Die Entscheidung fiel nicht leicht…

Hallöchen Ihr Lieben,

Wir haben heute unseren lang ersehnten Sommerurlaub begonnen. Und da wir letztes Jahr so wahnsinnig begeistert vom Wohnmobil fahren waren, haben wir es uns gleich noch einmalfür dieses Jahr ausgeliehen.Bis gestern wussten wir eigentlich nicht wohin die Reise gehen sollte. Norwegen war unser Favourit, doch 15 bis19 Grad mit Regen ist die Prognose für die nächsten 3 Wochen. Also haben wir lange überlegt und haben uns letztendlich für die französische Atlantikküste entschieden.

 Heute Morgen ging es ganz entspannt nach dem Frühstück Richtung Frankreich. Wir sind hauptsächlich Moutstrassen gefahren und gegen 16.30 Uhr nach einer ausgiebigen Mittagspause mit Nudeln und Tomatensauce a la Mama in derHöhe von St. Quentin am Ärmelkanal in einer schönen Hafenstadt Le Treport gelandet. 

Le Treport emfing uns mit blauem Himmel und einem wahnsinnig schönen Stellplatz mit wunderschönem Blick über Le Trport und den Ärmelkanal. Gleich haben wir uns bewaffnet mit Handtuch und Sonnencreme von unserem Stellplatz auf der Steilküste an den Strand gemacht. Der Strand hier besteht  aus unzähligen mittelgrossen und großen  Steinen und Ole und Matti haben sich gefreut wie Bolle. Wie auch schon letztes Jahr ist Steine ins Wasser werfen immer noch eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Nach einem kurzen Bad sind wir an der Strandpromenade entlang spaziert. Gesäumt wird diese von sehr schönen Häusern, die eine Mischung aus den dunklen Backsteinhäusern wie man sie von Belgien kennt und bunter Badearchitektur sind. Natürlich durfte ein Eis bei diesem herrlichen Wetter nicht fehlen. Müde und glücklich sind wir gegen 20.15Uhr wieder bei unserem Wohnmobil angekommen. Abendbrot duschen, Buch lesen und ab ins Bett hies es dann für die Jungs. Mama und Papa haben dann noch den wunderschönen Sonnenuntergang genossen, bevor sie auch hundemüde ins Bettgefallen sind.

Das war der erste Tag unserer großen Reise.

Bis bald Eure 4 Wendörfer