Hallöchen Ihr Lieben,
mit diesem Blog folgt die Fortsetzung von „Die letzten Tage von 2018“.
Wir sind mittlerweile wieder ganz gut im Alltag angekommen. Mama arbeitet seit 3.01.2019 nicht mehr in Homburg, sondern macht jetzt eine Weiterbildung als Allgemeinmediziner in einer Praxis in Zweibrücken. Und das ist eigentlich ganz schön für uns, da sie nun keine Nacht –und Wochenenddienste mehr hat. Mittwoch und Freitag hat sie nachmittags ab 14 Uhr frei und so können wir ganz entspannt ins Biathlontraining fahren. Die restlichen Tage sind länger als früher, aber alles kann man nun mal auch nicht haben. Fest steht, dass Mama jetzt wieder mehr lacht und nicht so kaputt ist, wenn sie nach Hause kommt;-).
Und so haben wir die freien Wochenenden schon zweimal dafür genutzt um auf den Kniebis in den Schwarzwald zu fahren, um dort Langlauf zu fahren. Und letzten Sonntag hatte ich Mattes sogar mein erstes Langlaufrennen. Es fand im Rahmen des Lemming loppet ein 1km Rennen für Kinder in freier Technik statt. Und ich habe mich ganz cool in die erste Reihe gestellt und bin als 6. durchs Ziel, wobei mindestens 3 Kinder vor mir deutlich älter als ich waren. Sogar meine Trainer hat mir zugeguckt und mich angefeuert!!!! Das war ziemlich cool. Ich will doch unbedingt Biathlet werden!!! Ole ist auch schon richtig gut, nur die Skier vom Weihnachtsmann sind nicht so richtig gut fürs Skating. Papa hat ihm jetzt neue bestellt. Wir wollen doch beide Biathleten werden.
Ole hat immer noch sein Schwimmtraining und kann jetzt richtig gut Kraulen ohne Schwimmbrett. Er möchte bald Silber machen. Und er soll zum Sichtungstraining für die Sportschule im Tennis. Er hat aber keine Lust darauf, weil er ja Biathlet werden möchte;-).
Sonst gibt es nicht viel Neues. Nur vielleicht noch eine Sache. Ich Mattes habe am Freitag Zeugnisse bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass es sooo gut ausfällt. Nur im Lesen eine 2, sonst alles einsen. Mama und Papa haben sich sehr gefreut und ich darf mir etwas aussuchen, was wir zusammen unternehmen. Leider sind wir alles etwas erkältet, so dass wir das Spieleparadies verschieben bis wir wieder fit sind.
Auf die nächsten beiden Wochenenden freuen wir uns auch schon riesig, denn wir fahren in den Schwarzwald und besuchen dort Oma Vroni und Opa Rudi, die dort eine Woche lang Urlaub machen. Ole hat es gut, er darf eine Woche bei Ihnen bleiben. Na ja, bald ist Oma ja Rentnerin, dann kann sie ja in meinen Ferien Urlaub machen;-).
So das war es bisher von uns im Jahr 2019. Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntag!!
Bis bald Euer Ole und Euer Mattes