Der zweite Wackelzahn

Hallöchen Ihr Lieben,

nachdem ich Ole Euch berichtet habe, dass ich endlich mein Seepferdhcen habe, bin ich nun dieses Wochenende endlich vom 1 Meterturm gesprungen, sogar Arschbombe habe ich mich getraut. Es hat nicht lange gedauert, da habe ich mich dabei pudelwohl gefühlt und wollte auch mal den 3 Meterturm ausprobieren. Ich stand schon oben, aber Mama und Papa als auch allle anderen Kinder haben entsetzt geguckt und mich gleich wieder runter geholt;-(. Mama meint meine Ohrstöpsel würden das nicht aushalten…Na ja, dann muss ich wohl noch bis zum nächsten Sommer warten…Aber alle anderen Kinder finden mich ganz mutig und ich werde ständig gefragt wie alt ich bin. Ich bin mächtig stolz auf darauf!

Ach ja, und ich Matti habe schon wieder einen neuen Wackelzahn. Mala sehen, ob die Zahnhexe noch mal zu mir kommt;-).

Euch allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Euer Ole und Euer Mattes

Sommeranfang und Seepferdchen

Hallöchen Ihr Lieben,

schon wieder ist es mal wieder eine Weile her, dass wir uns bei Euch gemeldet haben.

Wir haben über Pfingsten eigentlich unsere Tradition in die Schweiz zu Chichy und Hape zu fahren, fortführen wollen. Jedoch war zu der Zeit Land unter mit Regen und Hagel, so dass sich die zwei mit Simona auf den Weg zu uns gemacht haben.Und es war ein wunderschönes Wochenende mit Baden im Schwimmbad, einem schönen Waldspaziergang im Homburger Wald, Grillen und einem Spieleabend der Erwachsenen… Kurz um keiner kam zu kurz und alle haben sich gut erholt. Ich Matti und Ole waren von der kleinen Simona ganz begeistert und wir hatten viel Spaß zusammen.

Doch die Sehnsucht nach der Scweiz hat uns nicht losgelassen, so dass wir Mamas Dienstfrei letzte Woche spontan genutzt haben und uns auf den Weg in die Schweiz nach Thun gemacht haben. Ganze 8h haben wir für die 380km lange Strecke gebraucht. Bereits im Nachbarort standen wir 2h fast ganz still. Doch uns Männer hat es gar nicht gestört. Wir genießen es im Auto zu lesen, raus zu gucken oder CDs zu hören. Nur Mama war estwas nörgelig;-). Die Fahrt hat sich jedoch sehr gelohnt. Allein der Sonnenuntergang am Thuner See war einfach herrlich. Auch das Wochenende haben wir ganz gemütlich mit allen verbracht. Vielen lieben Dank an Chichy und Hape für die tolle Zeit!

Es gibt auch sonst einige Neuigkeiten. Passend zum Sommeranfang heute habe ich Ole endlich mein lang ersehntes Seepferdchen gemacht. Ich bin heute im Schwimmkurs so gut eingeschwommen, dass sich Susanne meine Schwimmlehrerein, ohne dass sie es mir vorher gesagt hat, die Aufgaben für das Seepferdchen machen lassen hat. Echt soooo toll!!!!! Papa und Matti waren auch dabei und waren genau wie ich mächtig stolz. Zur Feier des Tages gab es von Mama selbstgemachte Pizza und danach sind wir noch einmal ins Schwimmbad. Ich bin heute das erste Mal vom Startblock gesprungen. Erst habe ich mich ja nicht getraut. Doch dann habe ich Matti und die anderen großen Jungs beobachtet und einfach alles nachgemacht. Vorher bin ich mit Papa extra noch mal zum Bademeister vorbei und habe ihm mein Seepferdchen gezeigt, damit er weiß, dass ich ab jetzt auch ins tiefe Wasser und vom Turm springen darf. Am Ende gab es ausnahmsweise noch ein Colaeis für alle!! Das war ein echt wunderschöner Tag!!!!

Ach und ich Matti kann seit einer Woche einen Salto ins Wasser machen. Damit kann ich schon ganz schön die Mädels beeindrucken;-).

So das war es in Kürze von uns. Genießt das tolle Sommerwetter…

Bis bald

Euer Ole und Euer Mattes