Aus Ba wird Ball

Hallöchen Ihr Lieben,

es gibt eine Neuigkeit. Ich kann seit zwei Tagen Ball sagen!!!!!!!!!!! Zuvor habe ich eines meiner Lieblingsspielzeuge nur mit Ba bezeichnet. Nun da ich das „L „aussprechen kann, übe ich es, wo ich nur kann. Aus Papa wird dann ganz schnell mal Papal;-).Neben Ball sage ich zu Milch „Mi“ und eines meiner Lieblingswörter ist „kaputte“. Das sage ich immer dann, wenn ich irgendetwas runtergeworfen bzw. fallen gelassen habe und das ist nicht so selten;-). Komme da etwas nach meiner Mama.

Die Bilder zeigen Euch meinen neuen Buddelkasten, den mein Papa mir letztes Wochenende gebaut hat. Er hat eine Plattform zum Sitzen und viel Sand zum Buddeln, sogar eine Tüte Ostseesand haben wir noch in der Garage gefunden;-). Er ist unter meinem Baumhäuschen gebaut worden, sodass ich sowohl bei Sonne als auch bei Regen buddeln kann;-). Ich muss unbedingt meinen Kumpel Moritz zum Buddeln einladen.

Und dann gab es für mich mein zweites Paar Halbschuhe in Größe 22 und mein erstes Paar Sandalen in Größe 20. Die alten sind schon zu klein und ziemlich kaputt vom Bobbycar fahren. Leider war das Sche kaufen an sich genau so ein Drama wie beim letzten Mal. Ich habe gebrüllt wie am Spieß, denn der Schuhverkäufer ist mir irgendwie ungeheuerlich. Ich kann aber nicht nur gut Bobbycar fahren, sondern auch schon ganz gut Fußball spielen. Und ich versuche immer mehr die Sachen, die meine Eltern mir vormachen nachzuahmen. Letztens habe ich mit Papa die Eishockeykellen ausprobiert. Und das Rutschen ist meine Passion. Die Erzieherinnen in der Kita wollen mittlerweile eine Strichliste führen wie oft ich am Tag rutsche, denn ich schaffe es ungelogen 2h lang ohne Pause zu rutschen. Nur Mama und Papa stören dabei, wenn sie mich zu früh abholen;-).

So das sind so die Neuigkeiten gewesen…

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Euer Mattes