Hallöchen Ihr Lieben,
etwas verspätet melde ich mich nach meinem großen Ereignis zurück.
Zunächst kam ja erst einmal der Nikolaus. Und in Vorbereitung dessen habe ich fleißig meine Stiefel und sogar die meiner Eltern geputzt. Am nächsten Morgen war ich dann schon ziemlich früh wach (5 Uhr) und wollte gucken, ob der Nikolaus doch tatsächlich vorbeigekommen ist. Und meine Stiefel waren tatsächlich gefüllt. Ich habe ein kleines Feuerwehrauto bekommen, dass ich nicht mehr loslasse. Es muss sogar abends mit ins Bett. In der Kita gab es auch eine Überraschung. Unsere Strümpfe waren mit Süßigkeiten und Obst gefüllt. Das war ein sehr aufregender Tag.
In der Nacht zum 7.12.2012 hat es dann angefangen zu schneien so wie auch bei meiner Geburt vor 2 Jahren. Das war ein sehr schönes Erlebnis, morgens aus dem Fenster zu gucken und die Welt ganz in weiß zu sehen. Dann ist Mama mit mir ins Wohnzimmer gegangen, wo Papa schon im Kerzenschein auf uns gewartet hat. Bei Schlumpfmusik und Kerzenlicht haben mich am meisten die Luftballons und der Muffin auf meinem Teller interessiert. Ich wollte mich nur an meinen Tisch setzten und essen. Geschenke habe ich gar keine ausgepackt, denn dann wären wohl Mama und Papa viel zu spät auf Arbeit gekommen. Im Kindergarten gab es dann eine große Party mit Mamas Muffins, Singen, Tanzen und einer Geburtstagskrone…….Ich war am Nachmittag ziemlich kaputt. Doch es warteten noch eine Menge Anrufe und Geschenke auf mich Zuhause….Ich habe so viele tolle Geschenke und liebe Karten bekommen, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch allen!!!!!Mama und Papa waren an diesem Tag so müde, dass wir uns abends etwas vom Chinesen bestellt haben.Und so endete mein 2.Geburtstag mit Glückskeksen;-).
Der nächste Tag startete mit Geburtstagsvorbereitungen. Sauber machen, Kuchen backen, einkaufen…..Ich war so aufgeregt, dass ich mittags gar nicht einschlafen wollte. Und dann habe ich fast meine Gäste verschlafen. Als mein Kumpel Elias um 15 Uhr mit seinen Eltern vor unser Tür stand, war ich leider noch im Schlafanzug. Aber ich habe mich riesig gefreut und bin durch die Gegend gehüpft. Meine Freundin Sophie kam auch noch mit ihrer Mama. Nach einem leckeren Kuchen essen und Kakao trinken sind wir alle raus gegangen in den Schnee. Jeder hatte seinen Schlitten mitgebracht und wir sind die verschneiten Straßen entlang gerast. Auf dem Spielplatz sind wir dann gerodelt. Das war richtig super!!!!Sophie musste dann mit ihrer Mama noch auf einen anderen Geburtstag und Elias ist mit seinen Eltern noch zum Abendessen geblieben. Dann hat uns Papa noch eine Sandmännchengeschichte vorgelesen und dann musste auch Elias nach Hause;-(. Er wäre ja gern geblieben…..
Ja das war mein Geburtstag sehr spannend und wunderschön, nur leider konnten meine Omas undOpas nur per Skype dabei sein;-(. Aber nur noch 9 mal schlafen und dann sehe ich sie alle wieder!!!!!!!!!!
Im Kindergarten haben wir am Freitag 14.12.12 eine Waldweihnacht gefeiert. Wir sind in den Homburger Wald gewandert und auf dem Weg zur Lichtung waren überall Teelichter aufgestellt. Auf der Lichtung selber hat eine Art Krippe auf uns gewartet. Die großen Kinder haben viel gesungen und wir haben selbstgebasteltes Vogelfutter an die Bäume gehangen. Danach gab es Plätzchn und Kinderpunsch für alle. Es war wunderschön, nur der Dauerregen hat die Dauer der Feier etwas verkürzt. Alle waren danach so nass und durchgefroren, aber glücklich!!
Tja und Zuhause haben wir nun auch endgültig die Weihanchtszeit mit einem wunderschönen Tannenbaum eingeläutet.
So und nun wünsche ich Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!!!
Euer Mattes