Abwehrstark

Hallo Ihr Lieben,

es ist lange her, seitdem ich mich das letzte Mal bei Euch gemeldet habe. Falls es Euch entfallen sein sollte, ich bin mittlerweile 17 Wochen alt, stehe kurz vor meinem 4 monatigen Geburtstag und wiege ca. 7kg.

Meine lange Abwesenheit hatte seine Gründe. Meine Eltern, besonders meine Mama, haben nämlich in den letzten Wochen dauernd rumgekränkelt und da musste ich mich verstärkt um sie kümmern. Ständig hat einer von ihnen gehustet oder sich lauthals die Nase geschneuzt. Teilweise haben sie mich damit sogar aus meinem Nachtschlaf gerissen. Na ja, so ist das eben mit kranken Eltern. Aber wisst ihr was, bis auf ein bißchen mehr Popel in der Nase bin ich top fit. Ich habe mich echt wacker geschlagen trotz der ganzen Kuschel- und Knutscherei, die meine Eltern mit mir veranstalten;-). Ich bin eben echt abwehrstark. 

Was sich so bei mir in den letzten Wochen entwickelt hat, ist z.B. mein Lachen. Ich könnte mich über alles schief lachen, was mit Grimassen und komischen Lauten zutun hat. Meine Eltern sind davon immer ganz hin und weg. Sie versuchen es immer wieder für Euch aufzunehmen, nur leider habe ich sehr scharfe Sinne und bekomme das Klicken der Kamera sofort mit und muss dann erst einmal meinen skeptischen Blick auflegen. Mama und Papa versuchen es ja schon mit allen möglichen Tricks. Einer macht Faxen und der andere schleicht sich von hinten mit der Kamera an, aber sie unterschätzen mich einfach;-). Deshalb die sehr eigenwillige  Kameraführung. Wenn ihr mich lachen hören und sehen wollt, dann müsst ihr uns eben besuchen kommen. 

Und ich habe das Baden für mich entdeckt. Mensch meier, das ist was ganz Feines, wenn Mama mit ihrem Waschlappen ankommt und mir gerade das Gesicht waschen will und ich genau in diesem Augenblick kräftig mit den Beinen strampel, sodass sie pitsche nass wird. Dafür gibt es dann noch ein freches Grinsen von mir und weiter gehts. Noch findet Sie es lustig, mal sehen wie lange noch;-). Wasser ist jedenfalls mein Element. 

Da ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe, ist es für Euch vielleicht ganz interessant wie denn mittlerweile mein Tagesablauf so aussieht. Also fangen wir am besten mit dem Teil an, den ich ganz alleine bestimmen kann;-). Also abends nachdem ich gegen 19 Uhr Abendbrot gegessen habe, legt mich meine Mama gegen 19.30 Uhr ins Bett. Dank der Zeitumstellung und den fehlenden Rollos an unseren Fenstern, ist es für mich aber noch nicht dunkel genug, um zu schlafen. Und so meckere ich meist so eine halbe Stunde rum. Meistens höre ich damit auf, wenn die 20 Uhr Nachrichten beginnen, denn sonst ist meine Mama etwas knatschig. Sie sollen sich ja auch etwas bilden nicht wahr? Ja und dann ist es wie Lotteriespiel, aber meistens verspühre ich ein Hüngerchen so gegen 2 und 3 Uhr. Es gibt natürlich immer mal Ausnahmen. Gegen 5 Uhr wird eine Art Schalter bei mir umgelegt und ich bin putzmunter und bereit für den Tag;-). Nur meine Eltern leider nicht. Irgendwie finden sie es nicht so lustig, wenn ich um die Uhrzeit anfange zu erzählen und zu qietschen. Mama legt mich dann immer zu meinem Freud dem Krabbelkäfer, mit dem ich dann solange spiele bis ich wieder für 1 Stündchen bis 7 oder 8 Uhr eingeschalfen bin. Um 9 Uhr gibt es dann das zweite Frühstück. Danach bin ich mittlerweile bis zum Mittagessen wach oder besser gesagt ich möchte trotz Müdigkeit wach sein.  Gegen 11.30 -12 Uhr gibt es Mittag und wenn meine Mama einen super Tag hat, schlafe ich meist danach bis 15 Uhr. Am besten funktioniert das im Kinderwagen. Wenn ich einen guten Tag habe so wie heute, dann schlafe ich gar nicht;-). Nachdem Kaffetrinken kommt dann die intensive Spiel- und Tobezeit meist mit Mama und Papa. Gegen 17 Uhr schwächle ich etwas und dann geht es meist noch mal ne Runde raus den Frühling genießen. Tja und dann wären wir schon wieder am Anfang. So sieht es gerade zeitlich gesehen in meinem Leben aus. Sonst singen, lachen und reden meine Eltern viel mit mir und wir haben eine Menge Spaß. Und mit dem schönen Wetter ist es einfach toll. Ich hoffe, Euch allen geht es auch so gut und Ihr genießt den Frühling mit Sommertemperaturen (jedenfalls bei uns).

Ach und Donnerstag nicht meinen Geburtstag vergessen;-). Ach und  Freitag bekomme ich als Geschenk mal wieder ne Impfung- ganz große Klasse Mama!

Also macht es gut 

bis bald

Euer Mattes

Hier geht es zu unseren neusten Bildern