Hallöchen Ihr Lieben,
wir wünschen Euch allen ein gesundes neues Jahr 2014, dass all Eure Wünsche und Hoffnungen erfüllt werden.
Wir sind seit 2 Tagen zurück von unserer langen Reise in in den Norden. Zuerst waren wir in Berlin bei Oma Vroni, Opa Rudi, Wolldeckenoma, Wolldeckenopa, Onkel Chrissi und Tante Wiebke, Oma Freistedt, Onkel Thomas mit Tante Gabi und Borstel. Und irgendwie müsen die Engelchen vom Weihnachtsmann mitbekommen haben, dass wir gar nicht in Limbach zu Weihnachten waren. Auf jeden Fall kam der Weihnachtsmann persönlich zu mir und ich hatte gar keine Angst;-). Ich habe ganz mutig mein Gedicht vom letzten Jahr aufgesagt und Schneeflöckchen Weißröckchen gesungen. Und dann habe ich ein Polizeiauto und etwas zum Basteln bekommen, genau wie ich es mir gewünscht habe. Vielen Dank lieber Weihnachtsmann!!!!! Leider war Wolldeckenoma die ganze Zeit auf Toilette, diese Pullertrude!!!;-)! Und Mama hat den Weihnachtsmann an der Tür mit :“ Na dann tschüß Oma verabschiedet.“ Mama ist so durcheinander zur Zeit….
Ich war auch das aller erste Mal in meinem Leben in einem richtigen Konzert. Oma Vroni und Opa Rudi haben mit mir ein Kinderkonzert in der Komischen Oper besucht. Habe ganz doll zugehört und ganz laut mitgeklatscht und bin am Ende vor Müdigkeit fast eingeschlafen. Ach ja und ich durfte auch den Weihnachtsbaum mitschmücken. Und wir waren sehr fein essen, das haben wir auch vom Weihnachtsmann geschenkt bekommen. Leider hatten Ole und ich kurz nach Weihnachten für 3 Tage die Magendarmgrippe, aber bis auf dass es Plätzchen-und Schokoladenverbot gab, war es für uns gar nicht so schlimm. Und Oma hat ja Gott sei Dank einen Wäschetrockner;-)! Es waren schöne Tage voller Aufregung und leuchtenden Kinderaugen. Danke!!
Am 26.12 sind wir dann weiter gezogen zu Oma Lona, Opa Lutz,Oma Engel und Opa Bruno. Dort angekommen, haben wir erst einmal gemütlich Kaffe getrunken und dann ist auch da der Weihnachtsmann vorbeigekommen und hat Geschenke unter den Tannenbaum gelegt. Ich habe ihn noch am Fenster sehen wollen, aber er war zu schnell weg. Mit einer großen Schere habe ich dann gemeinsam mit Opa Lutz die vielen Pakete geöffnet und eine tolle Kugelbahn geschenkt bekommen, mit der Opa Lutz und ich gleich den ganzen Abend gespielt haben. Danke lieber Weihnachtsmann!! Und ich habe ein cooles Buch mit einem sprechenden Stift geschenkt bekommen, der mir den Wald erklärt.
An der Ostsee sind wir dann viel am Strand spazieren gegangen, waren sogar mit Oma Lona am polnischen Strand und haben meistens bei Oma Lona und Opa Lutz die Abende bei leckerem Essen verbracht. Oma Lona ist wohl nun die Mandarinenoma, denn sie hat es dank der tollen Mandarinen aus dem Penny, die noch ihre Blätter tragen, geschafft, dass ich ganz vernarrt in diese leckeren Früchte bin. Danke für das leckere Essen. Besonders Mama und Papa haben sich über Opas Fisch sehr gefreut.
Wir haben auch gemeinsame Ausflüge mit Franzi, Peter und Klein Konstantin gemacht. Am Silvetsernachmittag haben wir dann gemeinsam mit ihnen das Kindersilvester erleben wollen, aber nachdem ca. 20m neben mir eine Bodenrakete gezündet wurde, bin ich panisch ja gerade zu histerisch weggerannt und Mama und Papa sind mit mir zu Franzi nach Hause gegangen;-(. Dort angekommen haben wir noch eine Runde Twister gespielt und dann sind Konstantin,Ole und ich ins Bett. Eigentlich wollten Mama und Papa mit uns dann 24 Uhr noch mal an den Strand, aber es war eisig und sternenklar, sodass wir nur noch schnell nach Hause sind. Tja auch das waren aufregende Tage und ich möchte gar nicht mehr in den Kindergarten.
Mir gefällt es bei allen Omas und Opas, aber nun sind wir wieder in Limbach und der Alltag hat uns wieder.
Das ist in Kurzfassung unsere Zeit.
Wir hören uns sicher bald.
Bis dahin alles Liebe
Euer Ole und Euer Mattes