im Abstieg standen, war es ein wichtiger Sieg. Matti hatte bei jedem Gegentreffer noch glasigere Augen.

Nach 1 h 30 war der Zauber dann auch vorbei und es ging zurück nach Hause. Der Lärmpegel war dann endlich wieder normal.

Ein schönes Erlebnis

Bis nächstes Mal

Eure Wendörfer