Weil einfach, einfach, einfach ist…

Andreas Wendorf sagte am 7. Januar 2015 um 22:29 :

Auch ich bin seit einigen Jahren Kunde bei Simyo und trotz einiger Ärgernisse immer loyal gewesen. Meine hoffentlich bald endende Story hatte ihren Höhepunkt mit dem kostenlosen Tausch von SIM Karten von Micro und Nano SIMs. Leider war dabei der Zusammenschluss von 4 SIM Karten in einem Team ein anscheinend unüberblickbares Problem. Obwohl ich über das Online Formular eine eindeutige Identifikation der zu tauschenden SIM Karte vorgenommen hatte. Wurde meine SIM Chef Karte fälschlicher Weise getauscht. Fazit: Nachdem endlich nach 1,5 Wochen Freischaltzeitraum das neue Gerät in betrieb genommen werden sollte reagierte es nicht auf die gewünschte Nummer. Jetzt hatte ich meine Hauptnummer im falschen Gerät und mein Hauptgerät war abgeschaltet. Mit einem Adapter also die SIM wieder in alte Gerät getauscht und ärgerlich einen neuen SIM Karten tausch beauftragt.

1 Woche später war eine der anderen SIM war plötzlich nicht mehr im Netz anzumelden. Anscheinend konnte Simyo dieses Problem einstellungstechnisch nicht lösen und schickte mir nach langem hin und her einfach ungefragt eine neue SIM. In der entsprechenden Bearbeitungsmail stand erschreckenderweise wieder die SIM Chef Nummer. Also wieder die Mails nicht richtig gelesen und wenn ich nicht prompt darauf reagiert hätte, wäre das nächste SIM Chaos entstanden.

Mittlerweile ist das Simyo Angebot nicht mehr reizvoll und ich habe mich entschlossen den Anbieter mit Rufnummernmitnahme zu wechseln. 4 x 25 Euro Strafe, die mir Simyo in Rechnung stellt und der neue Anbieter erstattet. Aber so einfach geht es bei Simyo nicht… Problem ist das oben beschriebene SIM Team Problem. Eine SIM kann nicht einfach aus dem Team gelöscht werden, sondern muss mit einem Inhaberwechsel und Gebühr von 15 Euro herausgelöst werden. Das habe ich dann auch erst durch die Service Hotline (49 cent)und eher aus der anschließenden Mail erfahren. Man konnte oder wollte es mir nicht am Telefon erklären.

EINSCHUB: Datenschutzrechtlich finde ich es befremdlich das ich mich telefonisch mit Telefonnummer und ACHTUNG Onlinepasswort authentifizieren kann. Ich war der Meinung mein Passwort ist verschlüsselt hinterlegt.

Weiter im Thema:

Ich habe 3 SIM Karten dem SIM Chef untergeordnet… Somit ist die Bearbeitungsgebühr 45 Euro schwer. Nach einigem überlegen, ob die Nummern mir 45 Euro Wert sind, habe ich mich für die Zahlung dieser Aufwendung entschlossen. Wer hat hier aber den Aufwand? Unter Formularen findet man ein 4 seitiges PDF mit detailierten Angaben zur Karte handschriftlich!!! auszufüllen. Simyo schafft es Online mit 2 Klicks und Mailbestätigung SIM Karten zusammenzuführen und ich muss altmodisch 4 Seiten ausfüllen und FAXEN, Einscannen und EMail Anhang oder digital editieren… what ever um meine von mir bestellten Karten MIR als Eigentümer zuzuordnen!?!?

15 Euro für das Entfernen eines Hakens und Eintragen des identischen Datensatzes. KLASSE!!!

Ich habe diesen Aufwand heute per Mail abgelehnt und darauf verwiesen, dass ich mich telefonisch legitimiert habe und eindeutig die Trennung des SIM Teams mit Portierung der 4 Nummern in Auftrag gegeben habe. Falls dies nicht reicht können sie mich noch einmal Anrufen und das Gespräch aufzeichnen.

Ich unterschreibe Ihnen auch gerne eine von ihnen ausgearbeiteten Vordruck aber ich bin der Meinung, das ich noch der Kunde bin und renne nicht ihnen hinterher..

Ich warte jetzt auf eine Reaktion und berichte weiter…

Never ending story vom 27.01.2015

mittlerweile ist es Ende Januar und eigentlich ist noch nichts erledigt…

Die Antwort auf mein Kontaktformular war sehr befriedigend. Man kann ein SIM-Team auch ohne Inhaberwechsel (15 Euro) ausflösen und danach die SIM Karten portiern. Die Antwort ist. SIM kündigen! Dies sollte aber nacheinander geschehen unzwar beginnend mit dem SIM Chef, da dann die nächste Nummer in der Liste als SIM Chef automatisch nachrückt. Also habe ich 4 Kontaktformulare ausgefüllt und jeweils erst um Kündigung gebeten mit anschließendem Auftrag auf Portierung. Ein Fehler!!! 4 Formular bedeuten 4 Sachbearbeiter und 4 verschiedene Arbeitsausgänge.

1 SIM (SIM-Chef) wurde gekündigt, aber Portierung nur über Formular möglich.

1SIM (in der Reihenfolge die letzte) wurde gekündigt und die Portierung eingetragen… automatisch bei Anfrage des neuen Anbieters !!!SUPER!!! Genau das was ich wollte.

2 SIM konnten nicht bearbeitet werden, da eine Portierung nicht möglich ist, da sie im SIM Team festhängen… Bezug auf die eigentliche Kündigung wurde nicht genommen.

Beim neuen Anbieter habe ich dann eine Portierung der einzig erfolgreich gekündigten SIM beauftragt. Wollte damit testen, ob wenigstens ein Problem gelöst ist, damit man mt den anderen telefonisch Bezug darauf nehmen kann.

Nach einem Tag bekann ich Antwort über eine gescheiterte Portierung, da die Prepaidkarte nicht über genügend Guthaben (25 Euro) verfügt.

Leider hatte die Kündigung der Karte zur Folge, dass die Nummer und damit aber auch der Zugang zum Simyo Online Konto nicht mehr möglich war. Selbst die Vertragsnummer und das Passwort waren gesperrt.

Ein Anruf beim Service erstellt ein neues Identifikationspasswort, aber das Online Konto war wie der SIM Chef gelöscht.

Da ich nun selbstständig kein Guthaben mehr auf die gekündigten SIMs buchen kann, hat Simyo wohl die Möglichkeit ¨Virtuelles¨ Guthaben dort zu hinterlegen. (Warum nicht gleich ein Bezug auf mein hinterlegtes Konto stattfindet, ist mir unklar!) Dies geschah an einem Montag, mit der Zusicherung, dass am Ende der Woche die Portierung der beiden gekündigten Nummern erfolgen kann. (2 Nummern, die noch im SIM TEAM stecken habe ich nicht weiter angefasst, damit ich noch Bezug zu Simyo haben und zumindest den Service zu Festpreis erreichen kann; der mir anstandslos die Kosten wieder erstattet)

Zum Ende der Woche habe ich die Portierung beim neuen Anbieter wieder angestoßen. Ein Tag später kam die erfolglose Nachricht.

Erboßt habe ich wieder beim Service angerufen. Der mir die Aufladung der beiden Konten bestätigt hat (wahrscheinlich hat die Portierungsanfrage nur ein wenig zu früh stattgefunden) also gleich wieder den Auftrag zur Portierung losgeschickt. Nun endlich der Erfolg, es hat geklappt, Schalttermin ist 1 Woche später. Da Simyo keinen früheren Termin bereitgestzellt hat. Ein Rufnummer die schon fast 2 Wochen Tod ist und noch eine Woche nicht erreicht werden kann. Das ist Kundenfreundlichkeit. Viel interressanter war aber die 2. Nachricht. Die 2. Nummer konnte nicht portiert werden, da ¨Raten Sie mal…¨ , RICHTIG! Die Nummer über zu wenig Guthaben verfügte. Gleich wieder den Service angerufen und ein Auftrag fürs ¨virtuellen Guthaben¨ gestellt. In 2 Tagen sollte es verbucht sein und ich kann die Portierung vollziehen… IRRENHAUS!!!

Mittlerweile bin ich froh, dass ich nicht gleich alle 4 Nummern gekündigt bekommen habe, dann wäre keine Kommunikation mehr möglich…

Zwischenfazit: 1. Nie wieder Simyo! 2. Wunschrufnummernmitnahme muss sich hart verdient werden!allo an alle, die uns nicht erreichen können..  Ich habe nachfolgend mal eine kleinen Beitrag abgebildet, denn ich in einem Forum ¨Simyo, der Kundenschreck¨ hinterlassen habe. Er soll mich daran erinnern, welche Qualen ein Wechsel zu einem neuen Telefonanbieter bringen können.

Ole ist schon 16 Monate alt

Halöchen Ihr Lieben,

heute bin ich auf den Tag 16 Monate alt und zur Feier des Tages waren wir drei Männer zum Frisör. Für mich (Ole) eine Primiere und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich habe die ganze Zeit auf Mamas Schoss gesessen und Matti zugeguckt, wie er sich ganz genüsslich die Haare waschen und den Kopf massieren lassen hat . Und in der Zeit waren schwupp die wupp meine schönen Haare um einiges kürzer.

Zu meiner sprachlichen Entwicklung ist zu sagen, dass ich ununterbrochen plappere. Hier mal eine kleine Liste von meinem Wortschatz;

Aua= Auto

Babba=Bagga

Bau= Bauch

Ohr= Ohr, Oma oder Opa

hei=heiß

Mama

Papa

nein

ja

ho=hoch bzw. ich will die Treppe hochgehen

Mäh=Schaf

Muh=Kuh

Ich liebe es Tiergeräusche nachzuahmen. Ein Esel ist „IA“, ein Huhn „bogbogbog“, ein Hund „wau wau“. Ich kenne schon fast alle Tiere, jedenfalls die, die in meinen Büchern drin stehen. Lesen ist eh meine Leidenschaft und besonders toll ist es, wenn Matti mir die Bücher erklärt, auch wenn er Mama und Papa manchmal ärgern will und absichtlich falsche Sachen vorsagt. Verstehen tue ich eigentlich fast alles und kann schon ziemlich gut Aufforderungen befolgen. Sonst bin ich wie Matti ein ganz schöner Kuschelfred und liebe es mittlerweile zu küssen. Toben mit Matti, Mama und Papa ist ebenfalls das Größte für mich. Zu meiner motorischen Entwicklung ist zu sagen, dass ich ziemlich sicher laufe, sogar schon Ansätze des Rennens habe und überall versuche hochzuklettern.Und ich kann schon ein richtige Fingerspiele wie „Igels Segelbootpartie“ oder „Hier hast du einen Taler“.

So das sind so die neusten Sachen von mir.

Bis bald Euer Ole

Das hätte ich nie gedacht!

Hallöchen Ihr Lieben,

heute am 6.01.2016 ist ein ganz besonderer Tag. Ich (Matti) habe heute mein Bronzeabzeichen im Schwimmen gemacht, Oh man war das aufregend.Ich hätte nie gedacht, dass ich es schaffen werde. Ich bin nämlich noch nie länger als 2 Bahnen (50m) am Stück geschwommen und heute musste ich mich schon allein 2 Bahnen einschwimmen. Und als ich gemerkt habe, dass alle anderen viel schneller sind, da habe ich nach der ersten Bahn schon angefangen zu weinen. Zum Glück war Papa bei mir und ist mit mir die zweite Bahn geschwommen und hat mich beruhigt. Und dann habe ich nach der dritten richten Bahn gedacht, ich habe doch die Kraft die restlichen fünf zu schwimmen und habe tapfer gekämpft. Auf der letzten Bahn habe ich mich noch mal ordentlich verschluckt und musste fast aufgeben. Die letzten Meter habe ich mich hustend ins Ziel gerettet. Völlig erschöpft bin ich weinend im Ziel angekommen. Papa musste mich erst einmal aufbauen und klar machen, dass ich es geschafft habe. Ich habe 9.48min gebraucht, bin als unter den geforderten 12 min. geblieben;-). Papa, Mama und Ole haben am Rand mitgefiebert und ich bin soooo stolz, dass ich es geschafft habe!!!!! Das Springen vom 1m Turm und das Ring aus 2m Tiefe holen, war dann nur noch eine Kleinigkeit;-). Danach bin ich völlig bibbernd vor Kälte erst einmal ins Babybecken mit Ole und hab mich beim Toben im warmen Wasser aufgewärmt.

Hundemüde sind wir heute Abend alle ins Bett.

Bis bald Euer Mattes

Ein gesundes neues Jahr 2015!

Hallöchen Ihr Lieben,

wir wünschen Euch allen ein gesundes und glückliches Jahr 2015 und hoffen, Ihr seid gut reingerutscht.

In letzter Zeit ist viel passiert……

Erst einmal habe ich (Matti) meinen 4. Geburtstag gefeiert. Ich bin morgens ganz früh aufgestanden und Mama, Papa und Ole haben auf mich schon im Wohnzimmer mit einem schön gedeckten Geburtstagstisch gewartet. Und ich habe ein riesiges Paket geschenkt bekommen, in dem ein SCHLITTEN MIT LENKRAD drin war. Ich habe mich sooooo gefreut. Ich habe ihn sogar schon bei uns in Limbach in den letzten Tagen ausprobieren können.Er ist richtig schnell und das Lenkrad und die Bremse funktionieren super. Zu meinem Geburtstag waren sogar Oma und Opa Heinzelmann da und wir haben gaaanz viele Plätzchen gebacken und waren im Weihnachtskonzert. Das war einfach ein wunderschöner Geburtstag. Meine Geburtstagsfeier mit meinen Freunden musste leider ausfallen, da Emilia und Leonie krank waren und ich leider auch für eine ganze Woche hohes Fieber hatte. Das holen wir aber bald nach.

Dann ging es am 18.12 ab in den Norden nach Usedom zu Oma Lona, Opa Lutz, Oma Engel und Opa Bruno. Da gab es ein schönes Weihnachtsfest mit vielen tollen Sachen. Leider hat es sehr viel geregnet und so waren wir nur einmal am Strand, wo ich 2 Euro und 20 Cent und eine Sehpferdchenbuddelform gefunden habe. Ole und ich hatten viel Spaß mit allen Omas und Opas. Ole ist ein richtiger Fischkopf und hat den Fisch und die Shrimps von Opa Lutz gefuttert ohne Ende.

Nach 5 Tagen Usedom ging es weiter nach Berlin zu Oma Vroni, Opa Rudi, Onkel Chrissi, Oma und Opa Heinzelmann, Onkel Thomas und Tante Gabi und Basti. Auch da hatten wir viel Spaß und ein tolles Weihnachtsfest. Und der Weihnachtsmann hat es nach Berlin persönlich geschafft. Ole hatte gar keine Angst vor ihm und ich auch nicht. Nur als er plötzlich damit anfing, dass ich zu wenig Obst und Gemüse esse, da hatte ich schon Angst, er würde mir kein Geschenk geben. Ich habe ihm aber versprochen, dass sich das in nächster Zeit ändern wird und gegen ein Lied und ein Gedicht gab es das ferngsteuerte Auto, das ich mir die ganze Zeit gewünscht habe. Ich esse tatsächlich jetzt viel besser Gemüse und Obst ;-).

Am 28.12 ging es dann etwas verspätet aufgrund von Schnee und Eis in Süddeutschland nach Hause. Wir hatten wirklich richtig viel Schnee im Saarland und waren 4 Tage hintereinander 2x am Tag Schlitten fahren. Echt super klasse!!!!Und dann haben wir das alte Jahr mit einer super Silvesterparty verabschiedet. Olli und Dani waren zu Besuch und wir haben Racelette gemacht, Tischfeuerzeuge gestartet, Raketen abgeschossen, ein Feuer im Garten gemacht und 1m lange Wunderkerzen angezündet. Ola ist gegen 20.30 Uhr ins Bett und ich bin gegen 22 Uhr hundemüde, aber überglücklich ins Bett gefallen. Wir haben beide geschlafen bis zum nächsten Morgen;-).

Das über die letzten Wochen in Kürze.

Morgen geht es das erste Mal wieder in den Kindergarten Wir wünschen Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Bis bald

Euer Ole und Euer Mattes