Hallöchen Ihr Lieben,
es ist eine ganze Weile her, dass ich mich gemeldet habe. In den letzten 6 Wochen waren wir alle immer wieder krank und haben uns nur schwer über Wasser halten können. Aber wir haben es geschafft!!!!!!
Und heute ging es frisch gestärkt zum Fasching in den Kindergarten. Meine Eltern haben mir ein cooles Kostüm als brasilianischer Fussballspieler gemacht. Ich habe zwar die angenähten Fussbälle nicht lange an meinem Kostüm gelassen, aber es war trotzdem ein sehr schöner Tag und wir Mäuse hatten alle sehr viel Spaß im Kindergarten. Die Schminke in meinem Gesicht, die Mama mir früh aufgemalt hat, hat nur bis zum Kindergarten gehalten, dafür hatte ich beim Abholen am Nachmittag von einem anderen Kind die Schminke im Gesicht. Ich muss wohl mit irgendjemanden gekuschelt haben;-).
Sonst gehe mittlerweile sehr gerne in den Kindergarten. Morgens weine ich nicht mehr, sondern springe fast vor Freude den Erzieherinnen auf den Arm. Und besonders gut tut, dass mein Kumpel Moritz morgens jetzt auch da ist. Er ist sogar schon vor mir da! Ich mag ihn sehr und wir beide genießen früh die Zeit zu zweit im Kindergarten.
In meiner Entwicklung hat sich auch einiges getan. Das Laufen ist jetzt richtig sicher, nur draußen falle ich noch oft auf die Nase, wenn meine Eltern mich nicht halten. Das zeigen auch meine Wunden im Gesicht;-(. Dann kann ich schon seit einigen Wochen Tiergeräusche nachmachen. Ein Pferd ist „brrrbrr“ und dabei schüttel ich den Kopf, Enten sind “ gagagaga“, Hunde sind „wauwau“ und beim Traktor wippe ich auf und ab, weil ein Trakor eben so rüttelt, wenn man mit ihm fährt. Und ich weiß, wo meine Füße, meine Nase und mein Bauch sind. Bisher konnte ich Kopfschütteln, um „Nein“ zusagen, mittlerweile habe ich das Kopfnicken für mich entdeckt und sage zur Zeit zu allem „Ja“. Mein Papa sagt immer, ich sehe dabei aus wie ein kleiner Wellensittich. Und ich kann tanzen. Wenn Musik angeht, dann drehe ich mich im Kreis. Das Winken ist eine besondere Leidenschaft von mir, ob morgens im Kindergarten , ob zu Flugzeugen am Himmel oder abends zum gute Nacht sagen, ich liebe es. Meine Eltern sind auch ganz hin und weg, wenn ich abends nach der Gutenachtgeschichte auf meine Bett zeige und freiwillig hinein möchte und dann zum Abschied winke. Aber ich bin nicht immer so brav, ich kann auch ein ganz schöner Dickkopf sein. Besonders wenn es ums Essen geht, bereite ich meinen Eltern Kopfschmerzen. Ich mag nichts Gesundes, sondern am liebsten Käse ohne Brot oder das Innenleben von Brötchen.
Na ja, aber sonst können sie sich nicht beschweren…..
So viel von uns.
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Bis bald
Euer Mattes