Hallöchen Ihr Lieben,
da bin ich wieder. Etwas spät, denn mein 8monatiger Geburtstag liegt jetzt schon fast 2 Wochen zurück. Ich war auf großer Urlaubsreise zu allen Omas und Uromas. Und das war eine tolle und aufregende Zeit. Es hat mir richtig gut getan und ich habe wahnsinnige Fortschritte gemacht.
Zuerst waren meine Eltern mit mir bei meinen Großeltern Ilona und Lutz auf der Sonneninsel Usedom. Leider hatten wir mehr Regen als Sonne, aber wir haben trotzdem unseren Spaß gehabt. Ich bin viel auf dem Rücken von meinem Papa am Strand und im Wald gewandert und habe mich über alles gefreut, was ich neu entdecken konnte. Während der wenigen Sonnentage bin ich mit meinen Eltern an den Strand gegangen und das war so inspirierend für mich, dass ich noch vor meinem 8monatigen Geburtstag am Strand gekrabbelt bin. Dabei habe ich die Silben mamamamam immerzu lautstark verkündet. Der ganze Strand war entzückt!!!!!!!!!!! Und ich war begeistert vom vielen vielen Sand. Der fässt sich so gut an und man kann ihn so gut in den Mund stecken und am Abend rieselt es aus allen Poren;-). Wenn ich nicht den Strand erkundet habe, dann habe ich mit schönen Mädels in Bikini geschäkert.
In der letzten Urlaubswoche war ich Zuhause bei Oma Vroni und Opa Rudi und habe gelernt wie man beim Nein-Sagen den Kopf schüttelt und sich die Mütze allein vom Kopf zieht (gegen den Willen von meiner Mama ;-)). Und mein 3. Zahn ist dieser Zeit zum Vorschein gekommen. Ein großer linker oberer Schneidezahn. Seitdem möchte meine Mama mir auch morgens die Flasche geben;-(. Zur Zeit sträube ich mich noch dagegen, aber sie wird sich wohl durchsetzen;-(. Die anderen Mahlzeiten bekomme ich bereits komplett Brei (mal Haferflocken mit Milch, mal kleine gequetschte Banane mit Apfel, Dinkelbrei, Hirsebrei….) und mittags Mamas Standardmenue Karotte, Kartoffel und Rind aus dem Müller ;-). Ich kann sogar schon Brei mit Stückchen essen ohne mich zu verschlucken. Das Essen macht mir keine Sorgen, nur wenn jemand etwas isst, ohne mir etwas abzugeben, werde ich etwas zappelig und nörgelig.Und dann haben mich meine Eltern zum allerersten Mal ganz allein für mehr als 24h gelassen, denn sie sind auf die Hochzeit von Stephan und Jenny in Hamburg gefahren. Aber wenn sie gedacht haben, mir macht das irgendetwas aus, dann haben sie sich aber mächtig geirrt. Ich hatte meinen Spaß mit Wolldeckenoma und Opa, Oma Vroni und Opa Rudi, Chrissi und Wiebke …..Meine Mama hat es auch widererwartend gut gemeistert. Es wurde keine Träne vergossen und sie haben sich prächtig auf der Feier amüsiert.
Alles in allem war mein erster Sommerurlaub ein voller Erfolg. Ob es für meine Eltern auch immer so entspannt war wie für mich, kann ich nicht sagen ;-), mir hat es jedenfalls super gefallen. Und ich habe meine Eltern damit belohnt, dass ich sie fast jede Nacht von 18 Uhr abends bis morgens um 5 Uhr durchschlafen lassen habe. Die tollen Ostsseephotos sind um 6 Uhr morgens geschossen worden.
Zur Zeit sind meine Wolldeckenoma und Opa zu Besuch. Und da bei uns der Sommer zurückgekehrt ist, genießen wir das schöne Wetter meist den ganzen Tag draußen.
So ich hoffe, Ihr seid dem Regen entkommen und wünsche noch einen schönen August.
Bis bald Euer Mattes