Es geht Hinauf…

Hallöchen Ihr Lieben,

nun sind Wolldeckenoma und Wolldeckenopa wieder in Berlin und Matti und ich sehr traurig. Es war eine richtig schöne Zeit. Wir haben geboult und Opa und Matti haben gewonnen, wir haben viel gebadet und getaucht, wir haben Schwarzer Peter gespielt, wir haben die Bibliothek besucht und Oma hat viel vorgelesen, wir haben getobt und auf dem Spielplatz geschaukelt (Matti kann schon richtig gut ganz alleine schaukeln;-)) wir hatten eine tolle Zeit zusammen und Mama und Papa konnten endlich mal abends weggehen bzw. zusammen Sport machen ;-). Vielen vielen Dank!!!!!

Nun hat uns der ganz normale Alltag fast eingeholt und ich (Ole) gehe nun schon von 9 Uhr bis 14.30 Uhr in die Mäusegruppe. Ich fühle mich sichtlich wohl, nur wenn ich Mama erblicke, mag ich nicht mehr bei den Erzieherinnen bleiben. Ich habe mittlerweile das Krabbeln ganz für mich entdeckt und robbe nur noch, wenn ich ganz ganz schnell irgendwohin möchte. Und gestern habe ich das erste Mal die ersten zwei Stufen unserer Treppe erklommen. Matti hat mich motiviert und als Mama um die Ecke sah, hat sie sie mächtig erschrocken;-) , denn da saß ich nun quietsch vergnügt auf der zweiten Stufe. Nun kann man mich gar nicht mehr aus den Augen lassen…..Ich bekomme nun auch gar keinen Brei mehr und esss komplett vom Tisch mit. Mein Lieblingsessen sind zur Zeit Melonen, die ich in mich hineinstopfe. Und ich habe mit Oma und Opa das Winken gelernt.

So und nun Euch allen einen schönen Abend.

Bis bald

Euer Mattes und Euer Ole

11 Monate alt

Hallöchen Ihr Lieben,

auf den Tag genau wurde ich heute 11 Monate alt. Und als Geschenk hat Mama mir liebenswerter Weise meine U6 geschenkt. Nicht das ich unsere Kinderärztin nicht mögen würde, aber es gab zusätzlich zum Wiegen und Messen zwei ordentliche Piekser in die Oberschenkel. Das tat weh!!!! Meine aktuellen Daten Gewicht 8750g,Größe 74cm und Kopfumfang 45,5cm. Ich bin zwar zierlich, aber dafür ziemlich robust und hart im Nehmen. Das Krabbeln verbessere ich auch von Tag zu Tag und nutze diese Art der Fortbewegung nun auch ohne kitzliges Gras.

Ach so und ich war die letzte Woche sogar zum Mittagessen und Schlafen im Kindergarten und alles hat super geklappt. Es gab sooo leckeren Schokopudding, den Mama und Papa mir ja immer noch vorenthalten. Auch sonst fühle ich mich dort pudelwohl und merke gar nicht, dass Mama und Papa nicht da sind.

Sonst gibt es bei uns nicht viel Neues, aber Wolldeckenoma und Wolldeckenopa sind zu Besuch und das ist und wird noch eine tolle Zeit werden…….

So und nun noch einen schönen Abend und Euch allen ein schönes Wochenende mit einem spannenden WM-Finale.

Euer Ole

Dieses Kribbeln im Bauch

Hallöchen Ihr Lieben,

heute ist etwas ganz Tolles passiert. Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben gekrabbelt. Und das nur, weil Mama mich nackig ins Gras gelegt hat und ich unbedingt zum Swimmingpool wollte…..und da hat das Gras mich so am Bauch gekitzelt, dass mir gar nichts anderes übrig blieb, als meinen Bauch einfach mal ein wenig in die Höhe zu nehmen und siehe da so kann man sich auch fortbewegen. echt cool, aber noch wackelig, doch das wird sich ändern….

So und nun eine gute Nacht Euch allen!

Bis bald

Euer Ole

Zweiter Versuch

Hallöchen Ihr Lieben,

nachdem letzte Woche alles super gelaufen ist, haben wir das letzte Wochenende mit Schnupfnasen, Halsschmerzen und Fieber größtenteils Zuhause im Bett bzw. im Kinderzimmer verbracht. Schade, denn so ist meine (Oles) Eingewönung leider unterbrochen und Mama kann nicht auf Arbeit. Ich bin wohl der Einzige, dem es heute trotz Rotznase richtig gut geht. Und so war ich heute gleich bei meiner Physiotherapeutin. Ich freue mich immer ganz doll drauf und bin bestens gelaunt, wenn wir die Praxis betreten. Und danach bin ich immer soo inspiriert, dass gleich etwas Neues ausprobiere. Und so habe ich mich heute das erste Mal ganz allein an der Couch in den Stand hochgezogen. Das ist echt klasse, denn damit kommt man an die Sachen ja viel besser ran;-). Nur das wieder Hinsetzen gleicht manchmal einem Standman;-).

Ja und ich (Matti) kann leider auch nicht in die Kita und so verbringe ich viel Zeit mit meinen Autos im Kinderzimmer. Ich liebe es zur Zeit, Autorennen zu spielen und Autorennen auf Papas Tablet zu gucken. Und ich habe heute gelernt, wie ich meinen Namen schreibe, habe mit Mama bis 5 rechnen geübt und habe Mamas altes Stethoskop an allen ausprobiert. Ich habe bei Papa den Käse vom Abendbrot im Bauch gehört, der ganz schnell wieder zum Po wollte;-). Mir wurde in den letzten vier Tagen auf jeden Fall nicht langweilig, aber ich würde trotzdem gern wieder in den Kindergarten…..

Mal sehen wie es uns morgen geht….Vielleicht können wir ja morgen einen zweiten Versuch starten.

Wir gehen jetzt ins Bett und schlafen uns gesund.

Bis dahin

Euer Ole und Euer Mattes