Turbulenter Februar

Hallöchen Ihr Lieben,

es ist verdammt lange her, dass wir uns gesprochen haben. Der Februar war sehr trubulent. Er war zunächst von Grippewelle bei mir und bei Mama geprägt. Ich musste zum ersten Mal sogar zum Kinderarzt und Mama war kurz davor, mich ins Krankenhaus zu bringen…Aber jetzt geht es uns wieder besser.

Dann waren Oma Vroni und Opa Rudi zu Besuch. Das war sooooo schön. Oma und Opa haben mich vom Kindergarten abgeholt, nachdem sie angekommen sind und ich bin vor Freude fast in die Luft gesprungen. Sie haben mir ein Steckenpferd mitgebracht und ich bin als Hoppereiter zum Fasching gegangen. Mama hat sich auch Urlaub nehmen können und wir sind zusammen Schlittschuh gefahren. Opa und Mama haben mich auf einem Stuhl mit Kuven durch die Eishalle geschleudert;-). Das war cool. Und dann waren wir noch schön im Schnee mit Schlitten spazieren. Ich war ganz aus dem Häuschen vor lauter Freude, dass Oma und Opa zu Besuch waren. Ich sehe sie ja bald wieder, wenn der Osterhase kommt-juhu!!!!!!!!!!!

Und wisst ihr was? Meine Mama hat einen kleinen Ole bei sich im Bauch. Mama und Papa sind sehr glücklich! Ole ist jetzt ca. 19 Wochen alt und Mama hat schon jetzt so richtig Schwangerschaftsdemenz und extreme Konzentrationsstörungen. Und so sind einige unglückliche Dinge passiert;-( Alles nur Sachschäden, aber Papa nennt Mama nur noch Kostenfalle;-). Meine Eltern brauchen dringend Urlaub!!!! Ich hingenen denke auch, dass ich ein kleines Baby im Bauch habe, da ich ebenfalls einen ganz schön dicken Bauch habe;-).

Zu meiner persönlciher Entwicklung ist zu schreiben, dass ich den ganzen Tag viel singe und mir zu unterschiedlichen Kindermelodien neue Texte ausdenke. Im Allgemeinen denke ich mir so manches aus und bringe meine Eltern damit oft zum Lachen, auch in den Momenten, in denen sie eigentlich schimpfen wollten;-). Ich bin zur Zeit ein kleiner lieber Löwe, der laut brüllen kann. Ich fange an mit Messer und Gabel zu esen und kann Flaschen auf und zudrehen. Ich esse mittlerweile auch mehr Obst Äpfel mit Schale und Bananen. Sogar Paprika und Gurke habe ich gekostet. Meine Leidenschaft sind zur Zeit Züge, ob bei mir im Kinderzimmer, meinen Freunden oder auf dem richtigen Bahnhof, ich könnte stundenlang Zügen beim Fahren zugucken. Am besten sind natürlich die Dampflocks auf Papas Tablet-PC. Klettern, springen und ganz viel toben ist ebenfalls super, am besten eignet sich dafür unsere Couch im Wohnzimmer;-) Knuddeln und wuppeln wie ich sage (kuscheln auf deutsch) mache ich auch sehr gerne. Und dann haben wir im Kindergarten drei neue Erzieherinnen bekommen und die jüngste und hübscheste hat mich gleich in ihr Herz geschlossen. Gleich an ihrem zweiten Tag hat sie mich in den Schlaf gestreichelt;-) Ich weiß, wie Mann die Frauen um den Finger wickelt!!! Auch die Friseurin, die  mir heute die Haare geschnitten hat, wollte mich am liebsten gleich nach Hause nehmen. Ach und dann waren wir noch bei Claudi und Dirk zu Besuch. Die beiden haben mir einen Kassettenrekorder geschenkt, mit dem ich selber aufnehmen kann. Das ist ein Spaß!!!!! Meine ersten Lieder auf Kassette.

So und nun genug. Mama fährt morgen für eine lange Woche auf Weiterbildung. Ich bin jetzt schoon ganz traurig, aber Papa und ich wir beide werden die Zeit schon genießen!!!!

Also bis bald und wunderschöne Ostern

Euer Mattes