Die U9 bei Ole

Hallöchen Ihr Lieben,

ich Ole hatte gestern in aller letzter Minute meine U9, nachdem uns das Jugendamt schon angeschrieben hat.

Ich wollte erst gar nicht dort hingehen, denn ich habe gehört, dass man da auch immer den Pullermann untersucht bekommt. Und das finde ich ganz und gar nicht gut. Aber Mama hat mich einfach mitgenommen. Ich hatte leider keine Wahl. Na ja, im Grunde war es auch gar nicht soooo schlimm. Wir mussten erst eine Ewigkeit warten und dann musste ich das Übliche machen. Einen Kreis, ein Dreieick und ein Rechteck zeichnen. Und einen Menschen musste ich malen. Dabei habe ich mir nicht wirklich Mühe gegeben und so haben am Ende die Haare gefehlt. Und dann wurde ich gefragt, ob ich schon nachts trocken bin oder ob ich schon ohne Stützräder Fahrrad fahren kann.Ich sollte dann noch einen Ball fangen und schießen sowie auf einem Bein stehen und hüpfen….

Meine größte Sorge ist ja zur Zeit, dass ich unter meinen ganzen gleichaltrigen Freunden einfach der Kleinste bin. Ich bin eben nur 107cm groß und wiege 18kg. Die Ärztin meint, ich sein eben schon immer an der 10. Perzentile und dass das schon noch werden wird. Naja jetzt bin ich ein bißchen beruhigter, aber immer noch kritisch;-).

So das war es in Kürze von mir.

Bis bald Euer Ole

Wunderschöne, aber harte Tage

Hallöchen Ihr Lieben,

wir grüßen Euch ganz herzlich mit wieder einmal tollen Bildern aus dem Schwarzwald.

Nachdem wir letztes Wochenende zu sechst wunderschöne Skitage auf dem Kniebis verbracht haben, waren Oma Vroni und Opa Rudi eine ganze Woche mit mir Ole im Skitrainingslager. Wir hatten bis auf einen Tag traumhaftes Winterwetter und waren jeden Tag zwischen 10 und 15 km auf den Skiern. Super, dass Papa mir noch richtige Skatingskier bestellt hat, denn so war es für mich fast ein Kinderspiel die Touren auf den Schliffkopf und nach Freudenstadt zu meistern;-). Es waren tolle, aber harte Tage und Opa hat immer alles bestimmen wollen;-). Und richtig toll ist, dass wir am Freitag noch in Freudenstadt shoppen waren und Oma Matti und mir richtige Skimützen gekauft hat. Ich habe vorn eine Norwegenflagge drauf und bin sehr darauf bedacht, dass diese auch immer vorn in der Mitte bleibt;-).

Dann wurde gestern vom Deutschen Skiverband der Nordic Ski Tag organisiert und unser Verein hatte einen eigenen Stand mit Stehend-und Liegendschießanlagen betreut. Leider hat uns das Wetter gestern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es hat vormittags fast durchgehend geregnet, so dass die Gewehre und Schießanlagen kaum funktioniert haben. Leider ist deshalb auch das Biathlonrennen am Nachmittag ausgefallen;-(. Aber dafür wurde der Saarländische Rundfunk auf mich Ole und Matti aufmerksam. Irgendwie fanden sie uns sooo toll, dass sie uns ständig mit ihren Kameras verfolgt haben. Der Beitrag ist heute am 10.2. um 18,45 in der Sportschau zu sehen. Und nicht nur die Reporter waren ganz fasziniert von mir Ole, auch alle anderen anwesenden Trainer meitnen, dass ich ein Naturtalent sei. Vielleicht werde ich wirklich mal Biathlet;-).

Gegen 16 Uhr war aller Trubel wieder vorbei und das Stadion wie leer gefegt und so konntenwir  bei dann endlich trockenen Verhältnissen ein wenig Skispringen über selbst gebaute Schanzen üben. Das war klasse!!!! Hundmüde sind wir alle gegen 20 Uhr ins Bett. Heute war es dann leider zu stürmig, so dass wir heute nicht mehr auf die Piste konnten.

Alles in allem war es aber eine geniale Zeit!!! Danke liebe Oma Vroni und danke lieber Opa Rudi!!!

Euch einen guten Start in die neue Woche!

Euer Ole und Euer Mattes