Oma und Opa 24/7

Hallöchen Ihr Lieben,

vor einer Woche hatten wir endlich mal wieder Besuch aus Berlin. Da Mama von morgens bis spät abends arbeiten musste und Papa einige Tage auf Dienstreise war, haben uns Oma und Opa Heinzelmann besucht und waren wie unsere Überschrift schon sagt “ rund um die Uhr im Einsatz“. Das haben die beiden mit Bravour gemeistert. Sie haben uns die Tage so gut trotz viel schlechtem Wetter versüsst, dass wir gar nicht mehr in die Kita wollten. Es gab Eis und Kekse und…..;-) Wir haben viel gespielt, gekuschelt, waren gemeinsam einkaufen und viel draußen. Und wir waren alle zusammen auf dem Mauerfest von Margit und Fritz. Oma und Opa haben sich sichtlich wohlgefühlt in dem Trubel und Oma hat sogar Schnaps getrunken;-).

Worüber wir uns ganz besonders gefreut haben, sind die Tennisschläger, die wir gemeinsam einkaufen waren. Ich (Matti) habe nämlich bei uns im Ort angefangen jeden Donnerstagabend mit meinem Kumpel Elias in den Tenniskurs zu gehen. Ich bin Feuer und Flamme und Ole auch, auch wenn er noch ein wenig zu klein ist dafür.

Und in dem Sportgeschäft hat Papa dann noch eine großartige Idee gehabt. Da wir ja bald in den Urlaub fahren und auch Fahrradtouren machen wollen, hat Papa mir ein 20 Zoll Fahrrad mit 6 Gangschaltung rausgesucht. Gleich im Geschäft hat die Probefahrt hervorragend geklappt, so dass Papa das coole schwarze Fahrrad für mich gekauft hat. Ole kann übrigens auch schon richtig gut Fahrrad fahren. Er ist nur noch ein wenig zu klein, um auf den Boden zu kommen und deshalb können die Stützräder leider noch nicht ab.

Wir hatten wunderbare Tage und Mama und Papa konnten dank Oma und Opa glücklicherweise auf Katjas Geburtstag. Vielen Dank für Eure großartige Unterstützung!!!

Bis bald Euer Mattes und Euer Ole