16. und 17. Tag Le Truc Vert

Hallöchen Ihr Lieben,

gestern Abend hatten wir einfach keine Lust mehr irgendetwas zu schreiben. Zu schön war der laue Abend und Mama und Papa haben bei Kerzenschein vor dem Wohnmobil bei Rum/Cola über Gott und die Welt philosophiert;-).

Wir sind seit gestern Mittag auf einem riesigen Zeltplatz in Le Truc Vert. Wir befinden uns auf der Halbinsel Medoc und unser Ziel ist hier das Cap Ferret, von wo aus man die größte Düne Europas Dune de Pyla bestaunen kann.

Wie man sich gut vorstellen kann, ist die Region hier wahnsinnig touristisch. Gefühlte 70% Deutsche und am Strand haben wir heute sogar unsere Nachbarin getroffen. Echt verrückt? Und sie steht mit ihrem Campingwagen schräg gegenüber von unserem Wohnmobil;-) .

Trotzdem gefällt es uns sehr gut hier. Der Strand und das Wasser mit hohen Wellen zum Wellenreiten und bei Ebbe hervorragenden Bedingungen zum Skimborden. Die vielen Surfer, die bereits mit den ersten Sonnenstrahlen die besten Wellen suchen. Einfach toll! So sind wir heute bereits gleich nach dem Frühstück an den Strand. Nach einem leckeren Mittagessen im Wohnmobil gibt es nun eine kleine Mittagspause, um für die spätere Radtour ans Cap Ferret fit zu sein.

Theoretisch gibt es die Möglichkeit, vom Cap Ferret mit einer Personenfähre zur Düne zu fahren. Die Preise sind jedoch unverschämt und so belassen wir es wahrscheinlich nur bei einem Blick auf die 114Meter hohe weißgold schimmernde Düne.

Für die letzten Tage bleiben wir hier fest stehen und erholen uns noch ein wenig, bevor es am Mittwoch Richtung Heimat geht.

Bis bald Eure 4 Wendörfer