18. Tag Die Ruhe nach dem Sturm

Heute Morgen immer noch Gewitter und tiefhängende Wolken. Es goss wie aus Eimern. Also haben wir die Zeit zunächst mit Spielen drin verbracht. Gegen 10 Uhr nieselte es nur noch ganz leicht und wir wagten einen Strandspaziergang. Die Luft war so schön frisch nach dem Regen und die Düfte der Blumen und Pflanzen waren noch intensiver. Der Sturm hatte sich gelegt und die See war spiegelblank. Es war zwar immer noch bedeckt, aber einfach herrlich!!! Auf den Felsen unseres Strandes sind wir umhergeklettert und Matti sucht sich mittlerweile die schwierigsten Wege aus und möchte auch keine Hilfe dabei. Dann haben wir die kleinen von Felsteinen gesäumten Buchten am Ufer beobachtet und Papa hat tatsächlich zwei Tintenfische entdeckt, die seelenruhig ihre Bahnen zogen. Dann noch eine Runde Steinweitwerfen. Und Mama hat gewonnen ( Papa hattte auch Ole auf dem Rücken und hat mit links geworfen;-)).

Mittag und Siesta in der Ferienwohnung.

Der Himmel war am Nachmittag zwar immer noch bedeckt, aber es war warm, eher gesagt schwül und windstill. Nach Windstärken von 7 und 8 war das heute perfektes Wetter für uns. So sind wir am Nachmittag wieder einen anderen Strand nur 5 Autominuten entfernt, erkunden gegangen. Sardinien ist so reich an wunderschönen Stränden, wobei keiner dem anderen gleicht und jeder seine eigene Tier- und Pflanzenwelt zu haben scheint. Heute haben wir zum ereten Mal richtig große Muscheln gefunden und fast alle aufgesammelt:-). Natürlich hatten wir auch die Angel mit im Kofferraum und da an diesem Strand schon einige Angler standen, sind wir ein paar 100 Meter weiter und Papa hat bei völliger Ahnungslosigkeit ganz professionell die Angel positioniert;-). Ohne Erfolg, vielleicht sind die Fisch ja hier Vegetarier:-). Wir haben wie immer viel getobt und gespielt und waren am Ende alle Sandmänner. 

Heute hat auch endlich der Supermarkt in unserem Gelände Saisonstart gehabt und wir sind sehr glücklich, dass es dort viele frische Sachen zu guten Preisen gibt. Matti durfte sich, weil er gestern ganze 3, 5h durch Cagliari ohne nur einmal zu murren gelaufen ist (auch berghoch) etwas im Laden aussuchen. Er hat sich für eine Wasserspritzpistole entschieden, die er aber erst im Limbacher Freibad ausprobieren möchte. 

So wir hoffen, Euch geht es allen gut und Ihr habt von den Unwettern in Deutschland keinen Schaden genommen!?

Bis denne gute Nacht

Eure 4 Wendörfer