Ein schönes neues Jahr 2019!

Hallöchen Ihr Lieben,

mit diesem Blog folgt die Fortsetzung von „Die letzten Tage von 2018“.

Wir sind mittlerweile wieder ganz gut im Alltag angekommen. Mama arbeitet seit 3.01.2019 nicht mehr in Homburg, sondern macht jetzt eine Weiterbildung als Allgemeinmediziner in einer Praxis in Zweibrücken. Und das ist eigentlich ganz schön für uns, da sie nun keine Nacht –und Wochenenddienste mehr hat. Mittwoch und Freitag hat sie nachmittags ab 14 Uhr frei und so können wir ganz entspannt ins Biathlontraining fahren. Die restlichen Tage sind länger als früher, aber alles kann man nun mal auch nicht haben. Fest steht, dass Mama jetzt wieder mehr lacht und nicht so kaputt ist, wenn sie nach Hause kommt;-).

Und so haben wir die freien Wochenenden schon zweimal dafür genutzt um auf den Kniebis in den Schwarzwald zu fahren, um dort Langlauf zu fahren. Und letzten Sonntag hatte ich Mattes sogar mein erstes Langlaufrennen. Es fand im Rahmen des Lemming loppet ein 1km Rennen für Kinder in freier Technik statt. Und ich habe mich ganz cool in die erste Reihe gestellt und bin als 6. durchs Ziel, wobei mindestens 3 Kinder vor mir deutlich älter als ich waren. Sogar meine Trainer hat mir zugeguckt und mich angefeuert!!!! Das war ziemlich cool. Ich will doch unbedingt Biathlet werden!!! Ole ist auch schon richtig gut, nur die Skier vom Weihnachtsmann sind nicht so richtig gut fürs Skating. Papa hat ihm jetzt neue bestellt. Wir wollen doch beide Biathleten werden.

Ole hat immer noch sein Schwimmtraining und kann jetzt richtig gut Kraulen ohne Schwimmbrett. Er möchte bald Silber machen. Und er soll zum Sichtungstraining für die Sportschule im Tennis. Er hat aber keine Lust darauf, weil er ja Biathlet werden möchte;-).

Sonst gibt es nicht viel Neues. Nur vielleicht noch eine Sache. Ich Mattes habe am Freitag Zeugnisse bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass es sooo gut ausfällt. Nur im Lesen eine 2, sonst alles einsen. Mama und Papa haben sich sehr gefreut und ich darf mir etwas aussuchen, was wir zusammen unternehmen. Leider sind wir alles etwas erkältet, so dass wir das Spieleparadies verschieben bis wir wieder fit sind.

Auf die nächsten beiden Wochenenden freuen wir uns auch schon riesig, denn wir fahren in den Schwarzwald und besuchen dort Oma Vroni und Opa Rudi, die dort eine Woche lang Urlaub machen. Ole hat es gut, er darf eine Woche bei Ihnen bleiben. Na ja, bald ist Oma ja Rentnerin, dann kann sie ja in meinen Ferien Urlaub machen;-).

So das war es bisher von uns im Jahr 2019. Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntag!!

Bis bald Euer Ole und Euer Mattes

Die letzten Tage 2018

Hallöchen Ihr Lieben,

das Jahr 2019 ist nun schon 27 Tage alt und wir haben uns gefühlt seit einer Ewigkeit nicht mehr gehört. Schuld war bisher tatsächlich ein technisches Problem.

Also geben wir mal kurz einen Rückblick über die vergangenen Wochen.

Unsere Reise in den hohen Norden haben wir in der Nacht vom 24 auf den 25.12.2018 begonnen. Am 23.12 hat Mama noch ihren letzten 1. Dienst mit spektakulären Fällen in der Klinik gehabt. Und ab dann war für uns alle Weihnachten. Den 24.12 haben wir versucht gemütlich Zuhause in Limbach zu verbringen. Nach dem Krippenspiel kamen wir nach Hause und alles war hell beleuchtet und der Weihnachtsmann war wie letztes Jahr schon da gewesen und hat sogar von unserem süßen Teller ziemlich viel genascht. Und Ihr glaubt ja gar nicht, was der Weihnachtsmann uns gebracht hat….Skier für Ole und mich und ein Lasergewehr für die gesamte Familie. Einfach Wahnsinn!!!!

Am 25.12 ging es dann auf nach Berlin zu Oma Vroni und Opa Rudi und Oma und Opa Heinzelmann. Es waren wunderschöne Tage. Und der Weihnachtsmann kam auch da für uns vorbei. Wir haben Karten für das Planetarium bekommen, wo wir mit Oma Vroni und Opa Rudi zusammen hingegangen sind. Und wir haben alle 4 Karten für das Kindermusical „Der Zauberer von Oz“ bekommen. Auch dieser Nachmittag war ein richtiges Highlight;-). Sogar Onkel Chrissi haben wir kurz gesehen, der uns coole Sportklamotten mitgebracht hat. Was für ein toller Onkel!!!! Die schönen Tage gingen schnell vorbei und so ging es am 28.12 weiter zu Oma Lona und Opa Lutz auf Usedom.

Und die Zeit bei Oma Lona und Opa Lutz war auch super schön. Wir waren auf der Eisbahn mit Oma und Opa und haben danach auf dem Silvestermarkt Crepes gegessen. Und wie crass, auch da kam der Weihnachtsmann für uns und hat uns noch einen von unseren Wünschen, nämlich ein Skatebord, erfüllt. Auch das haben wir kräftig ausprobiert. Und wir haben Oma Engel besucht, die sich sehr gefreut hat. Opa Bruno ist leider jetzt nicht mehr da, aber wir können ihn jede Nacht am Himmel als hell leuchtenden Stern sehen.

Den Silvesterabend haben wir mit dem Kindersilvester in Trassenheide zusammen mit Stephan und Peter und ihren Familien begonnen. Coole Kinderdisco, wo wir zwar nicht getanzt, aber geguckt haben;-). Um 17 Uhr gab es dann ein tolles Feuerwerk am Strand. Und Peter hatte sogar Wunderkerzen mit, die uns Kindern richtig Spaß gebracht haben. Nach der Standparty ging es dann zu Peter nach Hause, wo wir mit Mama und Stephan coole Spiele gespielt haben, Pommes und Chicken Nuggets gegessen haben, Peters Feuerwerk bestaunt haben und gegen 21.30 gemütlich mit ganzen 3 Geschichten zusammen mit allen anderen Kinderns ins Bett gegangen sind. Wir waren alle sooo müde, dass uns gar nicht aufgefallen ist, dass es ja noch gar nicht 24 Uhr war ;-). Ganz schön gemein von unseren Eltern!!! Die Erwachsenen haben dann den ganzen Abend irgendein Spiel für Erwachsene gespielt;-). Sogar Onkel Chrissi ist vorbeigekommen, um mit Ihnen zu spielen. Alles in allem ein richtiges schönes Silvester!!!!

Am 1.1.2019 sind wir dann über Berlin wieder zurück zu uns nach Hause.

Das war es in Kürze aus dem alten Jahr. Die Fortsetzung gibt es im nächsten Blog;-).

Alles Liebe Euer Ole und Euer Mattes