Ein stürmischer Tag

Hallöchen Ihr Lieben,

heute wurden wir nicht nur von der Sonne, sondern auch vom Rauschen der Wellen und Bäume bei starken Ostwind geweckt. Trotzdem führte uns gleich nach dem Frühstück der erste Weg an den Strand von Köpingsvik. Nachdem wir genug getobt und den Strand steinleer gemacht haben, haben wit heute das schöne Öland verlassen. Über die 7km lange Brücke ging es ins ca. 180 km nördlich entfernte Västervik. Västervik ist eine kleine Stadt direkt am Meer und wird auch „Ostseeperle“ genannt. Hier besticht die Landschaft wieder durch  unzählige kleine Inseln. Keine 60 km von hier ist Astrid Lindgrin in dem Ort Vimmerby geboren.

Und da wir nach 2 Tagen freistehen kaum noch Wasser haben und das Scheisshäuschen auch mal wieder gereinigt werden muss, sind wir auf Schwedens grössten Campimgplatz Lysingsbadet, der sage und schreibe mit 5 Sternen benotet ist. Man gönnt sich ja sonst nichts. Also wurde alles aufgetankt, das Auto frisch gemacht, mal wieder ordentlich geduscht und sogar Wäsche haben wir gewaschen. Natürlich haben wir auch heute wieder ein Fussballspiel gemacht. Diesmal auf einem coolen Kunstrasenplatz auf dem Campingplatz. Mit einem gemütlichem Grillen haben wir den Tag ausklingen lassen. Mal sehen, was morgen auf uns wartet. Auf jeden Fall sind Mama und Papa nicht die geborenen Zeltgänger. Sie lieben es irgendwo ganz dicht frei zu stehen. Einsam, aber ein zweites Wohnmobil als Nachbarn ist dann doch gar nicht so schlecht;-).

Übrigens kann Matti mittlerweile Schleifen binden und versucht sogar schon Ole seine Schuhe zu zu machen. Und Ole wird immer besser im Laufrad fahren.

So jetzt muss noch die Wäsche aus dem Trockner geholt werden. 

Bis bald

Eure 4 Wendörfer