Hallo Ihr Lieben,
ich muss Euch unbedingt meine neuste Errungenschaft mitteilen. Freitagabend den 20.5.2011 habe ich mal wieder nicht den Weg ins Bett gefunden. Meine Eltern und ich haben dann auf unserem Flur, den ich sowieso am liebsten mag, auf dem Boden gelegen. Klingt seltsam für Außenstehende, aber so beruhige ich mich am besten und wir entspannen noch mal zu dritt ne Runde. Und wie wir da so liegen, drehe ich mich plötzlich auf die linke Seite und nehme all meine Kraft zusammen und lande tatsächlich auf dem Bauch!!!!!!!!!!!! Meine Mama war gleich außer rand und band und ich erst, ich habe so laut gelacht, wie wenn mich mein Papa abkitzelt. Meine Mama war sogar den Tränen nah;-). So lagen wir auf dem Flur und haben uns einfach nur gefreut. Das hat mich motiviert, es immer wieder auszuprobieren und das habe ich an dem Abend noch ca. 5 Mal gemacht.
Mein kleines Stückchen neu gewonnene Freiheit nutze ich seitdem Tag für Tag, um an alles zu gelangen, was in meiner Augenhöhe liegt. Ich kann mich zwar zur Zeit nur über die linke Seite auf den Bauch drehen, aber ich kann mich bereits auf der Stelle wenden, sodass ich meine Richtung selbstständig bestimmen kann. Das ist richtig schön und so können mich meine Eltern jetzt wirklich nie mehr alleine irgendwo liegen lassen…..Ich freue mich schon riesig aufs Krabbeln!!!!!!!!!
Und ich freue mich auf das Plantschen mit meinem Kumpel Moritz, der einen eigenen kleinen Swimmingpool auf seiner Terrasse hat. Ich bin jetzt sowieso häufiger bei Moritz, weil sich unsere Eltern richtig gut verstehen. Die Mamas kochen und quatschen zusammen und gehen manchmal auch zum Boxen ;-), während die Männer den Haushalt schwingen;-). Ich fremdel zwar etwas bei bärtigen Männern, aber Moritz Papa Sascha ist so nett, dass ich darüber hinweg sehen kann. Wenn Moritz und ich dann zusammen auf der tollen IKEA-Decke liegen, dann gucken, lachen und fassen wir uns an und nehmen uns gegenseitig das Spielzeug weg. Meine Mama nennt uns nur noch M & M….
Also bis bald.
Euer Mattes