Das Wandern ist des Müllers Lust

Hallöchen Ihr Lieben,

frisch aus dem Urlaub zurück grüßen wir Euch. Wir waren ein paar Tage im Schwarzwald in Hinterzarten. Die gute Bergluft hat mir sehr gut getan. Mama hat mich mit viel Elan bergauf und bergab geschoben und ich habe die Zeit im Wagen meistens mit viel Schlafen verbracht. Zum Tragen im Tragetuch bin ich ihr leider schon viel zu schwer;-). Sonst fange ich an seit ein paar Tagen meine Hände vor dem Körper zusammen zu führen und versuche sie auch schon wie Opa Wendorf vor seinem Bauch zu falten. Und Mama hat heute in den alten Sachen von Matti gekramt und den Krabbelkäfer gefunden und ihn über mein Bettchen gehangen. Trotz sehr stark abgekauter Ohren, finde ich ihn echt sehr spannend und versuche mit ziemlich viel Ausdauer ihn zu fassen. Und ich habe mich vor 4 Tagen auf unserer Couch plötzlich auf die rechte Seite gedreht oder sagen wir besser fallen lassen;-), denn auf dem Bauch liegen ist ja schön und gut, aber so ewig wie Mama mich immer liegen lässt, habe ich keine Lust drauf. Mama war davon so begeistert, dass sie mich immer wieder auf den Bauch gelegt hat und ich habe mich immer wieder fallen lassen. Sie hat es einfach nicht verstanden, was ich wollte. Auf jeden Fall habe ich das gleiche auch woanders probiert, aber es hat nicht geklappt, wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass unsere Couch vom vielen abends Rumliegen von Mama und Papa schief ist;-). Na ja, auf jeden Fall übe ich es weiter. Die Woche habe ich noch einen wichtigen Termin vor mir. Ich muss zur U4 und meine erste Impfung mir abholen. Darauf freue ich mich ja gar nicht. Ich habe mir auch schon einen dicken Schnupfen zugezogen, vielleicht darf ich ja dann nicht geimpft werden;-). Matti hat den Kitakeim mitgebracht und jetzt sind Papa und ich auch krank. Aber dank Mamas Nasenstaubsauger wird das schon,-). Ich werde Euch auf jeden Fall berichten….

Hallo, ja meine Nase ist auch nur am Laufen. Sophie hat aber angefangen….

Die Tage im Schwarzwald waren wunderschön. Papa hat mir einen tollen Wanderstock geschnitzt und wir haben sogar eine Wanderstockplakette vom Schwarzwald draufgenagelt.Mit dem Wanderstock hat es riesig Spaß gemacht zu wandern und wenn ich müde wurde, hat mich Papa im Croozer die Berge hoch und runter geschoben. Was auch sehr schön war, war der Ausflug mit der Bahn nach Freiburg. Sooooo viele Geschäfte und darunter tolle Spielzeuggeschäfte. Das war super darin zu stöbern. Am liebesten hätte ich ganz viele Sachen gekauft, habe mich aber letzendlich für ein 49 Teile Puzzle entschieden. Das Puzzeln ist eines meiner größten Hobbies und ich kann mich stundenlang damit beschäftigen. Sehr beeindruckend fand ich die Skischanzen in Hinterzarten. Da gab es kleine für Kinder und große für Mama und Papa. Ich habe mir gedahct, dass ich diesen Winter einen Skikurs machen und dann von der Kinderschanze springen möchte. Ob das Oma Vroni auch gut finden wird:-)?

Ach was ich von Mama noch sagen soll. Danke an unsere liebe Kathrin und unseren Teledoc Kirstin. Ihr habt Mama sehr mit meinem Erbrechen geholfen. Und wenn es nur ein offenes Ohr für die schrecklichen Differentialdiagnosen von Mama war ;-). Danke!!!!!! Mir geht es wieder gut und bis auf erhöhte Entzündungswerte ist nichts bei den Untersuchungen rausgekommen. Wahrscheinlich einfach nur ein heftiger Virus.

So und nun noch einen schönen Sonntagabend

Bis bald Euer Ole und Euer Mattes