Kurz gelacht

Heute Morgen ist Mama wie jeden Tag mit uns in die Kita. Und wie immer wollte ich Matti ganz laut Musik hören. Und es lief eines meiner Lieblingslieder. Da meinte ich zu Mama: “ Gut, dass der Mann im Radio meine Lieblingsmusik weiß oder?“

Dann ist mir heute Morgen eine Wimper ausgefallen und Mama meinte, ich darf mir etwas wünschen. Da habe ich mir gewünscht, immer Zuhause bleiben zu dürfen und nicht arbeiten zu müssen.

Das große Skiabenteuer

Hallöchen Ihr Lieben,

ich bin frisch aus dem Skiurlaub mit Oma Vroni und Opa Rudi zurück. Wir waren zu dritt eine ganze Woche in Kniebis im Schwarzwald. Und es war alles soooo unglaublich toll!!!! Es hat ganz viel geschneit und am Ende hatten wir über einen Meter Schnee. Geich am ersten Tag haben Oma und Opa mir Skier ausgeliehen. Ich konnte mit meinen eignen Schuhen in die Bindung und wollte sie gar nicht mehr ausziehen. Mit den Skiern konnte ich sowohl Langlauf- als auch Abfahrtski machen. Oma und Opa haben mir dann Schritt für Schritt das Skifahren beigebracht. Opa hat eine richtig tolle Slalomstrecke abgesteckt. Für 2 Tage sind wir sogar in eine richtige Skischule gefahren und ich habe mit Oma den Grundkurs Alpinski mitgemacht. Und ich war sogar schneller als Oma. Das war alles so spannend und anstregend, dass ich bei jeder Mahlzeit mehr gegessen habe als Oma und Opa. Heimweh oder Sehnsucht nach Mama, Papa und Ole hat ich nur ganz kurz in der zweiten Nacht, aber sonst habe ich mich pudelwohl gefühlt mit Oma und Opa. Ich hätte noch ewig mit ihnen dort Urlaub machen können und bin schon ein wenig traurig, dass unser toller Skiurlaub nun vorbei ist. Auch Mama und Papa haben sich ein wenig erholen können, da Ole nicht so viel Quatsch mit mir machen konnte und es so etwas ruhiger Zuhause war. Trotzdem haben wir uns alle sehr auf das Widersehen gefreut und ich konnte es kaum erwarten, Mama und Papa zu zeigen, was ich alles kann. Am gemeinsamen Wochenende sind wir dann alle zusammen Ski gefahren. Das war richtig cool. Und Ole hat das Schlitten fahren lieben gelernt.

Nun sind wir alle wieder Zuhause und ich erzähle stets und ständig jedem vom Skifahren. Doch das nächste Abenteuer hat mit meinem ersten Schwimmkurs bereits begonnen. Erst war ich sehr ängstlich und habe sehr geweint, denn ich hatte Angst vor Felix unserem Schwimmlehrer, doch dann wollte ich gar nicht mehr aufhören…Jeden Mittwoch um 16.10 Uhr treffen wir uns bei Mama und Papa im Klinikgelände. Und das Beste meine Freundin Sophie ist auch dabei.

So das ist Neuste von mir. Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Restwoche.

Bis bald

Euer Mattes