Die letzten Tage im Kindergarten

Hallöchen Ihr Lieben,

nun geht es langsam auf die letzten Tage Kindergartenzeit für mich Matti zu. Und ich habe zur Zeit gar keine Lust mehr auf den Kindergarten. Ich bin auch gar nicht so traurig wie alle immer tun. Wir hatten letzten Mittwoch das letzte Mal vom Kindergarten aus Kindergottesdienst und wurden von der Pfarrerin verabschiedet. Dazu haben die Maxikinder eine musikalische Untermalung einer Geschichte einstudiert. Aber auch da hatte ich keine Lust mitzumachen. Ich fand den Kindergottesdienst immer ganz schön, aber traurig bin trotzdem nicht gewesen. Nur Mama war ganz schön traurig und konnte kaum das Lied “ Ade du schöne kindergartenzeit“ mitsingen;-). Und das lag nicht nur an mangelnder Text- und Melodiekenntnis;-)….

Auch an der Maxiübernachtung vom Kindergarten aus, die am Freitag veranstaletet wurde, habe ich mich von Anfang an geweigert mitzumachen. Alle haben versucht mich zu überzeugen doch mit zu machen, aber ich habe mich wehement geweigert. Na ja, so richtig weiß ich auch nicht warum ,aber einmal in den Kopf gesetzt, werde ich meine Meinung nicht mehr ändern. Und bereuen tue ich es auch nicht, dazu bin ich doch viel zu stolz;-).

Mal sehen, was die nächsten Tage noch so bringen…..

Etwas schönes haben wir heute Nachmittag mit Mama und Papa, Jenny und Feline und den 5 Hüppes gemacht. Wir sind zur Naturfreilichtbühne nach Gräfinthal gefahren und haben uns „Michel aus Lönneberg“ angesehen. Ein lustiges Theaterstück mit tollen Kulissen. Das war echt toll!!!! Nur Ole war immer mal wieder ganz schön ängstlich, wenn es etwas ernstere bzw. wildere Zsenen gab. Ich Ole habe gedacht, dass das alles in Echt passiert und kann noch nicht so richtig verstehen, dass das ganz normale Menschen nur spielen. Ich habe Mama immer wieder vorgeschlagen, dass wir jetzt nach Hause gehen, aber sie fand das nicht eine so gute Idee;-)

So nun wünschen wir Euch eine schöne Woche!

Bis bald Euer Ole und Euer Mattes