Ein wunderschönes Zelt

Hallöchen Ihr Lieben,

wir wünschen Euch erst einmal ein gesundes neues Jahr 2016. Wir hoffen, Ihr seid gut reingerutscht.

Seit knapp 2 Wochen sind wir von unserer Reise in den Norden zurück. Zuerst haben wir Oma Vroni, Opa Rudi, Oma und Opa Heinzelmann in Berlin besucht. Es waren wunderschöne Tage. Ich (Matti) bin zum ersten mal Schlittschuh gefahren. Und nach anfänglichem Stolpern ging es am Ende mit dem Pinguin gar nicht so schlecht. Und wir waren auf dem Weihnachtskonzert von Oma Vronis Schülern. Eine Stunde lang haben Ole und ich den Mund vor Staunen nicht mehr zu bekommen. Das Plätzchenbacken mit Oma Heinzelmman war auch richtig klasse. Wir haben sooo viel Teig genascht, dass wir für den Rest des Tages gar keinen Hunger mehr hatten.Dann endlich war das Warten auf den Weihnachtsmann zu Ende. Da stand er nun vor uns und hatte einen riesigen Sack voller Geschenke bei sich. Ich (Matti) hatte gar nicht mehr so viel Angst wie die Jahre zuvor und habe ganz tapfer ein Gedicht aufgesagt. Den Weihnachtsmann hat es nicht mal gestört, dass es vom letzten Jahr war;-). Ole war am Anfang ziemlich ängstlich, aber am Ende ist er sogar ohne Mama zum Weihnachtsmann gelaufen und hat sich in Windeseile sein Geschenk abgeholt;-).

Nach der schönen Zeit in Berlin sind wir am ersten Weihnachtsfeiertag zu Oma Lona und Opa Lutz, Oma Engel und Opa Bruno an die Ostseeküste gefahren. Oma Lona hat dem Weihnachtsmann extra Bescheid gesagt, dass wir später an die Ostsee kommen, so dass er tatsächlich erst am ersten Weihnachtsfeiertag die Geschenke für uns abgegeben hat. Unter vielen tollen Geschenken haben Ole und ich jeder ein ferngesteuertes Auto bekommen, dass wir fast täglich beim Spazieren gehen ausprobiert haben. Leider sind wir nur ein einziges Mal an den Strand, da wir ein wenig Pech mit dem Wetter hatten. Dafür waren wir in einer Ausstellung, in der man ganz viele Experimente wie z.B. sich in eine Seifenblase hüllen ausprobieren konnte. Das war super! Aber auch diese schöne Zeit ging viel zu schnell vorbei. Am 29.12.2015 sind wir nach einem kleinen Abstecher über Berlin wieder ins Saarland zurück.

Den Silvesterabend haben wir mit Olli und Danny gefeiert. Nach dem Raclettessen sind wir raus und haben mit unserem Tannenbaum ein Lagerfeuer gemacht und Papa hat ganz viele Raketen gestartet. Dieses Jahr hat es gerade noch so funktioniert, dass Mama und Papa uns 21 Uhr als Mitternacht verkauft haben und wir mal wieder Silvester verpasst haben, aber jetzt wo ich (Matti) am Uhr lernen bin, wird das nicht mehr passieren;-).

So das war es erst einmal in Kürze von unserer Reise in den Norden.

Bis bald

Euer Ole und Euer Mattes