Hallöchen Ihr Lieben,
auch wenn es schon eine Weile her ist, abewir hoffen, Ihr hattet alle schöne Ostern?!
Wir sind seit fast 2 Wochen wieder im Saarland und hatten eine wunderschöne Reise in den Norden.
Zuerst ging es zu Oma Lona und Opa Lutz an die Ostsee. Ihr glaubt es kaum, aber sogar am Strand hat der Osterhase Eier verloren. Schön früh um 7 Uhr sind wir bei strahlendem Sonnenschein mit Peter, Franzi, Konstantin und Ari an den Strand und haben auf dem Weg dorthin schon ganz schön viel gefunden. Dann ging es später bei Oma und Opa im Garten weiter. Neben der Eiersucherei sind wir mit Oma Lona Inlineskaten gewesen. Opa Lutz hatte leider ganz dolle Rückenschmerzen und konnte sich gar nicht bewegen. Also mussten wir mit Oma Lona allein Twister spielen, welches der Osterhase mir (Matti) geschenkt hat ;-). Das war sehr lustig und ich (Matti) habe fast immer gewonnen. Es war eine tolle Zeit!
Dann ging es am Ostermontag weiter zu Oma Vroni, Opa Rudi, Oma und Opa Heinzelmann. Wir haben zum Mittagessen alle mit Onkel Chrissi, Großonkel Thomas und Großcousin Basti italienisch gegessen. Es war schön, alle mal so auf einem Haufen wieder zu sehen. In Berlin haben wir mit Oma Vroni und Oma und Opa Heinzelmann das Naturkundemuseum besucht und die riesigen Dinosaurierskelette bewundert. Wir haben sogar einen lebendigen Lungenfisch gesehen. Die Zeit in Berlin haben Mama und Papa natürlich auch mal wieder genutzt, um ganz ausgiebig shoppen zu gehen. Wir hingegen wurden in der Zeit von Oma Vroni verwöhnt. Was auch richtig Spaß gemacht hat, war das Vikingerschach spielen im Garten, Wir Männer (Papa, Matti und Ole) haben glorreich gegen die Frauen (Oma Vroni; Oma Heinzelmann und Mama) gewonnen. Auch in Berlin hatten wir eine tolle Zeit!
Am Freitag nach Ostern ging es dann auf nach Leipzig zu Onkel Chrissi. Dort haben wir ca. 10km außerhalb von Leipzig in einem tollen Hotel gewohnt. Glücklicherweise gab es dort um die Ecke einen Fahrradverleih, der sogar einen Croozer für uns vorrätig hatte, so dass wir per Rad bei strahlendem Sonnenschein Leipzig unsicher gemacht haben. Sehr beeindruckend war das Völkerschlachtdenkmal, das ähnlich wie eine Tempelanlage gebaut ist. Es war wunderschön mit Chrissi als Reiseführer die Sadt und die schöne Leipziger Neuseenlandschaft zu erkunden. Ich (Matti) und Ole sind so begeistert von Chrissi, dass wir gar nicht mehr weg wollten. Ich möchte auch mal so groß und sportlich wie Onkel Chrissi sein. Chrissi meint, dann darf ich aber keine Schokolade essen und muss ganz viel Obst und Gemüse zu mir nehmen. Das habe ich dann auch gleich am nächsten Morgen gemacht und mir Müsli zum Frühstück geholt. Dieser Vorsatz hielt leider nur einen Tag lang;-).
Sonntagmittag ging es dann wieder nach Hause. Wir hatten tolle Ostern und befinden uns nun wieder voll im Alltagsgeschäft. Das war es ganz kurz zu unserer Reise.
Wir wünschen Euch noch eine schöne Woche!
Bis bald
Euer Mattes und Euer Ole