Die ersten Stunden in der Kita

Hallöchen Ihr Lieben,

endlich bin ich (Ole) wieder fit. Das hat doch länger gedauert als Mama und Papa gedacht haben. Aber ich bin so fit, dass ich bereits meine ersten drei Kindergartentage hinter mir habe. Am Dienstag, den 24.06.2014 ist Papa mit mir gegen 9 Uhr zur Kita. Matti hat dort schon auf mich gewartet, denn Mama hat Matti schon um 7.30 Uhr gebracht und ist dann auf Arbeit, um ein wenig die Sachen zu erledigen, die im Alltag dann nicht mehr möglich sein werden.

Es ist toll morgens mit Papa zur Kita zu fahren, denn wir fahren mit dem Rad und ich sitze gemütlich im Croozer und gucke mir die Gegend an oder mache meinen gewohnten Vormittagsschlaf. Meine Erzieherin heißt Uli und hat mir schon den ganzen Kindergarten gezeigt. Ich fühle mich sichtlich wohl und alle besonders die Mädchen kümmern sich rührend um mich. Sogar am Singkreis habe ich schon teilgenommen. Auf dem Arm von Katja und popelnd;-) habe ich den Liedern gelauscht. Heute bin ich sogar ganz allein in der Kita geblieben. Doch nach 40 min. war es Papa so langweilig allein in Homburg, dass er mich wieder abgeholt hat;-). Ich habe gar nicht bemerkt, dass er überhaupt weg war.Mir gefällt es gut, aber die neuen Eindrücke machen sehr müde, so dass ich auf dem Heimweg vor Erschöpfung einschlafe.

Mama und Papa hatten große Befürchtungen, dass es für Matti schwierig sein wird, wenn ich mit Papa ohne ihn nach Hause fahre, aber er macht es wirklich super. Ein bißchen hat er schon geweint, aber gar nicht viel. Er ist eben MEIN großer Bruder.

Ja ich (Matti) finde es richtig schön, dass Ole jetzt auch in meine Mäusegruppe kommt. Ich genieße es auch sehr, dass Papa für ein paar Stunden in der Kita ist und kann mich dann gar nicht von ihm trennen und möchte ihm alles zeigen. Traurig bin ich dann, wenn die beiden wieder fahren. Einerseits verstehe ich es ja, aber andererseits bin ich schon traurig, aber ich werde ja gleich nach dem Imbiß von Papa mit dem Fahrrad abgeholt und dann düsen wir zu Mama und Ole. Das macht Spaß!!!!

Zuhause haben wir endlich den Swimmingpool aus meinem Spielhäuschen geholt und ich habe ihn eigenhändig mit ganz viel Geduld aufgepumpt. Am meisten macht das Anlaufen und Reinspringen Spaß!!!Und Ole feuert mich dabei an und ist plitschenaß von meinem Springen;-).Und wir haben rote und weiße Johannesbeeren gepflückt und ich habe gaaanz viele gegessen. Mama und Papa sind begeistert!!!Und Papa und ich zelten die Nacht auf der Terrasse mit Mama und Papas Zelt, Schlafsack, Taschenlampe, Büchern, Kuscheltieren und etwas zum Trinken. Ein richtiges Männerabenteuer…..

So und nun verabschieden wir uns und genießen die erste Nacht im Zelt.

Bis bald

Euer Ole und Euer Mattes

P.s.: Unter Fotos (rechts oben) findet Ihr einen Sardinienordner, in dem ihr die restlichen Bilder von unserer Reise sortiert anschauen könnt.