2 Monate und 2 Tage

Hallöchen Ihr Lieben,

wir melden uns mal wieder bei Euch. Ich bin nun schon 9 Wochen und habe den ersten Geburtstag von unserer Mama mitgefeiert. Ich habe ihr sogar etwas geschenkt. Ich habe mir gedacht, dass sie sich wohl nichts sehnlicher wünscht als Schlaf und so habe ich doch einfach mal die 1 Uhr Mahlzeit ausgelassen und dafür von 19 Uhr bis 3 Uhr geschlafen;-). Das fand sie auch richtig toll, aber vielleicht war auch die Milch besonders reichhaltig, da Mama an ihrem Geburtstag viel von dem leckeren Schokogeburtstagskuchen, den Matti und Papa extra für sie gebacken haben, gegessen hat. Wie auch immer aber jetzt denkt Mama, dass das immer so läuft..Da gibt man ihr den kleinen Finger und sie will die ganze Hand;-). Tja sonst gibt es von mir nicht so viel Neues. Ich übe mich täglich im Gurren und Erzählen und grinse viel, wenn sich jemand mit mir beschäftigt. Mein Rgythmus ist mittlerweile so, dass ich morgens ne Stunde schlafe, dann mittags so ab 10.30 Uhr meist 3 Stunden und dann noch mal am Nachmittag so ne Stunde. Abends bin ich dann meist so platt, dass ich schwer in den Schlaf komme und manchmal viel weine;-(. Sonst geht es mir aber wunderbar und ich genieße die Zeit mit Mama Zuhause. Und seit zwei Wochen ist auch mein Brüderchen Zuhause, da er sich immer wieder übergeben muss;-(. Nur eine gute Sache hatte es bisher, meine Mama hat es deshalb nicht zu meiner ersten Impfung der Rotavirusimpfung geschafft. Danke Matti!!!!!;-)

Wie Ole schon erzählt hat, habe ich bei bestem Allgemeinbefinden immer wieder mit Erbrechen zutun. Meine Eltern sind echt verzweifelt und wollen mit mir am Montag zum Arzt;-). Tja sonst geht es mir wie gesagt bestens. Meine Oma Vroni macht sich auch wie ja alle unheimlich Sorgen. Ich telefoniere ja echt gern mit ihr, aber wenn sie mir dann ankommt mit den Belehrungen, was ich alles nicht essen darf und dass ich viel trinken und schlafen muss, dann gebe ich immer mit den Worten “ Jetzt kannst du wieder haben.“ den Hörer an meine Eltern ab;-). Ich bin eben ein echter Sturkopf ausgestattet mit den Genen von Wendorf und Freistedt. Eine explosive Mischung;-). Sonst genieße ich auch die Zeit mit Ole und Mama Zuhause, auch wenn Mama manchmal am Verrücktwerden ist. Der eine spuckt, der andere will trinken und der Rest geht im Chaos unter ;-(. Dafür habe ich Mama eine tolle Geburtstagskrone ganz alleine gebastelt und mit Papa einen leckeren Kuchen gebacken.Und ich ziehe mich ohne jegliche Hilfe allein an und suche mir sogar die Sachen aus dem Schrank. Genau wie Papa möchte ich am liebsten immer kurze Hosen tragen;-). Wenn das jetzt wieder Oma Vroni wüsste….;-).

Aktuell sind Wolldeckenoma und Wolldeckenopa zu Besuch. Darüber erzählen wir das nächste Mal mehr. So und nun muss ich mich schonen.

Wir wünschen Euch ein schönes Restwochenende

Euer Ole und Euer Mattes