Hallöchen ihr Lieben,
heute haben wir Öland erreicht.
Zeitig sind wir aus Karlskrona aufgebrochen. Nachdem wir unsere Vorräte aufgefrischt hatten, sind wir rund 150km bis in den Norden von Öland gefahren. Matti und Ole haben die Zeit gleich einmal genutzt, um den Mittagsschlaf vorzuziehen. Gegen 12 Uhr haben wir Byxelkrok erreicht. Papa hat einen schönen Stellplatz am Wasser gefunden und Nudeln mit Tomatensauce gekocht. Der Rest der Familie hat die lästigen Steine im Wasser versenkt. Nach dem Mittag hat Papa ihnen dabei geholfen. Unzählige Fossile konnte man finden. Ganze Abdrücke von Pfeilschwanzkrebsen. Leider waren die Brocken zu schwer, sonst wäre die Heckgarage voll.
Nur Steinewerfen reichte uns aber nicht aus, somit sind wir kurzentschlossen an die Ostküste der Insel (6km Luftlinie), wo wir Usedom ähnliche Strände vorgefunden haben. So haben wir den Nachmittag mit ausgiebigen baden, buddeln und Fussball spielen verbracht. Zum Abend hin sind wir wieder an die andere Seite gefahren. Hier haben wir kurz ausserhalb einer Ortschaft einen herlichen Parkplatz direkt an der Ostseeküste gefunden, an dem wir uns jetzt entspannt den Sonnenuntergang ansehen werden. (Der Himmel ist wolkenlos).
Das wars für Heute. Morgen werden wir einen Badetag an der Ostküste von Öland machen und gegen Abend nach Borgholm fahren.
Bis dann
Eure Wendörfer