Tipp, tapp … platsch!

Hallöchen Ihr Lieben,

heute haben meine Eltern mir eine tolle Sache gekauft. Meine ersten Schuhe in Größe 20!!!!!

Sie sind ganz weich und biegsam und laufen sich wunderbar. Nur das Kaufen an sich war nicht so toll. Der Verkäufer hat mir irgendwie richtig Angst gemacht mit seinem Äußeren und so habe ich trotz wahnsinnig viel Spielzeug und gutem Zureden von meinen Eltern gebrüllt wie am Spieß. Ich muss eben lernen, dass das Leben nicht nur aus Frauen und Papa besteht, sondern dass es auf dieser Welt auch Männer gibt;-). Die neuen Schuhe habe ich gleich anbehalten und bin die Einkaufspassage in Homburg umhergetippelt. Das hat soooo Spaß gemacht…..Meine ersten Schritte unter freiem Himmel. Und natürlich wollte ich am liebsten ganz allein laufen ohne Mama und Papa tipp, tapp……platsch. Meinem Kumpel Moritz habe ich meine Schuhe auch gleich gezeigt.

Und ich kann mittlerweile alles, was breiig ist, ganz allein mit Löffel essen. Und trinke völlig sebstverständlich aus einem Becher. Ich mus mich zwar danach umziehen gehen, aber das macht meinen Eltern nichts aus;-). Mama muss sich auch manchmal nach dem Essen umziehen gehen.

Und ich kann seit einer Woche mit meinem Bobbycar fahren. Ich kann sogar ganz selbstständig auf-und absteigen und rase dann durch die Wohnung. Und vorgstern hat Papa von seiner Arbeitskollegin ein Schaukelpferd geschenkt bekommen. Das macht erst einmal Laune…..

Es geht mir gut und ich freue mich auf jeden nächsten Schritt, den ich mit oder ohne meine Eltern gehen kann.

Alles Liebe

Euer Mattes

Der erste Schritt !

Hallöchen Ihr Lieben,

erst einmal wünschen wir Euch ein gesundes neues Jahr 2012!!!!!!

Es war Weihnachten und der Heilige Abend war bei uns etwas ganz Besonderes. Ich habe an diesem Abend meinen ersten Schritt gemacht. Das war eine Freude!!!!!! Am Nachmittag davor waren wir meinen Kumpel Moritz besuchen und der kann schon richtig gut allein durch die ganze Wohnung laufen. Und das fand ich so beeindruckend, dass ich am nächsten Tag immer wieder versucht habe, mich allein hinzustellen und kurz vor der Bescherung habe ich den ersten Schritt in Richtung Weihnachtsbaum gemacht. Seitdem habe ich trainiert und mein Rekord liegt jetzt am 1.01.2012 bei 6 Schritten;-).

Am 2. Weihanchtsfeiertag sind dann Oma Ilona, Opa Lutz, Uroma Inge und Uropa Bruno mit einem großen Flugzeug zu uns ins Saarland gekommen. Das war eine soooo schöne Zeit. Endlich haben sie mein Zimmer gesehen und natürlich mein Baumhaus!!! Wir haben viel gelacht und gespielt. Und Oma Inge hat mit Papa tollen Gulasch gekocht. Gut, dass sie da war…;-). Und Oma Ilona und Opa Lutz haben mich gebadet und ich habe mir sogar ohne Gegenwehr die Zähne geputzt bzw. putzen lassen. Und dann habe ich eine tolle Holzeisenbahn bekommen, mit der ich die ganze Zeit durch die Gegend fahre. Es war so schön mit allen zusammen zu sein, dass ich abends gar nicht mehr ins Bett wollte. Leider mussten alle wieder fahren und Papa und ich haben sie zum Flughafen gefahren. Schade…..

Dann hatten Papa und ich noch einen gemeinsamen Urlaubstag bevor wir gemeinsam mit Mama zu Oma Vroni und Opa Rudi in den Schwarzwald gefahren sind. Das war auch toll!!!!!! So viel Schnee und ich konnte endlich meinen neuen Schlitten ausprobieren. In Decken eingepackt sind wir alle durch den dick verschneiten Winterwald spaziert. Und am Morgen bin ich immer gegen 7 Uhr zu Oma und Opa kuscheln gegangen. Das war für uns alle toll. Mama und Papa, weil sie noch schlafen konnten und ich, weil das Toben und Kuscheln mit Oma und Opa sehr viel Spaß macht. Meine Eltern hatten endlich mal wieder Zeit, etwas abends zu unternehmen, denn Oma und Opa haben sich mit mir einen gemütlichen Abend gemacht, während Mama und Papa sich in einer Therme entspannt haben. Und Skifahren waren Mama und Papa auch, leider bin ich noch zu klein dafür, aber nächstes Jahr….Silvester habe ich leider auch verschlafen. Mama und Papa haben dagegen Silvester vor lauter Gesllschaftsspielen fast verpasst. Es war sehr sehr schön und traurig, dass wir wieder fahren mussten;-(.

Es waren wunderschöne Tage mit Euch allen und wir bedanken uns für die schönen Stunden und ich für meine tollen Geschenke!!!!!!

So und jetzt machen Papa und ich noch ein paar Männertage;-).

Bis bald

Euer Mattes