Endlich aufatmen !

Hallöchen Ihr Lieben,

ich bin heute auf den Tag genau 11 Wochen und habe wohl zur Zeit einen Wachstumsschub, auf jeden Fall esse ich was das Zeug hält. Zum Leid von Mama auch nachts, so dass unsere Nächte seit ein paar Tagen etwas bescheiden sind. Dafür bin ich am Tag ganz ruhig, nur schlafen tue ich zur Zeit auch nicht so richtig gut am Tag. Ich liebe es dafür zur Musik auf der Couch im Wohnzimmer zu liegen und meine Hände immer abwechselnd in den Mund zu stecken. Ich werde  immer wacher und beobachte meine Umgebung ganz genau. Und abends auf dem Wickeltisch komme ich immer so richtig ins Quatschen mit Mama oder Papa, je nachdem, wer mich gerade ins Bett bringt.

Sonst können unsere Eltern endlich aufatmen, denn seit 4 Tagen muss mein Brüderchen Mattes sich nicht mehr übergeben. Es geht ihm nach 3 heftigen Wochen wieder gut;-). Auch darf Mama endlich wieder Auto fahren juhu!!!!!Die letzte Fahrt mit den Skates nach Homburg war schon ganz schön feucht, denn der Fahrradweg, den wir immer fahren, war teilweise überschwemmt;-(.

Ja ich bin wieder fit und gehe auch wieder in den Kindergarten. Habe ich Euch schon erzählt, dass ich seit 4 Wochen stolzer Bibliotheksgänger bin? Jeden Dienstag hat bei uns um die Ecke die Bücherei auf und ich darf mir immer 3 Bücher ausleihen, die wir dann abends zusammen lesen. Und haltet Euch fest, ich bin heute zum ersten Mal ohne Stützräder Fahrrad gefahren. Papa hat mich nur ganz leicht an der Jacke gehalten. Nur Bremsen und alleine aufsteigen ist schwierig, aber Übung macht den Meister. Ach so und sprachlich benutze ich manchmal sogar schon den Konjunktiv.

So und nun wünschen wir Euch eine schöne Woche

Bis bald

Euer Ole und Euer Mattes

Ole hat genullt und Wolldeckengroßeltern zu Besuch

Hallöchen Ihr Lieben,

da melden wir uns mal wieder bei Euch. Leider bin ich immer noch nicht richtig fit, denn ich muss mich meist so einmal am Tag übergeben. Mama und Papa waren mit mir sogar schon beim Kinderarzt und bei Kathrin in der Klinik. Kathrin hat Ultraschall von meinem Bauch gemacht und haltet Euch fest das Brötchen, dass ich vorher gegessen habe, entdeckt ;-). Aber keiner weiß so richtig, warum mein Bauch immer mal wieder das Essen rausspuckt. Na ja, ich hoffe, dass das bald ein Ende hat und ich wieder Gummibärchen und ähnliches essen darf.

Und Wolldeckenoma und Wolldeckenopa waren zu Besuch. Das war toll!!! Wir waren mit ihnen in den Weinbergen wandern. Ganze 10km hat Opa Ole im Kinderwagen durch den Wald geschoben. Und Oma wurde ganz schön auf die Probe gestellt, als wir am Abend den Zug bekommen wollten und Papa meinte:“ So 700m bergauf müssen wir jetzt rennen, dann erwischen wir ihn noch.“ Dazu muss man sagen, dass wir nur noch 10 Minuten Zeit hatten und alle wie panisch bergauf gerannt sind. Arme Großeltern! Am Ende des Berges bemerkte Papa, dass es doch noch 1,5km sind und wir sind dann bei strahlendem Sonnenschein gemütlich zum Zug gelaufen (hatten ja dann wieder ne Stunde Zeit;-)). Und Mama und Papa konnten endlich mal wieder abends weggeghen, denn ich habe mir mit Oma und Opa einen gemütlcihen Abend gemacht und wir haben sogar zu dritt auf 1,40m geschlafen. Oma war zwar am nächsten Tag etwas gerädert, aber schön war es trotzdem. Nur meine ständigen Ermahnungen an Oma und Opa, dass Mama und Papa manche Sachen wie z.B. Brot schmieren, Zähne putzen…. einfach anders machen, war vielleicht etwas anstrengend. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß zusammen und ohne sie wäre Mama mit mir auch gar nicht zum Kinderarzt gekommen. Vielen Dank für die schöne Zeit!!!! Ach so und einen schönen Kopffüßler habe ich mit Opas Hilfe gemalt.

Ich Ole war auch begeistert von unserem Besuch und habe mich schön mit Oma unterhalten. Übrigens wiege ich jetzt mit 10 Wochen 5850g und Größe 62 wird langsam aber sicher zu eng.Sonst hat sich bei mir bisher nicht viel geändert. Nur dass ich meinen linken Arm nicht so richtig bewegen mag. Warum auch immer, aber Mama und Papa machen täglich mit mir Übungen, so dass ich gezwungen bin, ihn zu bewegen.Und sonst gucke ich zur Zeit gespannt Papa und Matti zu, die tolle Flieger aus Papie miteingebauten Höhenrudern bauen;-). Manchmal fliegen sie ganz schön dicht an mir vorbei;-).

Na gut so viel zu uns. Morgen werden wir noch mal zum Kinderarzt. Hoffentlich zu einer Frau, denn ich mag keine Männer.

Genießt das schöne Herbstwetter noch.

Bis bald

Euer Ole und Euer Mattes

2 Monate und 2 Tage

Hallöchen Ihr Lieben,

wir melden uns mal wieder bei Euch. Ich bin nun schon 9 Wochen und habe den ersten Geburtstag von unserer Mama mitgefeiert. Ich habe ihr sogar etwas geschenkt. Ich habe mir gedacht, dass sie sich wohl nichts sehnlicher wünscht als Schlaf und so habe ich doch einfach mal die 1 Uhr Mahlzeit ausgelassen und dafür von 19 Uhr bis 3 Uhr geschlafen;-). Das fand sie auch richtig toll, aber vielleicht war auch die Milch besonders reichhaltig, da Mama an ihrem Geburtstag viel von dem leckeren Schokogeburtstagskuchen, den Matti und Papa extra für sie gebacken haben, gegessen hat. Wie auch immer aber jetzt denkt Mama, dass das immer so läuft..Da gibt man ihr den kleinen Finger und sie will die ganze Hand;-). Tja sonst gibt es von mir nicht so viel Neues. Ich übe mich täglich im Gurren und Erzählen und grinse viel, wenn sich jemand mit mir beschäftigt. Mein Rgythmus ist mittlerweile so, dass ich morgens ne Stunde schlafe, dann mittags so ab 10.30 Uhr meist 3 Stunden und dann noch mal am Nachmittag so ne Stunde. Abends bin ich dann meist so platt, dass ich schwer in den Schlaf komme und manchmal viel weine;-(. Sonst geht es mir aber wunderbar und ich genieße die Zeit mit Mama Zuhause. Und seit zwei Wochen ist auch mein Brüderchen Zuhause, da er sich immer wieder übergeben muss;-(. Nur eine gute Sache hatte es bisher, meine Mama hat es deshalb nicht zu meiner ersten Impfung der Rotavirusimpfung geschafft. Danke Matti!!!!!;-)

Wie Ole schon erzählt hat, habe ich bei bestem Allgemeinbefinden immer wieder mit Erbrechen zutun. Meine Eltern sind echt verzweifelt und wollen mit mir am Montag zum Arzt;-). Tja sonst geht es mir wie gesagt bestens. Meine Oma Vroni macht sich auch wie ja alle unheimlich Sorgen. Ich telefoniere ja echt gern mit ihr, aber wenn sie mir dann ankommt mit den Belehrungen, was ich alles nicht essen darf und dass ich viel trinken und schlafen muss, dann gebe ich immer mit den Worten “ Jetzt kannst du wieder haben.“ den Hörer an meine Eltern ab;-). Ich bin eben ein echter Sturkopf ausgestattet mit den Genen von Wendorf und Freistedt. Eine explosive Mischung;-). Sonst genieße ich auch die Zeit mit Ole und Mama Zuhause, auch wenn Mama manchmal am Verrücktwerden ist. Der eine spuckt, der andere will trinken und der Rest geht im Chaos unter ;-(. Dafür habe ich Mama eine tolle Geburtstagskrone ganz alleine gebastelt und mit Papa einen leckeren Kuchen gebacken.Und ich ziehe mich ohne jegliche Hilfe allein an und suche mir sogar die Sachen aus dem Schrank. Genau wie Papa möchte ich am liebsten immer kurze Hosen tragen;-). Wenn das jetzt wieder Oma Vroni wüsste….;-).

Aktuell sind Wolldeckenoma und Wolldeckenopa zu Besuch. Darüber erzählen wir das nächste Mal mehr. So und nun muss ich mich schonen.

Wir wünschen Euch ein schönes Restwochenende

Euer Ole und Euer Mattes

8 Wochen und ganz viel Besuch

Hallöchen Ihr Lieben,

endlich waren Oma Vroni und Opa Rudi zu Besuch bei uns. Ich habe mich sooo darauf gefreut. Diesmal haben sie auch Onkel Chrissi und Tante Wiebke mitgebracht. Erst hatte ich ja panische Angst vor Chrissi, aber nach einem Tag muss ich sagen, ist er doch ein ganz passabler Onkel;-). Oma und Opa haben sich diesmal in einer Ferienwohnung in Kirkel direkt unterhalb der Burg eingemietet und so sind wir jeden Tag dort gemütlich frühstücken und Abendbrot essen gegangen. Leider hatte ich in der Zeit Magendarmgrippe und so konnte ich wieder nicht mit Oma und Opa ins Schwimmbad;-(. Auch war mein sehnlichster Wunsch bei Ihnen in der Ferienwohnung zu übernachten, aber immer wenn ich schon im Bett lag, hat mein Magen das Abendbrot doch nicht drin behalten wollen. So ein Mist!!!! Na ja, am letzten gemeinsamen Tag war mein Magen dann wieder besser gestimmt und wir haben eine tolle 6stündige Wanderung gemacht. Ich habe mich natürlich im Croozer ausgeruht und Ole wurde im Kinderwagen geschoben.

Ich Ole bin nun auf den Tag 8 Wochen und habe es auch sehr genossen, dass Oma und Opa da waren. Sie haben mich sehr intensiv im Kinderwagen schieben dürfen;-).  Mein aktuelles Gewicht war vor 4 Tagen 5430g. Und ich versuche immer mehr mich meiner Umwelt durch Gurren, Glucksen und Jauchzen mitzuteilen. Dank der guten Muttermilch bin ich zum Glück nicht an dem aggressiven Magendarmkeim von Matti erkrankt, obwohl mein Brüderchen mich jeden Tag mehrmals knuddelt und küsst. Ich finde es toll, mein Brüderchen in meiner Nähe zu haben und kann mich sogar mit ihm auf einer Sprache unterhalten, die Mama und Papa nicht verstehen;-).

Na ja morgen müssen Oma und Opa wieder nach Berlin fahren. Wir sind ganz schön traurig, aber die Vorfreude auf den nächsten Besuch fängt schon jetzt an;-)!!!!

So und nun ruhe ich mich noch ein paar Tage Zuhause bei Mama aus.

Wir wünschen Euch eine schöne Woche!

Euer Ole und Euer Mattes