Hallöchen Ihr Lieben,
unsere Sommerpause ist nun vorbei und es ist verdammt lange her, dass wir uns das letzte Mal bei Euch gemeldet haben.
Unsere 6 Wochen Sommerferien waren einfach herrlich. Erst waren wir ganze 2,5 Wochen bei Oma und Opa Heinzelmann, Oma Vroni und Opa Rundi in Berlin und haben den Garten von Oma und die Eisdiele von Panketal unsicher gemacht. Ob im Planschbecken, beim Fussball spielen, an der Tischtennisplatte, beim Baden im Obersee oder einfach nur beim abendlichen Märchenvorlesen von Oma Heinzelmann , wir hatten einfach wunderschöne Ferientage und haben Mama und Papa kein bißchen vermisst. Wir haben zwar (fast) jden Tag per Whats app Videotelefonie gemacht, aber das war wohl eher eine Beruhigung für Mama und Papa. Mama und Papa ihrerseits haben ihre freie Zeit auch gut genutzt. Sie waren oft nach der Arbeit beachen oder haben tolle Wanderausflüge in der nähereen Umgebung gemacht.Wir sagen auf jeden Fall noch einmal vielen Dank für die schöne Zeit!!!!
Nach 2,5 Wochen haben uns Mama und Papa dann von Berlin abgeholt und wir sind nach ein paar gemeinsamen Tagen dort nach Usedom zu Oma Lona und Opa Lutz weiter gefahren. Auch da hatten wir bei bestem Sommerwetter eine tolle Zeit. Wir haben mit Oma Lona und Opa Lutz tolle Stunden auf und mit dem Boot verbracht, haben geangelt und haben sogar ein eigens kleines Schlauchboot bekommen. Das haben wir dann feierlich Matole getauft. Ole und ich (Mattes) haben unsere ersten eigenen Fische gefangen und den Barsch von Ole hat Opa dann abends sogar köstlich zubereitet. Neben den schönen Stunden an Bord haben wir auch viel Volleyball- und Fußball am Strand gespielt. Und wir haben nach sehr langem Warten auf etwas Wind einen Surfkurs gemacht. Nur Ole war noch ein wenig klein dafür. Das war richtig toll und wir würden am liebsten gleich noch einen auf dem Bostalsee im Saarland machen;-).
Aber auch diese schöne Zeit hatte ihr Ende und so sind wir wieder im Saarland und seit mehr als 4 Wochen im Alltag angekommen.Glücklicherweise ist unsere Oma Heinzelmann in der zweiten Schulwoche noch mal für 1 Woche zu uns gekommen, so dass ich (Matti) noch ein wenig Unterstützung in den ersten Tagen der zweiten Klasse hatte. Es ist einfach zu schön schon mittags von der Schule abheolt zu werden und mit Oma direkt weiter ins Schwimmbad zu gehen;-). Selbst Ole drfte die ganze Woche mit Oma Zuhause bleiben. Vielen Dank liebe Oma!!! In der Schule haben wir ab diesem Schuljahr Zensuren und bisher auch schon eine Französischarbeit und einen Sachkundetest geschrieben.
Ach ja und Ole hatte doch seinen 5. Geburtstag. Glücklicherweise war dies ein Samstag, so dass wir alle Zuhause waren und Ole mit einem schönen Geburtstagstisch überrascht haben. Nachmittags sind dann seine Kumpels Max, Till und Morri zur Feier im Schwimmbad gekommen. Da der 11. August ein Tag war, der nicht so heiß wie die restlichen, war das Schwimmbad soooo leer, dass wir die Becken für uns allein hatten. Es war ein schöne und für Mama und Papa auch recht anstrengender Geburtstag;-).
Und letztes Wochenende sind wir für das letzte Mal in diesem Jahr in unserem Freibad gewesen;-( und haben den Merziger Wolfspark besucht. Dort hat uns die Tierpflegerin über 2h interessante Geschichten aua ihrem Leben mit den Wölfen als auch viele Informationen über diese faszinierenden Tieren gehalten. Sie hat das sooo spannend erzählt, dass Ole und ich ewig hätten zuhören können.
Tja, das sind die letzten Monat ein ein paar Zeilen zusammengefasst.
Wir wünschen Euch noch eine schöne Restwoche
Euer Ole und Euer Mattes