Mitten im Wald

Hallöchen Ihr Lieben,

so eben sind wir aus unserem Urlaub aus dem schönen Mittenwald zurück. Wir haben in einem wunderschönem Hotel namens Drachenburg mitten im Wald mit tollem Blick auf den Ort gewohnt.

Jeden Morgen gab es ein leckeres Frühstück mit Blick auf das Kawendelgebirge und den strahlend blauen Himmel, den wir die letzten Tage genießen durften. Ich (Matti) habe sogar Müsli mit Obst gegessen. Nach dieser Stärkung ging es jeden Tag in die Berge. Gleich hinterm Haus haben wir den Einstieg zum Lautersee und Ferchenweg genommen. Und da wir uns bereits im Hotel auf 1000 Meter Höhe befunden haben, hatten wir sogar schon Schnee. Das war ein riesen Spaß. Ich (Matti) konnte gar nicht genug vom Toben im Schnee bekommen. Am Dienstag haben wir dann den höchsten Berg Deutschlands, die Zugspitze besucht. Mit einer großen Gondel sind wir bis zur Spitze. Und mit einer kleineren ein Stück wieder nach unten und da konnte man dann rodeln. Das war sooooo toll!!!! Ich bin ganz allein gerodelt, aber so gut wie Papa kann ich leider noch nicht rodeln. Und dann haben wir mit Cederic seinen Arbeitsplatz die Umweltforschungsstation auf der Zugspitze mit einer ganz kleinen Gondel besucht. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis!!!! Am Mittwoch sind wir in die Geisterklamm gewandert. Aber ein Geist wohnt da heute Gott sei Dank nicht mehr. Mama musste in der Klamm ganz schön mit ihrer Höhenangst kämpfen, Papa und ich fanden es super;-). Ich bin auch schon ein richtig guter Wanderer. Mit der Kraft von einigen Gummibärchen habe ich einige Höhenmeter locker gemeistert und ich habe Mama und Papa immer den Weg gezeigt. Ole hat meistens in seiner Krackse auf Papas Rücken gesessen und hat mittags immer gemütlich geschlummert. Und wir haben Leo, Cederic und ihren kleinen Mathys in Murnau und meinen alten Kitakumpel Moritz und seine Familie besucht. Das war sehr schön, alle mal nach sehr langer Zeit wiederzusehen.

Ich (Ole) fand den Urlaub auch super. Wir hatten richtig viel Zeit zusammen und haben morgens immer schön im Bett gekuschelt. Das Wandern in der Krackse hat mir auch sehr gut gefallen, aber am besten fand ich das Essen gehen im Restaurant. Nicht dass ich viel gegessen hätte, nein ich liebe es zur Zeit jedem, der sich im Raum befindet zu zuwinken. Und wenn die Leute nicht gleich auf mein Winken reagieren, dann winke ich so lange und so wild bis sie dann gar nicht widerstehen können. Und wenn sie darauf nicht reagieren, dann rufe ich lautstark bis sie endlich mich bemerken…..Teilweise habe ich das ganze Restaurant unterhalten. Das fanden Mama und Papa ziemlich unangenehem, aber Mama und Papa sind eben auch ein wenig steif in der Hinsicht. Matti dagegen fand es super ;-). Mein Laufen habe ich auch ein wenig verbessert .

So und nun packen wir unsere Koffer aus und wünschen Euch ein schönes Wochenende!

Bis bald

Euer Ole und Euer Mattes