7 Wochen ist es nun schon her

Hallöchen Ihr Lieben,


auf den Tag bin ich nun 7 Wochen alt und habe mich bisher schon prächtig entwickelt. Ich wiege nun 5330g und so muss Mama ihre Rückenmuskulatur unbedingt stärken, damit sie nicht noch mehr Rückenschmerzen bekommt. Aber zum Glück kennen wir ja einen bekannten Physiotherapeuten;-). Zur Zeit halte ich meine Eltern besonders meine Mama nachts auf Trapp. So gegen 3 Uhr erkundige ich mich so alle 1,5h, ob es Mama und Papa noch gut geht und möchte natürlich was trinken;-). Dagegen schlafe ich in der ersten Nachthälfte meine 5-6h am Stück. Leider beginnt diese Phase manchmal schon um 17.30 Uhr, so dass das nicht sonderlich zur Erholung meiner Mama beiträgt;-(.Und seit ca. einer Woche fange ich abends oft an zu weinen, weil ich mich einfach unwohl fühle. So richtig weiss ich eigentlich nicht, was mich stört, aber Mama hält mich dann immer ganz fest im Arm und so beruhige ich mich meist innerhalb einer Stunde. Das ist dann immer etwas schwierig, wenn Mama uns beide allein ins Bett bringen muss, da diese Phase meist in der Zeit liegt,in der mein Brüderchen auch ins Bett geht;-). Sonst teilen sich Mama und Papa gerade auf. Papa liest Matti Bücher vor und kuschelt mit ihm und ich lausche Mama beim Gutenachtlied singen;-). Am Tag fange ich nun immer mehr an meine Umwelt wahrzunehmen, ich fange an zu gurren und zu lachen, wenn sich jemand mit mir unterhält.

So und nun noch schnell etwas zu mir. Ich bin schon 96 cm groß. Papa hat mich heute an meiner Messlatte im Zimmer gemessen. Ich gehöre nun schon fast zu den Großen in der Kita und ab meinem 3. Geburtstag darf ich bei den Großen essen und schlafen;-). Früh morgens ziehe ich mich nun auch meist komplett alleine an, was meinen Eltern erheblich beim morgentlichen Fertigmachen hilft;-). Was toll ist, dass mich mein Brüderchen Ole öfter mit Mama aus der Kita abholt.

Ja das ist immer sehr spannend, wie Mama mir zu frischer Luft verhilft. Meine Autositz wurde auf den Croozer gespannt und so rasen Mama und ich nach Homburg. Leider brauchen wir dazu trotz hoher Geschwindigkeiten fast ne Stunde und Mama ist völlig durchgeschwitzt. Ich dagegen genieße den Fahrtwind und schlummere ein bis wir dann in der Kita angekommen sind und ich die Attraktion der Kita bin. Es kommen dann immer viele Kinder auf mich zugestürmt und versuchen mir entweder den Schnuller in den Mund zu stecken oder mich einfach so anzufassen. Aber Matti oder Mama retten mich dann immer vor ihnen.


Im Großen und Ganzen fühlen wir uns sehr wohl zu viert und genießen den goldenen Herbst;-).

Also bis bald

Euer Ole und Euer Mattes

6 Wochen und zurück im Saarland

Hallöchen Ihr Lieben,

nach einer langen Pause melden wir uns mal wieder bei Euch. Wir sind seit einer Woche von unserer großen Reise zurück. Zuerst waren wir in Berlin bei Oma Vroni,Opa Rudi und Wolldeckenoma und Wolldeckenopa. Da Ole,Mama und ich zu der Zeit krank waren,konnten wir leider nicht so viel unternehmen wie wir eigentlich vorhatten. Aber wir haben einen Zirkus besucht. Leider war die Musik sooo laut, dass ich eigentlich gleich wieder aus dem Zelt raus  wollte. Da die Eintrittskarten aber sehr sehr teuer waren, sind wir geblieben und Papa hat mir die ganze Zeit die Ohren zuhalten müssen;-). Es war auf jeden Fall wieder eine sehr schöne Zeit in Berlin und ich habe im Auto geweint als wir fahren mussten und wollte am liebsten wieder zu Oma und Opa zurück;-(. Aber es dauert ja nicht mehr lange und dann besuchen sie mich wieder!!!!!!!!!!!!!!!

Nach dem Berlinbesuch sind wir weiter nach Usedom zu Oma Ilona,Opa Lutz, Oma Engel und Opa Bruno gefahren. Oma Engel hatte in der Zeit ihren 84.Geburtstag und wir sind bei strahlendem Sonnenschein in Zinnowitz Mittagessen gegangen, waren Drachen steigen und haben uns abends mit Oma Ilona und Opa Lutz in Karlshagen zum Abendbrot getroffen.Ein wunderschöner Tag. Sonst haben wir einfach das schöne Wetter am Strand genossen und haben eine schöne Zeit mit allen Omas und Opas verbracht. Ich liebe es am Strand zu springen, zu toben, mit Oma und Opa Autos aus Sand zu bauen, Möven zu füttern…..Aber auch diese Zeit ging viel zu schnell vorbei und wir sind nun wieder im Saarland und der Alltag hat sich schon fast wieder eingestellt;-(. Zur Rückfahrt ist zu sagen, dass wir glatte 13h gebraucht haben und sowohl Ole als auch ich uns sehr gut geschlagen haben. Mama und Papa sind wahnsinnig stolz darauf, dass wir beide die Fahrt ohne Murren oder Weinen gemeistert haben.

Zu meiner Entwicklung ist zu sagen, dass ich quassele wie ein Wasserfall und sprachlich große Sprünge mache. Auch telefonieren mag ich sehr. Meine Eltern freuen sich darüber, aber manchmal quatsche ich ihnen etwas zuviel. Das habe ich wohl von Oma Vroni ;-). Bücher lesen mag ich ebenfalls sehr gern.Ich genieße es einfach auf der Couch zu sitzen und mit Mama oder Papa Bücher zu lesen. Und dann habt ihr bestimmt schon die Bilder von meinem Bibifahrrad gesehen. Vor ein paar Wochen hat mich Papa von der Kita abgeholt und spontan ein Fahhrad im Baumarkt gekauft. Noch habe ich Stützräder dran, aber Papa möchte sie schon ganz bald abbauen,da ich schon echt gut damit fahren kann. Ein weiteres Hobby von mir ist das Schnullerreinstecken bei Ole ;-).

Und ich Ole bin heute auf den Tag 6 Wochen alt und habe die U3 letzen Donnerstag hinter mich gebracht. Meine Eckdaten : 5170g, 59 cm groß und 39cm Kopfumfang und Größe 62 passt gerade perfekt. Alles im oberen Normbereich;-). Die Reise hat mich persönlich etwas aus dem Rhythmus gebracht. Arme Mama, denn die letzten Nächte waren eher bescheiden, aber so langsam pendele ich mich wieder ein. Aber eine Sache bleibt wohl, nämlich die, dass ich am besten schlafe,wenn mich Mama spazieren fährt;-). Sonst bin ich schon deutlich wacher und lächle schon richtig, wenn Mama und Papa mit mir Faxen machen. Und meinen Kopf kann ich schon richtig gut halten. Ansonsten bin ich eher ruhig und höre meinem Brüderchern am liebsten beim Quatschen zu;-). Nur abends plagt mich manchmal mein Bauch. Mama hält mich dann immer ganz fest im Arm und wiegt mich hin und her und dann dauert es meist nicht lang bis ich schlafe.

So und nun wünschen wir Euch einen wunderschönen goldenen Herbst.

Bis bald

Euer Ole und Euer Mattes

3 Wochen und das erste Vollbad

Hallöchen Ihr Lieben,

auf den Tag genau bin ich Ole nun 3 Wochen alt. Und meine Eltern haben mich zur Feier des Tages endlich mal gebadet. Das war überhaupt das erste Mal, dass ich mit Wasser in Kontakt gekommen bin, denn auch im Krankenhaus durfte ich nicht baden;-(. Na ja so richtig Spaß hatte ich noch nicht, aber ich wollte eigentlich auch trinken und da setzt mich doch Mama einfach in so eine blaue Badewanne….Sonst könnte ich eigentlich den ganzen Tag trinken, aber meine Mama hält wie auch schon bei meinem Brüderchen Matti einen strengen 3 Stundenrhythmus ein. Um das zu schaffen geht meine Mama viel mit mir spazieren. Mein bzw. Mamas Tag beginnt so gegen 7 Uhr mit einer ordentlichen Portion Milch.Danach komme ich meistens nicht so gut in den Schlaf, so dass Mama so gegen 10 Uhr nach ner zweiten Runde Milch ne Runde spazieren geht. Und das ist soooo schön, dass ich danach bis ca. 13 Uhr schlafe. Nachmittags schlafe ich dann auch noch mal 2x 3 Stündchen. Na ja und dann kommt so gegen Abend meine unruhige Phase, wo ich mich vor Bauchweh teilweise ziemlich winden muss,-(. Dann halten mich meine Eltern in den Armen und streicheln mir den Bauch. So gegen 21.30 Uhr bzw. 22 Uhr schlafe ich dann ein und wache meistens so gegen 1 Uhr zum Nachtessen auf;-). Dann lasse ich Mama etwas schlafen und gegen 4 Uhr mache ich mich wieder bemerkmar;-). Tja so sieht mein Tag zur Zeit aus: eesen, trinken, schlafen, meckern und mit Matti kuschel;-).

Heute am 2.09.2013 war meine Hebamme dar. Ich habe mächtig zugelegt. 4600g, 57,5cm groß und Kopfumfang 38cm. Tja aber die andere Seite der Medaille ist, dass ich durch mein hastiges Trinken sooo Bauchweh habe, dass meine Mama nicht gut schlafen kann. Unsere Hebamme Jenny hat uns nun Globuli da gelassen und wir hoffen mal, dass die meinem Blähbauch ein wenig Abhilfe schaffen;-).

Ja ich bin ganz verrückt danach mit meinem Ole zu kuscheln. Am liebsten mag ich, wenn Ole mir in die Nase beißt, weil er denkt, ich bin Mamas Brust;-). Und ich mag es, den Kinderwagen zu schieben.

Meine Eltern haben mir übrigens am Wochenende neue Hausschuhe in Größe 26 gekauft und Papa hat darauf bestanden mir Turnschuhe für den Sportplatz zu kaufen. Und trotz Einwänden des Schuhverkäufers habe ich nun tolle rosa weiße Turnschuhe in Größe 27. Und haltet Euch fest, ich bin damit glatte 1,20m in der Weitsprunggrube gesprungen. Sogar Mama ist wieder gesprungen…..Ach und Papa hat auf dem Sportplatz ne Kugelstoßkugel gefunden und wir haben Kugelstoßen geübt;-).

So und nun wünschen wir Euche ne schöne Woche.

Alles Liebe Euer Ole und Euer Mattes