Hallöchen Ihr Lieben,
Heute war unser letzter richtiger Tag in Schweden und dieser begrüsste uns mit trüben windigem Wetter.So haben wir ganz entspannt den Vormittag auf dem Campingplatz verbracht. Und was haben wir wohl gemacht?Genau wir sind ausgiebig auf der Hüpfblase gehüpft, alle 4;-). Die anderen Kinder fanden es prima, nur Eltern nicht, da Mama und Papa es dann doch ein wenig übertrieben haben…
Gegen 10.30 Uhr sind wir dann augebrochen und haben uns auf dem Weg nach Trelleborg in dem kleinen gemütlichen Ort Skanör-Falsterbo auf der Insel Maläppa einen ruhigen Stellplatz zur Mittagspause gesucht. Nachmittags kam dann endlich die Sonne durch und wir haben eine ausgiebige Strandwanderung gemacht. Wir sind sogar an einem Schutzgebiet für Seehunde und Kegelrobben vorbeigekommen, habe aber leider keine einzige gesehen. Abendbrot gab es dann im Wohnmobil am Hafen, leider nur mit Meerblick für Ole und Matti, da der Stellplatz schon recht voll wahr;-).
Nun stehen wirbereits auf dem Fährhafen von Trellborg und stehen zusammen mit den grossen LKWs, die genau wie wir darauf warten gegen 6 Uhr morgen früh auf die Fähre zu fahren. Es fühlt sich ein bisschen an, als ob man neben einer Autobahn steht, so laut und hell, aber wir wollen doch unbedingt die ersten sein;-). Der Rucksack für die Fähre ist bereits gepackt wie bei einer Bergbesteigung 😉 und die Frühstücksbrote sind geschmiert.
Neben der Euphorie die Heimat bald wieder zu befahren, mischt sich Melanchonie. Jeder von uns würde auch gern noch bleiben. Es war ein wunderschöner Urlaub. Wir haben viel gesehen, erlebt und Schweden ein wenig kennengelernt. Und wir haben die Zeit zusammen in vollen Zügen genossen. Morgen gegen 13.45 Uhr werden wir in Rostock sein.
Jetzt versuchen wir trotz des Trubels ein wenig denAbend noch zu geniessen.
Bis bald
Eure 4 Wendörfer