Schweizbesuch und Biathlon

Hallöchen Ihr Lieben,

und schon wieder ist eine ganz Zeit vergangen seitdem wir uns das letzte Mal gehört haben.

Letztes Wochenende haben wir einen tollen Ausflug zu Christiane und Hape nach Thun gemacht. Gleich nach der Arbeit ging es am Freitag los und so sind wir gegen 21Uhr dort angekommen. Wir haben endlich den kleinen Raphi, der jetzt schon 6 Monate alt ist kennengelernt. Er ist sooo süß und kann schon richtig lachen und robben. Und Simona ist schon richtig groß geworden und kann schon richtig „Schweizerdeutsch“. Leider verstehen wir das nicht ganz so gut;-). Es war ein schönes Wochenende mit ganz viel Steinewerfen am Strand, Zielwerfen auf Pfeiler im Wasser, Fußball- und Tischtennisspielen. Und da am Montag keine Schule war, sind wir erst richtig spät am Sonntagabend zurückgekommen. Vielen Dank für das schöne Wochenende ihr 4!!!!!

Und da am Montag keine Schule war, haben wir endlich meinen (Mattis) Traum erfüllt. Ich bin mit Papa am Abend zum Saarländischen Biathlonverein. Und das war einfach nur cool. So schön, dass ich am liebsten jeden Tag statt Schule Biathlon machen würde. Freitagabend sind wir dann gleich zu 4 zum Training. Mama, Papa und Ole haben mit dem Stephan Techniktraining gemacht und ich bin mit dem Peter (saarländischer Kadertrainer und belgischer Trainer der Nationalmannschaft) einige Runden gelaufen. Er hat mir immer irgendwelche Stocktechniken gezeigt und ich sollte es ihm nachmachen. Das hat riesen Spaß gemacht. Am Ende meinte er zu Mama und Papa, dass sie für mich im Schwarwald Geld bezahlen würden und dass er schon lang nicht mehr so ein Talent im Saarland gesehen hätte. Und so werden wir alle jetzt wohl jede Woche Freitag zum Training gehen. Selbst Ole schlägt sich schon richtig gut. Am meisten Spaß macht uns das Schießen mit den Lasergewehren. 

Tja das war so das Aufregenste in letzter Zeit bei uns. Sonst ist immer mal wieder einer von uns krank und so liegt Papa nach dem gestrigen Einsatz im Kindergarten, bei dem der alte Spielplatz abgerissen wurde, krank im Bett.

So nun wünschen wir Euch einen schönen Wochenstart!

Bis bald Euer Ole und Euer Mattes