Ole hat genullt und Wolldeckengroßeltern zu Besuch

Hallöchen Ihr Lieben,

da melden wir uns mal wieder bei Euch. Leider bin ich immer noch nicht richtig fit, denn ich muss mich meist so einmal am Tag übergeben. Mama und Papa waren mit mir sogar schon beim Kinderarzt und bei Kathrin in der Klinik. Kathrin hat Ultraschall von meinem Bauch gemacht und haltet Euch fest das Brötchen, dass ich vorher gegessen habe, entdeckt ;-). Aber keiner weiß so richtig, warum mein Bauch immer mal wieder das Essen rausspuckt. Na ja, ich hoffe, dass das bald ein Ende hat und ich wieder Gummibärchen und ähnliches essen darf.

Und Wolldeckenoma und Wolldeckenopa waren zu Besuch. Das war toll!!! Wir waren mit ihnen in den Weinbergen wandern. Ganze 10km hat Opa Ole im Kinderwagen durch den Wald geschoben. Und Oma wurde ganz schön auf die Probe gestellt, als wir am Abend den Zug bekommen wollten und Papa meinte:“ So 700m bergauf müssen wir jetzt rennen, dann erwischen wir ihn noch.“ Dazu muss man sagen, dass wir nur noch 10 Minuten Zeit hatten und alle wie panisch bergauf gerannt sind. Arme Großeltern! Am Ende des Berges bemerkte Papa, dass es doch noch 1,5km sind und wir sind dann bei strahlendem Sonnenschein gemütlich zum Zug gelaufen (hatten ja dann wieder ne Stunde Zeit;-)). Und Mama und Papa konnten endlich mal wieder abends weggeghen, denn ich habe mir mit Oma und Opa einen gemütlcihen Abend gemacht und wir haben sogar zu dritt auf 1,40m geschlafen. Oma war zwar am nächsten Tag etwas gerädert, aber schön war es trotzdem. Nur meine ständigen Ermahnungen an Oma und Opa, dass Mama und Papa manche Sachen wie z.B. Brot schmieren, Zähne putzen…. einfach anders machen, war vielleicht etwas anstrengend. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß zusammen und ohne sie wäre Mama mit mir auch gar nicht zum Kinderarzt gekommen. Vielen Dank für die schöne Zeit!!!! Ach so und einen schönen Kopffüßler habe ich mit Opas Hilfe gemalt.

Ich Ole war auch begeistert von unserem Besuch und habe mich schön mit Oma unterhalten. Übrigens wiege ich jetzt mit 10 Wochen 5850g und Größe 62 wird langsam aber sicher zu eng.Sonst hat sich bei mir bisher nicht viel geändert. Nur dass ich meinen linken Arm nicht so richtig bewegen mag. Warum auch immer, aber Mama und Papa machen täglich mit mir Übungen, so dass ich gezwungen bin, ihn zu bewegen.Und sonst gucke ich zur Zeit gespannt Papa und Matti zu, die tolle Flieger aus Papie miteingebauten Höhenrudern bauen;-). Manchmal fliegen sie ganz schön dicht an mir vorbei;-).

Na gut so viel zu uns. Morgen werden wir noch mal zum Kinderarzt. Hoffentlich zu einer Frau, denn ich mag keine Männer.

Genießt das schöne Herbstwetter noch.

Bis bald

Euer Ole und Euer Mattes