Die große Zoogeburtstagsparty und Waldweihnacht

Hallöchen Ihr Lieben,

es ist heute der dritte Advent und wir sind bereits alle seit 5.45 Uhr wach, da mein Kumpel Alviero nach meiner Geburtstagsfeier gestern bei uns übernachten durfte;-)und wir die Zeit zum Spielen natürlich ausnutzen müssen. Natürlich sind Mama und Papa ganz begeistert…..

Gestern der Geburtstag war sonst richtig schön, aber wild…..Um 14 Uhr haben wir uns alle bei uns Zuhause getroffen und dann ging es bei strahlendem Sonnenschein ab in den Zoo. Und da haben wir eine Schatzkarte gefunden. Auf dieser waren unterschiedliche Aufgaben, die wir im Zoo erledigen mussten. Am Ende haben wir auf dem Spielplatz eine riesigeSchatztruhe voller Süßigkeiten gefunden mhm lecker….. Die Kiste war gar nicht schwer versteckt, ich habe sie direkt entdeckt. Dann durften wir noch eine Weile auf dem Spielplatz toben und tollen. Und trotzdem waren wir am Ende immer noch ganz aufgedreht….Gegen 17 Uhr sind wir wieder nach Hause und haben dann erst mal alle Geschenke ausgepackt. Ich habe soooo viele tolle Sachen bekommen und sage vielen DANK!!!! Danach haben wir bis zum Abendbrot noch eine Weile gespielt äh getobt;-). Leider haben uns Mama und Papa verboten auf Oles Hochbett Verstecke zu spielen. Und dann gab es noch Nudeln mit Tomatensauce und dann kamen auch schon die ersten Eltern….Es war wirklich schön, aber eben wild, wenn 6 Jungs und 2 Mädchen aufeinander treffen;-).

So und nun freuen wir uns auf unsere Waldweihnacht morgen im Kindergarten.

So nun sind wir von unserer Waldweihnacht zurück. Bei endlich mal trockenem Wetter haben wir uns am Waldeingang in Homburg um 16.30Uhr getroffen. Dann sind wir gemeinsam durch einen mit Kerzen erleuchteten Waldweg bis zu einer Lichtung gelaufen. Dort hat ein Lichtermeer von Kerzen und gedeckten Tischen auf uns gewartet und wir haben Weihnachtslieder gesungen. Im Anschluß daran haben wir leckere Plätzchen gegessen und Kinderpunsch getrunken. Und wir hatten alle Taschenlampen dabei. Das war sooo toll!!!!Wir waren sogar die letzten im Wald und haben es sehr genossen bei Vollmond mit Mama und Papa durch die Dunkelheit nach Hause zu gehen.

So das war es in Kürze von uns!

Euch noch eine schöne Woche!!!!

Euer Ole und Euer Mattes

6 Jahre bin ich nun alt!

Hallöchen Ihr Lieben,

nun war es endlich soweit.

Vorgestern haben wir am Morgen unsere gut geputzen Stiefel mit gaaaanz viel Süßem, Nüssen und Obst gefüllt gefunden. Und wir haben jeder eine Rennfahrermütze geschenkt bekommen. Ole war am Abend davor ganz schön bockig und Mama und Papa haben gemeint, dass er wohl dann eine Rute geschenkt bekommen wird. Aber das hat sich der Nikoluas dann wohl doch anders überlegt;-). Auf jeden Fall hat Ole dann am Morgen mit einem Lächeln gemeint:“ Siehst du Mama ich habe soviel bekommen, weil ich gestern bockig war…“ Na ja, Ole ist eben ein richtiger Schlurie. Leider konnten wir beide am Nikolaustag nicht in die Kita, da wir beide ganz schön erkältet sind und Fieber haben. Mama hatte an diesem Tag frei und so haben wir einen schönen Tag mit Mama verbracht. Wir haben am Nachmittag sogar Muffins für die Geburtstagsfeier in der Kita gebacken. Der Teig hat echt lecker geschmeckt und Mama musste zusehen, dass er noch für alle Förmchen reicht;-).

Am nächsten Tag war denn endlich mein (Mattis) lang ersehnter 6. Geburtstag. Ich wurde von Mama, Papa und Ole ganz lieb geweckt und durfte dann ins Wohnzimmer runter. Im Wohnzimmer hat dann ein toller Geburtstagstisch auf mich gewartet. Es war sogar eine Wunderkerze als „6“ auf meinem Geburtstagskuchen. Die Geburtstagskaravane mit 6 Kerzen habe ich nur mit zweimal Pusten ausgeblasen und mir dabei ganz fest etwas gewünscht. Ich habe zu meinem Geburtstag tolle Geschenke, ganz viel Anrufe, Pakete, Briefe und Grüße erhalten und sage gaaanz lieben Dank an alle, die so fest an mich gedacht haben an diesem Tag. Trotz Erkältung durfte ich für ein paar Stunden in die Kita zu meiner Geburtstagsfeier. Aber ich durfte Mittagskind sein und wurde nach dem Mittagessen von Papa, der die ganze Woche noch mit dem kranken Ole Zuhause ist, abgeholt. Es war ein wunderschöner Tag, an dem wir mit Papa nachmittags aus Kartons Rennautos gebastelt haben, in die wir uns reinsetzen und durchs Wohnzimmer fahren können.

Mit einem gemütlichen Abendessen mit Kartoffeltaschen haben wir meinen Geburtstag ausklingen lassen.

Es war ein wunderschöner Tag und ich freue mich schon auf meine Kindergeburtstagsfeier am Wochenende.

Bis bald Euer Ole und Euer Matti

Schöne Vorweihnachtszeit

Hallöchen Ihr Lieben,

es ist nun eine gefühlte Ewigkeit her, dass wir uns bei Euch gemeldet haben.

Ein kleiner Nachtrag aus dem November: Erst waren uns Oma Vroni und Opa Rudi besuchen und wir hatten eine Woche richtig viel Spaß ohne Kindergarten;-). Dann hatten wir Besuch von Mamas Schulfreundin Franzi mit ihrem Freund Jobst. Und dann haben uns noch Tante Traudchen, Onkel Günther und Oma und Opa Heinzelmann und Onkel Chrissi besucht. Es waren schöne, aber auch sehr anstrengende Tage….

Nach diesem Besuchsmarathon ist nun etwas Ruhe eingekehrt und wir versuchen die Vorweihnachtszeit zu genießen. Wir haben letztes Wochenende sogar schon unseren Tannenbaum geschmückt und waren auf dem Limbacher Weihnachtsmarkt. Es war eine tolle Stimmung bei eiskaltem Wetter auf strohbedecktem Boden neben einer Feuertonne zu stehen und der Blasmusikkapelle zu lauschen. Natürlich durfte ein leckerer Kinderpunsch nicht fehlen;-).

Im letzten Monat hat sich auch einiges bei mir Ole getan. Ich kann schwimmen!!!! Eine halbe Schwimmbeckenlänge bekomme ich schon ganz alleine ohne Schluries hin….Und ich habe die Liebe zum Puzzeln entdeckt. Während Matti schon 200 Teilepuzzle puzzelt, bekomme ich seine ganzen alten. Damit können wir uns stundenlang beschäftigen…

Und nun träumen wir vom Nikolaus und sind schon ganz aufgeregt, ob wir unsere Schuhe auch gründlich genug geputzt haben.

Bis bald

Euer Ole und Euer Mattes