Hallöchen Ihr Lieben,
wir waren am Wochenendemal endlich mal wieder bei Christiane und Hape in der Schweiz. Und diesmal nicht zum Wandern oder Beachen, Nein diesmal haben wir einen ganz besonderen Tag-die Hochzeit von den beiden und die Taufe von Simona gefeiert. Schon die Vorbereitungen und die Vorfreude auf diesen tollen Tag waren groß.
Bereits am Freitag sind wir gegen 14 Uhr in Thun angekommen und haben nach einem kurzen Aufenhthalt im Schweizer Mc Donalds das Schwimmbad am See besucht. Wie immer ein grandioser Anblick….der See und dahinter die Alpen….Wie immer haben wir uns gleich heimisch gefühlt und den restlichen Tag bis zum Abend dort verbracht. Dann sind wir noch kurz zu Christiane vorbei… Leider waren die drei bereits in Interlaken, in dem Ort, wo sie am Samstag kirchlich geheiratet haben. Dafür hat der Christianes Bruder mit seiner Familie uns aufgemacht und wir wir hatten noch ein wenig Spaß;-). Gegen 21 Uhr haben wir die Jugendherberge in Intelaken bezogen. Mein (Oles) erstes Mal in einem Hochbett ganz oben;-).
Am nächsten Morgen sind wir (Ole und Matti) bereits um 5.12 Uhr wach gewesen, da wir alle sooo aufgeregt waren wegen der Hochzeit. Den Vormittag haben wir auf dem Spielplatz in Interlaken verbracht, waren dann noch Chinesisch essen und haben uns dann alle in der Tiefgarage in der Jugendherberge umgezogen, da wir das Zimmer nicht lämger beziehen konnten;-). Um 13 Uhr hat die Trauung begonnen. Christiane und Hape wirkten wie auf Wolke 7 und es war eine schöne Trauung. Nur ich (Ole) war doch ein wenig ungeduldig. Nach jedem Lied, dass wir gesungen haben, hab ich gedacht wir sind endlich fertig…Na ja, egal irgendwann hat mir Mama ein Eis versprochen, wenn ich jetzt gleich ruhig sein würde;-).
Nach der Trauung wurden wir in Grindelwald zum Schluchthotel gelost, wo alle Hochzeitsgäste gespannt auf Christiane und Hape gewartet haben. Wir haben allen gewitzelt, sie würden gleich mit dem Hubschrauber eingeflogen werden, um dann einen Bungysprung in die Schlucht zu machen. Und tatsächlich…wenige Minuten später kam ein roter Hubschrauber von der Bergwacht, aus dem gewunken wurde. Und es stiegen tatsächlich Christiane und Hape aus diesem aus. Die beiden wurden ebenfalls total überrascht. Die Brüder von Hape haben das organisiert und es war einfach großartig, denn jeder von uns durfte danach eine Runde vor dem herrlichen Alpenpanorama drehen. Einfach genial!!!!!
Danach ging es auf 1560 Meter zum Bergaus Bort, ein schönes Hotel mitten in den Bergen. Dort haben wir einen wunderschönen Nachmittag und Abend verbracht. Zur Feier des Tages wurde sogar gejodelt. Für uns Jungs war der Spielplatz das Highlight und die Kinderfrau, die auf alle 14 Kinder aufgepast, damit alle Eltern in Ruhe Abendbrot essen konnten. Wir Kinder hatten einen eigenen Tisch und eine Runde früher geniales Kinderessen bekommen.
So ging der unvergesslich schöne Tag in einer gemütlichen Runde zu Ende. Am Morgen haben wir uns nach einem gemütlichen Frühstück zum Wandern aufgemacht. Wir sind vom Berghaus auf den 2200 Meter hohen Fürst gewandert. Sogar ich (Ole) bin die Hälfte ganz allein gewandert, Zur Belohnung sind wir mit der Gindel wieder zurück gefajren und haben ein großes Eis bekommen. Ein schönes Gefühl, dass wir alle 4 so hoch geandert sind.
Ein aufregendes Wochenende ist nun leider wieder vorbei und wir wünschen Euch eine schöne Woche!
Bis bald
Eure 4 Wendörfer