Ich kann schwimmen!

Hallöchen Ihr Lieben,

ich Matti habe eine tolle Nachricht. Ich war heute wie jeden Mittwoch zum Schwimmkurs und am Ende des Kurses sollten wir alle ohne Schwimmflügel eine ganze Bahn (20Meter) schwimmen. Und es hat geklappt!!!!!!!Ich bin sooo stolz und glücklich danach gewesen. Und Mama konnte es auch sehen, sie ist gerade in die Schwimmhall rein als es losging. Was für ein Glück!!!!!

Sonst geht es in letzter Zeit ganz schön turbulent zu. Erst waren Mama und Papa richtig krank und Oma und Opa Heinzelmann sind über Nacht gekommen, um uns zu helfen. Und jetzt liegen Oma und Opa mit Grippe im Bett und so konnten sie bisher noch nicht nach Hause fahren.  Aber wir pflegen sie gut und so geht es ihnen schon besser.

Sonst geht es uns gut und unser Ole entwickelt sich sprachlich gerade rasant. Er spricht alles und jeden nach und kann seit gestern sogar den Namen Melanie aussprechen;-).

So das in Kürze von uns. genießt noch da schöne Wetter die Woche!

Bis bald

Euer Mattes

Kurztrip durch Deutschland

Hallöchen Ihr Lieben,

wir sind von unserem Kurztrip durch ganz Deutschland zurück. Mittwochnachmittag ging es auf an die Ostseeküste zu Opa Wendorf, der am 30.05. sagenhafte 90. Jahre geworden ist. Wir haben ihn überrascht und er hat sich sehr doll gefreut. Wir hatten trotz immer mal wieder Regenwetter eine schöne Geburtstagsfeier mit Oma Lona, Opa Lutz, Oma Engel und natürlich unserem Geburtstagskind. Die nächsten Tage hatten wir wunderschönes Sonnenwetter und so haben viel am Strand getobt und gebuddelt. Und ich (Matti) habe sogar eine richtige Flaschenpost am Strand gefunden, in der ein echte Schatzkarte war. Wir haben sofort der Karte nach die Stelle aufgesucht und nach einigem Graben habe ich tatsächlich einen richtigen Piratenschatz gefunden. Ich war sooo aufgeregt…..und habe jetzt eine Kiste mit Essgeld mhm lecker…..

Nach der schönen Zeit an der Küste sind wir auf nach Tangermünde in Sachsenanhalt, wo Oma Freistedt ihren 80. Geburtstag dort im Schloss gefeiert hat. Das war auch sehr aufregend. Viele Leute, gutes Essen, schöne Aussicht auf die Elbe und Oma Vroni hat sogar gesungen. Am Abend sind wir noch mit zu Oma Freistedt auf den Bauernhof und Onkel Thomas hat uns seine Pferde, seine 200 Kühe, seine Hühner und seine coolen Traktoren gezeigt. Das war echt super spannend. Völlig müde vom Tag haben uns Mama und Papa dann ins Auto gesetzt und wir sind die Nacht über zurück nach Hause ins Saarland.

Das waren tolle Tage, aber wir haben immer noch Jetlag und brauchen noch ein wenig Zeit zur Erholung.

Das in Kürze von uns.

Bis bald

Euer Mattes und Euer Ole