Um den Finger gewickelt

Hallo Ihr Lieben,

na genießt ihr auch das traumhafte Frühlingswetter? Bei uns zwitschern schon richtig die Vögel. Es kommen Frühlingsgefühle auf. So macht das Spazieren besonders Spaß. 

Heute war übrigens ein ganz schön aufregender Tag. Ich war im Kindergarten!! Da die Kindergartenplätze hier in der Umgebung sehr lange Wartezeiten haben, sucht meine Mama schon jetzt Kindergärten raus, die wir uns dann anschauen. Und heute sind Mama, Papa und ich zum ersten Mal zu einer Besichtigung gegangen. Ein schöner Kindergarten mit einer kleinen Krabbelgruppe von 10 Kindern von 0 bis 3 Jahren, die von insgesamt drei Erzieherinnen betreut werden. Also fast eine eigene Betreuerin für mich allein;-). Aber am meisten hat mir das Außengelände gefallen. Ein sehr großer Garten mit vielen Bäumen, Beeten, Buddelstellen und sogar einer Sommermatschgrube. Da wird Mama bzw. Papa viel Wäsche zu waschen haben;-) Na ja, aber es gibt eben eine sehr lange Warteliste und so musste ich etwas nachhelfen. Immer wenn die Kindergartenleiterin im Gespräch mich angesprochen hat, habe ich ein Lächeln vom Feinsten aufgelegt. Und das hat sie so entzückt, dass ihre Worte am Ende waren: „Machen sie sich mal keine Sorgen. Wir bekommen das schon hin.“Wenn mein Papa es nicht schafft, dann muss ich eben die Frauen um den Finger wickeln;-). Jedenfalls waren alle Betreuerinnen, die wir begrüßt haben, ganz schön begeistert von mir. Das war so anstregend für mich, dass ich schon beim Rausgehen aus der Tür eingeschlafen bin. Das war harte Arbeit, aber ich habe es, glaube ich geschafft, dass sie uns in guter Erinnerung behalten ;-). Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Tja sonst ist alles tutti paletti bei uns. Nach dem meine Wolldeckenoma und Opa wieder abgereist sind, habe ich zum ersten Mal von 20 Uhr bis 5.30 Uhr durchgeschlafen ohne einen Muks. Meine Mama ist zwar jede Stunde aufgewacht, weil sie Angst hatte, dass mir was passiert ist, aber ich und mein Papa hatten einen erholsamen Schlaf. Das Erzählen klappt auch immer besser und am Wochenende habe ich zum ersten Mal erst mit Oma Ilona und später mit Oma Vroni und Opas Rudi telefoniert. Ich werde bestimmt mal genau so eine Quasselstrippe wie meine Mama. Aber es gibt ja zum Glück Flaterate;-). Und ich fange langsam meine Finger zu koordinieren. Wenn mein Papa mir seine Hände hinstreckt, dann ist es sehr interessant sie zu ertasten. Nebenbei gesagt, die sind ganz schön rau. Aber zum Glück gibt es ja Wolldeckenoma, die uns Handcreme geschenkt hat;-).

So jetzt muss ich aber wieder. Ich geh jetzt schlafen und vielleicht schlafe ich ja heute Nacht wieder durch….

Bis zu meinem 3 monatigen Geburtstag nächste Woche.

Heute (Freitag der 4.03.2011) ein kleiner Nachtrag bezüglich meines Gewichtes. Ich habe heute bei der Babymassage glatte 6245g gewogen. Kein Wunder, dass meine Mama langsam dicke Oberarme bekommt;-).

Euer Mattes 

 Bilder von Mattes aus dem März 2011 findet ihr hier.