Osterurlaub, Heidelberg, Zahnfee und Übernachtung bei Freunden

Hallöchen Ihr Lieben,

wie immer haben wir uns eine sehr lange Zeit nicht gehört.

Über Ostern haben wir uns im Thüringer Wald mit Oma Vroni und Opa Rudi in einem Hotel getroffen. Mama und Papa mussten dann leider am Ostermontag wieder nach Hause fahren und arbeiten, aber wir Matti und Ole durften eine ganze Woche mit Oma und Opa im Treffhotel in Oberhof verbringen. Das war eine wirklich schöne Zeit. Wir haben uns die Biathlonanlage angeschaut, waren Ski fahren in der Skihalle, sind wandern gegangen, waren Fussball spielen und schwimmen, haben uns Reptilien und ein Meeresauqrium angeschaut…. Wir hatten einen tollen Urlaub voller Erlebnisse. Vielen Dank Oma und Opa. Sogar Onkel Chrissi kam uns von Erfurt aus besuchen. Mit ihm sind wir abends  in eine echte Sportkneipe essen gegangen. Die Burger haben uns Kindern zwar nicht geschmeckt, aber dafür war das Spiel Bayern gegen Dortmund um so besser;-). Eine Woche später sind Mama und Papa uns dann wieder abholen gekommen. An dem Wochenende sind wir nach Weimar gefahren und sind auf den Spuren von Goethe gewandelt. 

Zurück im Saarland hat uns herrliches Sommerwetter empfangen und die letzten Wochen haben wir so schon schön unseren Garten auf Vordermann gebracht und unsere Terrasse zum Abendessen genutzt. Wir haben mit Papa ein tolles Vogelhäuschen bebaut und es ist sogar schon ein Meisenpärchen eingezogen. 

Vor zwei Wochen waren wir dann in Heidelberg und haben Mama von iherer 4 tägigen Fortbildung abgeholt. Eine Nacht haben wir zusammen in einem Hotel übernachtet und am nächsten Morgen sind wir dann zu unserern Freunden Kathrin und Axel mit ihren Kleinen Ole und Caroline. Das war ein wirklich schöner Sommertag am Neckarufer mit Eis essen und Fussball spielen.

Tja, und letzte Woche ist bei mir Matti zum 3. Mal die Zahnfee gekommen. Der rechte obere Schneidezahn ist ausgefallen. Die Zahnfee war darauf gar nicht richtig vorbereitet und so hat sie erst einige Tage später den Zahn abgeholt und gegen eine Box für meine Ninjagokarten eingetauscht;-). 

Und diesen Freitag war es endlich soweit. Meine  (Matti) Freundin Sophie durfte endlich bei mir übernachten. Und Ole war im Gegenzug bei seinem besten Kumpel Max, der Sophies Bruder ist. Das war richtig schön, so schön , dass wir alle ein ganz schön dolles Theater gemacht haben als wir uns trennen sollten. Ich Matti bin super traurig, dass Sophie nicht noch eine Nacht bleiben durfte. Ich denke, ich kann ohne Sophie nicht leben…. Aber das nächste Terffen ist schon ausgemacht;-). 

Jetzt haben wir noch ein paar freie Tage und erholen uns einfach von den anstregenden Wochen zuvor.

So das war es in Kürze von uns. Wir wünschen Euche noch ein schönes Wochenende und einen schönen ersten Mai!!!

Euer Ole und Euer Mattes