Hallöchen Ihr Lieben,
ich habe endlich wieder Kontakt zur Außenwelt. Seit diesem Wochenende fühlen sich meine Eltern wieder als richtige Menschen, denn der Kampf mit dem Internetanbieter ist gewonnen und wir können wieder telefonieren und surfen JUHU!!!!!!!!!!!!!!! Es war ein harter und langer Kampf, der meinem Papa die letzten Nerven geraubt hat. Aber es ist geschafft;-).
Falls Ihr es nicht ganz mitbekommen habt. Wir haben seit zwei Wochen ein neues Dach über dem Kopf. Und es ist viel passiert während der Zeit……Alles in allem war es eine sehr anstrengende Zeit und eine kleine Zerreißprobe für meine Eltern. Aber sie haben es geschafft und wir fühlen uns mittlerweile sehr sehr wohl. Eins ist an dieser Stelle unbedingt zu erwähnen. Ohne Euch Claudi und Dirk sowie Kathrin und Paul hätten wir das Projekt Umziehen nie so gut überstanden. Vielen vielen vielen Dank noch einmal an Euch!!!!!!!!!! Ich fühle mich in meinem neuen Zimmer pudelwohl und schlafe zur Freude meiner Eltern viel besser als in der alten Wohnung. Um 18 Uhr bin ich meist so müde, dass ich ohne Gegenwehr ins Bett gehe, meine Schlafgiraffe an mich kuschel, mich auf die linke Seite drehe,…Schnarch….
Und letzten Donnerstag, den 7.07.2011 habe ich auf meinen 7 monatigen Geburtstag im Stadtpark in Homburg angestoßen. Und was mich besonders gefreut hat, ich konnte nicht nur mit Mama und Papa anstoßen, sondern auch mit Oma Vroni aus Berlin;-)!! Sie hat uns für eine paar Tage in unserem neuen Heim besucht und ich hatte eine tolle Zeit mit ihr. Jeden Morgen habe ich sie zwischen 6.30 Uhr und 8 Uhr geweckt und bin in ihr Bett gekrabbelt. Wir haben viel gelacht, gesungen und gekuschelt. Und Mama hatte endlich mal freie Bahn zum Streichen des Treppenhauses ;-). Und für den Garten haben wir einige Sachen mit Oma Vroni besorgt, die meine Eltern gleich an diesem Wochenende ausprobiert haben. Sie sind jetzt nämlich kleine Gärtner und haben noch Spaß an allem selbst am Unkrautzupfen;-). Schade, dass Oma Vroni jetzt wieder weg ist, aber wir sehen uns ja schon ganz bald an der Ostsee wieder…………..Es war eine wunderschöne Zei! Danke!
Nun wollt Ihr sicher auch Neuigkeiten zu mir erfahren!? Also ich bin mopsfidel und übe seit ca. 1,5 Wochen mich auf die Knie und Hände zu stellen und wackele dann vor und zurück, um ganz bald die ersten Krabbelversuche zu starten. Das Sitzen hingegen klappt seit ca. 1 Woche fast ohne Hilfe. Das ist was ganz Feines, denn so bekommt man viel mehr mit und endlich darf ich auch in meinem Hochstuhl mit am Tisch sitzen und meine Eltern beim Essen beobachten. Essen ist ebenfalls ein gutes Thema. Ich habe meine Speisekarte neben dem Fleisch-Gemüse-Kartoffelbrei auf einen Hafer – oder Grießbrei am Abend seit ca.1 Woche erweitert. Essen kann ich alles und immer und ich kann es gar nicht leiden, wenn mir jemand etwas vorisst, denn dann könnte ich aus der Haut fahren. Das müssen meine Eltern erst noch lernen. Sie können mich nicht einfach zu sich setzen und während sie lecker essen mich mit einem blöden Plastikdeckel vom Trinkfix vertrösten. So nicht meine Lieben!Das Trinken klappt endlich auch viel besser.Ich bekomme nach den Breimahlzeiten etwas abgekochtes Leitungswasser mit einer Nuckelflasche. Tja die Milchmahlzeiten werden immer weniger ;-(. Nächste Woche möchte meine Mama den Nachmittagsbrei einführen. Ich bin mal gespannt wie Obst überhaupt schmeckt. Und meine Mama möchte mir bis zu unserem Urlaub beibringen, dass unser nächtliches Treffen nicht mehr stattfinden wird. Tja da bin aber gar nicht einverstanden und das wird noch einige große nächtliche Theater geben. Mal sehen, wer den längeren Atem hat;-). Armer Papa, der am nächsten Tag arbeiten muss.
So jetzt fällt mir nichts mehr ein. Das sind unsere Neuigkeiten.
Ich wünsche Euch weiterhin einen schönen Sommer!
Bis bald Euer Mattes