Es geht vorwärts…

Hallöchen Ihr Lieben,

genau heute auf den Tag vor ungefähr vier Stunden habe ich endlich verstanden wie ich vorwärts komme. Mama hat mich auf meinen Parkettfußboden nur mit Body gelegt und mein Lieblingsobjekt, ihr Handy, als Köder benutzt. Ich habe zunächst hilflos mit Armen und Beinen gestrampelt, doch dann begonnen mich mit den Armen vorwärts zu ziehen. Einfach toll dieses neue Stück Freiheit. Leider klappt das noch nicht auf meinem Krabbelteppich;-(. Aber ab morgen wird geübt und meine Physiotherapeutin wird staunen;-). Und gestern habe ich mit Oma Vroni geskypt und die hat mit mir „backe backe Kuchen“ gespielt und das hat mich so animiert, dass ich nun auch klatschen kann, manchmal noch etwas unkoordiniert, aber es macht Spaß! Und seit einer Woche schaffe ich es, mich vom Bauch auf den Rücken zu drehen, erst über die linke Seite und nun auch über die rechte. Jetzt kann ich mich einnfach wieder zurückrollen, wenn es mir auf dem Bauch zu mühsam wird;-). Sonst genieße ich weiterhin die Zeit mit Mama Zuhause und entdecke nun bei diesem tollen, fast schon sommerlichen Wetter die Welt draußen auf der Decke. Und ich liebe es einfach, wenn Matti in meiner Nähe ist. Er bringt mich immer zum Lachen, da kann ich noch soooo müde sein, wenn Matti da ist, ist alles wunderbar;-).

Ich mag es auch sehr mit meinem Brüderchen zu toben, auch wenn Mama und Papa manchmal nicht so erfreut sind;-(. Ich gebe ja zu, ich bin manchmal zu wild….Dafür habe ich heute das erste Mal gerechnet. Ich habe nämlich ausgerechnet wie alt Ole ist, wenn ich 4 Jahre bin, wenn ich 5 Jahre bin,…..und wenn ich 10 Jahre bin. Toll was?!!!! Mein Fazit: Ole wird immer kleiner bleiben als ich.“ Sonst spielen wir, wenn wir Zeit haben Monopoly oder Quardtett und meine Ohren fangen dann oft an rot zu leuchten, da ich eine ganz schöne Schummelmaus bin und wenn ich lüge, dann werden meine Ohren rot und meine Nase lang;-). Ich mache sonst zur Zeit eine Phase durch, in der ich, wenn mit mir geschimpft wird, ziemlich ärgerlich werde und dann zu demjenigen sage; „Ich mag dich nicht mehr, ich bin nicht mehr dein Freund.“ Aber auch das wird vorüber gehen. Sonst waren wir am Wochenende künstlerisch tätig und haben Ostereier bemalt.

Als Papa die Eier ausgeblasen hat und das Eiklar raustriefte meinte Matti:“ Guck mal das Ei hat ja Schnupfen!“

Im Kindergarten ist eine von Mattis Lieblingerzieherin schon eine Zeit lang krank und Mama fragt fast täglich, ob sie wieder da ist. Matti nach einigen Tagen dieser Fragerei:“ Mama, du brauchst nicht immer diese Frage haben, ich sage dir Bescheid, wenn sie wieder da ist.“

Na gut so viel von uns. Wir wünschen Euch allen eine schöne Woche.

Bis bald

Euer Ole und Euer Mattes