Wieder eingelebt

Hallöchen Ihr Lieben,

seit knapp einer Woche sind wir nun zurück im Saarland und haben uns fast wieder eingelebt, haben fast alle Taschen ausgepackt und fast alle Sachen gewaschen :-).

Ich (Ole) bin richtig glücklich wieder Zuhause zu sein, denn hier kann ich robben und die Welt entdecken, ohne dass Mama und Papa mir ständig die Dinge wegnehmen, die ich doch so gern mit dem Mund erkunde (ich durfte weder die Muscheln noch die tollen Algenbälle annagen;-)). Ich bin auch endlich wieder bei meiner TuTa und das macht mir richtig Spaß. Und das Training ist trägt seine Früchte. Heute Morgen habe ich mich zum ersten Mal alleine hingesetzt. Das war soo toll und alle haben ganz laut geklatscht und Matti hat mich vor Freude abgeknuscht. Tja, aber irgendwie habe ich mir einen falschen Platz ausgesucht, denn in meiner Reichweite lag so gut wie gar nichts zum Spielen und wie ich vom Sitzen nun wieder ins Robben komme, habe ich erst 3 Stunden später verstanden;-). Ich habe mich heute glatte dreimal hingesetzt, wovon ich einmal den Weg auf den Bauch von ganz allein gefunden habe. Aber das macht auch ganz schön müde und so schlafe ich zur Zeit neben einer Stunde vormittags 2,5 Stunden in der Mittagszeit. Damit schlafe ich endlich mal mehr als Matti;-). Und dann leuchten die oberen zwei Schneidezähnchen durch und das ist so unangenehm, dass ich in alles kräftig reinbeiße, was mir in den Weg kommt (Papas Nase, Mamas Schulter, Mamas Arm, Papas Zehe….) sie haben manchmal sogar rictig Angst vor mir;-). Dank der fast vier Zähne ist es für mich seit ca. zwei Wochen gar kein Problem mehr Brot, Banane, Gurke oder Melone zu kauen. Ich genieße es mit allen am Tisch zu sitzen und meine Sachen selber zu essen. Mama und Papa müssen zwar danach immer groß sauber machen, aber das macht nüt ;-). Sonst vertreibe ich mir den Tag mit Flirten und Schäkern egal, ob Mann ob Frau ob groß oder klein, ich bin zur Zeit sehr kontaktfreudig. Tja und das nutzen Mama und Papa auch gleich, um mich in die Mäusegruppe im Kindergarten einzuführen. Morgen werde ich mit Papa das erste Mal so richtig in den Kindergarten. Mama ist schon ganz traurig, dass sich die Zeit zu zweit so langsam dem Ende neigt:-(.

Ich (Mattes) bin mal gespannt, wie das wird, wenn Ole mit in den Kindergarten kommt. Ich habe mich im Gegensatz zu Mama und Papa von der ersten Sekunde an Zuhause wieder richtig gut eingelebt. Ich bin mit sooo großer Freude in den Kindergarten und habe gleich die tollen Geschichten, die wir im Urlaub erlebt haben, mit ganz viel Euphorie und Fantasie erzählt. Und Papa ja, ich habe den Wal aus dem Wasser springen sehen;-). Wir hatten die letzte Woche Waldwoche in der Mäusegruppe und waren jeden Tag mit allen im Wald, wo wir ganz viel getobt, gespielt und ganz viel gesammelt haben. Jeden Tag habe ich viele tolle Sachen in meinem Rucksack nach Hause gebracht. Ich hatte nicht mal Zeit gehabt, meine Kekse im Wald zu essen, so interessant war es da. Und am Freitag durften alle Eltern mit, die Zeit hatten und Papa war dabei. Richtig gut fand ich das!!!!! Und nach der Kita sind wir jeden Tag in mein geliebtes Schwimmbad. Und ich kann jetzt einen richtigen Kopfsprung und mache die erste Schwimmversuche. Aber tauchen ist doch noch cooler.

Ihr seht, es geht uns blendend und Ole und ich genießen die Sommerzeit und auch das Fußballgucken, wenn die Spiele um 18 Uhr kommen;-).

So und nun sind wir mal auf das morgige Spiel gespannt und wünschen Euch einen guten Start in die neue Woche.

Bis bald

Euer Ole und Euer Mattes