1 bis 11 und tausend Wünsche

Hallöchen Ihr Lieben,

wir melden uns mal wieder nach längerer Zeit bei Euch. Die letzten 2 Wochenenden waren wir mal wieder viel unterwegs. Erst in Berlin bei Opa Heinzelmann, der bei wunderschönem Herbstwetter seinen 80. Geburtstag gefeiert hat. Es war ein sehr schönes Wochende, nur leider hatten wir unsere Kamera vergessen und so können wir Euch keine Fotos zeigen:-(.

Und am letzten Wochende sind wir im Dahner Felsenland im Pfälzerwald gewandert. Ole in der Krackse auf Papas Rücken und ich (Matti) bin ganz selbstverständlich die 5 km hochmotiviert gewandert. Zur Belohnung gab es für mich richtige Wanderstöcke. Und ich will unbedingt beim nächsten Mal ein richtiges Gipfelkreuz bewandern. An sonsten beschäftige ich mich bereits mit den Wünschen zu meinem Geburtstag. Also ein Fernglas, ein Skatebord, ein ferngesteuertes geländefähiges Auto, neue Inlineskater mit mindestens 4 großen Rollen, einen richtigen Porsche und ein richtiges Flugzeug. Ich werde darauf ab sofort sparen, aber Mama und Papa müssen beide weiter arbeiten gehen, damit sie für mich kochen können, denn ich muss ja das Geld sparen. Und eigentlich wünsche ich mir gar nichts, sondern meinte letztens zu Mama und Papa:“ Ich wünsche mir nichts, außer dass auf der ganzen Welt Frieden ist.“

Und ich Ole kann mittlerweile problemlos bis 11 zählen und telefoniere genau so gern wie Matti. Mein Lieblingssatz ist jedoch zur Zeit: “ Ole mag das nicht!“ Diesen Satz bekommen meine Eltern tagtäglich mehrmals von mir zu hören;-).

Im Kindergarten haben wir diese Woche Waldwoche und wir beide genießen es im Wald Kastanien zu sammeln, Zelte aus Stöckern zu bauen und einfach zu toben. Nachmittags sind wir jedoch so kaputt, dass Mama und Papa zwei hungrige und meckernde Jungs am Abendbrottisch sitzen haben, die nur noch mit Buch lesen und Kuscheln zu bestechen sind.

So das war es in Kürze von uns.

Euch noch eine schöne Woche!

Bis bald Euer Ole und Euer Matti