Hallöchen Ihr Lieben,
ich war am Dienstag das erste Mal in meinem Leben in einem Puppentheater und wir haben das Stück Rotkäppchen und der Wolf in vier Aufzügen gesehen. Das war ganz schön aufregend. Ich habe ganz gespannt auf Papas Schoß gesessen und zugehört, doch als die Szene mit dem bösen Wolf sich näherte, da wurde ich ganz schön nervös und hielt mir ständig die Hände vor die Augen. Klar man kann jetzt schmunzeln und sagen, dass der Wolf wie ein kleiner Teddybär aussah, aber meine Fantasie ist eben doch stärker;-). Tja, aber schon Mama hat sich beim Sandmann früher hinterm Sessel, versteckt, wenn es spannend wurde und heute kann sie immer noch keine Krimis sehen;-).
Wir haben übrigens heute endlich Halbschuhe für mich in Größe 27 bekommen. Dafür waren wir in der Pfalz im Schuhoutlet, in dem sich Schuhgeschäft an Schuhgeschäft reiht. Eine völlige Überforderung….Aber Ole und ich waren super lieb, so dass Mama und Papa in aller Ruhe Schuhe gucken konnten. Und sogar welche bekommen haben;-).
Matti hat beim Autofahren im Radio gehört, dass ein Reh auf der Fahrbahn angefahren wurde. daraufhin meint er:“ Da muss die Polizei jetzt kommen und dem, der das Reh tot gefahren hat, einen Strafzettel geben!“
Abends lesen wir zur Zeit immer Märchen, unter anderem auch die Bremer Stadtmusikanten. In dem Märchen werden alle Tiere von ihren bösen Herren vertrieben. Mattis Kommentar an der Stelle, in der die alte böse Frau ihre Katze verscheucht:“ Da muss der böse Wolf mal bei der Frau vorbeikommen und sie verschlucken!“
Ich wünsche mir einen Lenkradschlitten. Ich möchte unbedingt wieder in den Schwarzwald fahren. Da war es mir so schön. Da war so ein schönes kuscheliges Bettchen.
So und nun wünschen wir Euch allen noch ein sonniges Wochenende.
Euer Mattes