Hallöchen Ihr Lieben,
auf den Tag bin ich nun 7 Wochen alt und habe mich bisher schon prächtig entwickelt. Ich wiege nun 5330g und so muss Mama ihre Rückenmuskulatur unbedingt stärken, damit sie nicht noch mehr Rückenschmerzen bekommt. Aber zum Glück kennen wir ja einen bekannten Physiotherapeuten;-). Zur Zeit halte ich meine Eltern besonders meine Mama nachts auf Trapp. So gegen 3 Uhr erkundige ich mich so alle 1,5h, ob es Mama und Papa noch gut geht und möchte natürlich was trinken;-). Dagegen schlafe ich in der ersten Nachthälfte meine 5-6h am Stück. Leider beginnt diese Phase manchmal schon um 17.30 Uhr, so dass das nicht sonderlich zur Erholung meiner Mama beiträgt;-(.Und seit ca. einer Woche fange ich abends oft an zu weinen, weil ich mich einfach unwohl fühle. So richtig weiss ich eigentlich nicht, was mich stört, aber Mama hält mich dann immer ganz fest im Arm und so beruhige ich mich meist innerhalb einer Stunde. Das ist dann immer etwas schwierig, wenn Mama uns beide allein ins Bett bringen muss, da diese Phase meist in der Zeit liegt,in der mein Brüderchen auch ins Bett geht;-). Sonst teilen sich Mama und Papa gerade auf. Papa liest Matti Bücher vor und kuschelt mit ihm und ich lausche Mama beim Gutenachtlied singen;-). Am Tag fange ich nun immer mehr an meine Umwelt wahrzunehmen, ich fange an zu gurren und zu lachen, wenn sich jemand mit mir unterhält.
So und nun noch schnell etwas zu mir. Ich bin schon 96 cm groß. Papa hat mich heute an meiner Messlatte im Zimmer gemessen. Ich gehöre nun schon fast zu den Großen in der Kita und ab meinem 3. Geburtstag darf ich bei den Großen essen und schlafen;-). Früh morgens ziehe ich mich nun auch meist komplett alleine an, was meinen Eltern erheblich beim morgentlichen Fertigmachen hilft;-). Was toll ist, dass mich mein Brüderchen Ole öfter mit Mama aus der Kita abholt.
Ja das ist immer sehr spannend, wie Mama mir zu frischer Luft verhilft. Meine Autositz wurde auf den Croozer gespannt und so rasen Mama und ich nach Homburg. Leider brauchen wir dazu trotz hoher Geschwindigkeiten fast ne Stunde und Mama ist völlig durchgeschwitzt. Ich dagegen genieße den Fahrtwind und schlummere ein bis wir dann in der Kita angekommen sind und ich die Attraktion der Kita bin. Es kommen dann immer viele Kinder auf mich zugestürmt und versuchen mir entweder den Schnuller in den Mund zu stecken oder mich einfach so anzufassen. Aber Matti oder Mama retten mich dann immer vor ihnen.
Im Großen und Ganzen fühlen wir uns sehr wohl zu viert und genießen den goldenen Herbst;-).
Also bis bald
Euer Ole und Euer Mattes